Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nanu?

    Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
    Dann kann man auch gleich die Frage stellen, wer das alles zum rollen gebracht hat.
    Kommt mir jetzt aber nicht mit Assad und Gaddafi.



    Die Liste sogenannter "Kriesengewinnler" dürfte ziemlich lang werden.



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: Nanu?

      Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
      eine Demokratie nach Westlichem Vorbild
      Du meinst, eine, in der man unliebsame Politiker abknallt, bzw. dort, wo eine der stärksten Parteien im Land Polizei, Armee und Geheimdienst dazu aufruft überzulaufen zu denjenigen, die den Sturz der bürgerlichen Demokratie planen?

      Nee klar, in den Arabischen Staaten demonstriert man gegen die Auslieferung islamischer Terroristen aus Deutschland, denn man hat dort keinen Bock auf Islamistische Faschos. Seit Monaten demonstrieren Zehntausende gegen die herrschenden Terrorregimes in Algerien und im Sudan, lassen sich zusammenprügeln und ermorden und machen trotzdem weiter gegen Autoritäre Herrscher, die ohne die Unterstützung und Bewaffnung aus dem soooo freien Westen sich niemals an der Macht halten könnten.

      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Die Liste sogenannter "Kriesengewinnler" dürfte ziemlich lang werden.
      Worauf du einen lassen kannst!

      Kommentar


      • #18
        AW: Nanu?

        Mir ist es bekannt.

        Die "Demokratie nach westlichen Vorbild" ist ja auch in Westeuropa nicht von einem auf den anderen Tag entstanden, sondern sie hat sich über hundert Jahre und mehr dahin entwickelt. Das ging schon damit los das sich im Mittelalter die Städte immer mehr Rechte und Freiheiten von den Adligen erstritten haben und so ist es stetig gewachsen. Marburger Bund und so weiter.
        Da kann man doch nicht in Länder wie z.B. Afghanistan, die ja noch größtenteils im Feudalismus leben, versuchen, in kürzester Zeit eine westliche Demokratie aufzubauen. Das wird nicht funktionieren. Das ist Wahnsinn und wenn man bedenkt wieviel Menschenleben dieser Irrsinn schon gekostet hat, unter anderem ja auch 59 Bundeswehrsoldaten dann fragt man sich ob es, es wert wahr ihnen zu versuchen, zuerst von den Sowjets und dann von den Amerikanern nebst "Koalition der Willigen" eine neue Gesellschaftsordnung überzustülpen.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #19
          AW: Nanu?

          Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
          Und so fügt sich eines zum anderen.
          Was fügt sich da?

          Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
          Nicht das angeblich Menschenverachtende ist es was dich stört.
          Hä?

          Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
          Gaddafi ist ein gutes Stichwort. Wußtest du das Gadaffi über viele Jahre hinweg Gelder von der EU erhielt um die Flüchtlinge zurück zu halten? Was wunderbar geklappt hat und keinen aufregte? Bis der Ami wieder am Rad drehte?
          Natürlich wußte ich es und ich habe mich tierisch aufgeregt. Ich fand zum Kotzen, daß BRD/EU sich einfach einen Autokraten gekauft haben, damit ihr für sie die Drecksarbeit macht und ich fand es ekelhaft, daß Gaddafi das gemacht hat.

          Gaddafi ist tot. Ist der Auftraggeber unschuldig an den in Auftrag gegebenen Verbrechen?

          Die Situation der Flüchtenden, sie fügt sich, so wie Frontex immer schärfer wird und Salvini immer aggressiver: Die Sterberate der Flüchtenden schnellt nach oben: In diesem Jahr ist jeder 45. Flüchtling auf dem Weg nach Europa über Meer gestorben. Vor vier Jahren war es noch einer von knapp 270.

          Meldung von gestern:
          Beim Untergang eines Flüchtlingsboots vor der Küste Tunesiens sind vermutlich mehr als 80 Menschen ums Leben gekommen.

          Wie die Küstenwache mitteilte, konnten nur vier Migranten gerettet werden. Einer von ihnen starb später im Krankenhaus, ein weiterer liegt auf der Intensivstation. Das Schlauchboot war nach Angaben der Überlebenden mit 86 Menschen an Bord auf dem Weg von Libyen nach Italien, als es kenterte.
          https://www.deutschlandfunk.de/fluec...ews_id=1024383

          Kommentar


          • #20
            AW: Nanu?

            Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
            Was fügt sich da?



            Hä?



            Natürlich wußte ich es und ich habe mich tierisch aufgeregt. Ich fand zum Kotzen, daß BRD/EU sich einfach einen Autokraten gekauft haben, damit ihr für sie die Drecksarbeit macht und ich fand es ekelhaft, daß Gaddafi das gemacht hat.

            Gaddafi ist tot. Ist der Auftraggeber unschuldig an den in Auftrag gegebenen Verbrechen?

            Die Situation der Flüchtenden, sie fügt sich, so wie Frontex immer schärfer wird und Salvini immer aggressiver: Die Sterberate der Flüchtenden schnellt nach oben: In diesem Jahr ist jeder 45. Flüchtling auf dem Weg nach Europa über Meer gestorben. Vor vier Jahren war es noch einer von knapp 270.

            Meldung von gestern:https://www.deutschlandfunk.de/fluec...ews_id=1024383

            Es ist ganz einfach: Weniger Shuttle Service, weniger Migranten auf Seeuntauglichen Schiffen unterwegs, weniger Ertrunkene.

            Was dich stört ist nicht das angeblich Menschenverachtende sondern das jemand nicht deiner Meinung ist. Menschenverachtend, Rassismus, Rechtsradikal sind heutzutage Begriffe die inflationär verwendet werden um den Gegner zu diffamieren mangels Stichhaltiger Argumente.

            In der Summe sind es weniger die Ertrunken sind. Wobei jeder Ertrunkene einer zuviel ist.

            Eine frage an dich: Wie viele dürfen kommen bis auch du sagst es geht nicht mehr?
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #21
              AW: Nanu?

              Das ist doch komplett unwahr, was du da sagst.
              Je mehr die Flucht kriminalisiert wird, desto höher werden die Preise für die Flucht, die Gewinnspannen für die Schlepper, sie werden damit immer zynischer, krimineller und brutaler und unter dem Strich gibt es dadurch mehr Tote.

              Im vergangenen Jahr sind im Schnitt jeden Tag sechs Menschen bei der versuchten Überquerung des Mittelmeers ertrunken. Das geht aus der Bilanz für das Jahr 2018 vor, die der Hohe Flüchtlingskommissars der Vereinten Nationen (UNHCR) am Mittwoch veröffentlicht hat. Insgesamt starben 2275 Menschen.

              Shuttle Service
              Dein menschenverachtender Sprachgebrauch macht mich fassungslos!

              Kommentar


              • #22
                AW: Nanu?

                Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen

                Dein menschenverachtender Sprachgebrauch macht mich fassungslos!
                Das tut mir leid. Er sollte dich nachdenklicher machen.
                Im übrigen hatte ich dich was gefragt: Wieviele?
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Nanu?

                  Sag mal, hackt's!?!
                  Meinst du, es gibt eine Zahl, die es rechtfertigt Leute verrecken zu lassen oder sie aktiv umzubringen?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Nanu?

                    Das hab ich nicht gefragt. Ich will von dir wissen wann auch du einsiehst das nichts mehr geht in Bezug auf Zuwanderung.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Nanu?

                      Zitat Paleraider
                      ...Menschenverachtend, Rassismus, Rechtsradikal sind heutzutage Begriffe die inflationär verwendet werden um den Gegner zu diffamieren mangels Stichhaltiger Argumente.


                      Den "Populismus" hast Du vergessen zu erwähnen.
                      Er tritt immer dann auf, wenn irgendeine Meinung nicht
                      dem Mainstream entspricht, oder gerade zeitlich ungelegen kommt.
                      Eine fürchterliche Sache das.

                      Er kommt ganz plötzlich...von Rechts, oder Links
                      und seit dem neuen YouTube Polit-Kritiker "Rezo"
                      sogar aus der Mitte der Gesellschaft.



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Nanu?

                        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                        Ich will von dir wissen wann auch du einsiehst das nichts mehr geht in Bezug auf Zuwanderung.
                        Du willst eine Rechtfertigung von mir für Rassismus, eine Zahl, die sowas rechtfertigt.
                        Sorry, Rassismus ist immer widerlich!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Nanu?

                          Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                          Du willst eine Rechtfertigung von mir für Rassismus, eine Zahl, die sowas rechtfertigt.
                          Sorry, Rassismus ist immer widerlich!
                          Da geb ich dir recht. Rassismus ist widerlich. Aber ist es Rassismus wenn es um den Erhalt der eigenen Kultur, Identität, dem Streben nach gesichertem eigenem Wohlergehen sowohl dem eigenem als auch dem seiner nächsten geht? Der Kulturkreis und die Soziale Prägung der überwiegenden Zahl der sogenannten Flüchtlinge ist mit unseren Werten nicht kompatibel. Die Politische Idiologie unter dem Deckmantel einer Religion, welcher der Großteil der Migranten anhängt schon dreimal nicht. Nein, es ist kein Rassismus. Sind Menschen wie du erst zufrieden wenn ihr Vaterland zum Falling State verkommen ist? Wenn nicht noch einmal: Wieviele?
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Nanu?

                            Ich hatte versucht zu diskutieren.
                            Das scheint nicht einmal im Ansatz zu klappen. Wir sprechen scheinbar unterschiedliche Sprachen, sehen völlig unterschiedliche Welten.

                            Ich erinnerte daran, daß ca. 6 Flüchtende jeden Tag im Mittelmeer ersaufen und du redest von einem "Shuttle Service".
                            Was sollen denn "unsere Werte" sein, wo bereits die von dir und mir entgegengesetzt sind?
                            Ich fühle mich von einer "Islamistischen" Ideologie ebenso bedroht, wie von deiner.
                            "Erhalt der eigenen Kultur" Was soll das sein? "Identität" - Ich habe keinen blassen Schimmer.

                            Ja, es gibt reale Probleme, von denen auch ich mich bedroht sehe.
                            Das wäre, daß die Miete unbezahlbar wird. Altersarmut. Eine zerstörte Umwelt. Ein kaputtes Klima.

                            Nichts davon hat irgendwas mit Zuwanderung zu tun.
                            Es gibt so irre viel Reichtum, der konzentriert sich nur bei einigen Wenigen und die Konzentration von Macht und Reichtum setzt sich immer weiter fort.
                            Mit einem Bruchteil wären gute Renten, vernünftige Löhne, Sozialer Wohnungbau zu finanzieren. Dazu muß man nur die Verteilung von Macht und Reichtum in Frage stellen, bzw. umverteilen.

                            Damit das nicht passiert, werden die Rechten vorgeschickt. Die organisieren es, daß die verarmenden Menschen aufeinander gehetzt werden. Die Armen gegen die noch Ärmeren. Deren Ideologie ist das Treten nach unten. Das hast du bereits verinnerlicht.

                            Sie machen auch Kampagnen gegen Umwelt- und Klimaschutz. Klimaschutz könnte ja Profite schmälern. Auch das hast du verinnerlicht und sagst: "Fuck you Greta!"

                            Wir haben einander nichts mehr zu sagen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Nanu?

                              Letzteres hätte ich anders formuliert. Aber ganz anders....über die sache an sich kann man streiten. Aber natürlich nicht mit jedem. Setzt schon ein gewisses format vorraus...100 punkte...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              57722 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 57686.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X