Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nanu?

    Da stimmt doch was nicht. Normal ist das doch andersherum? War übrigens vor Lampedusa.

    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    AW: Nanu?

    Ja das war das Video von dem Schlepperschiff das die Flüchtlinge im Meer mit kleinerem Kutter abgesetzt hat. Ist von der Frontex gefilmt worden und die Schlepper würden später dingfest gemacht. Also quasi auf frischer Tat ertappt. Erst in internationalen Gewässern weit genug draussen wurden die Flüchtlinge quasi ausgesetzt und sollten dann das letzte Stück alleine. Und ausserdem können sich die Schlepper ja 100%ig drauf verlassen das die da ankommen wo die wollen, egal ob aus eigener Kraft oder mit Rettungsboot.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Nanu?

      Ist das nicht toll? Dann sind die Schlepper doch nicht so unmenschlich wie immer behauptet. Bringen sie außer Reichweite der Lybischen Küstenwache und doch so nahe an Europäische Gestade das ihnen nichts passiert. Das ist wahre Menschlichkeit. Und der Service wird sich herumsprechen.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        AW: Nanu?

        Na, hat man nun eine Rechtfertigung Menschen ersaufen zu lassen?

        Schlepper von Ost nach West über den "Eisernen Vorhang" wurden als Helden und Freiheitskämpfer gefeiert.
        Ist die Route von Süd nach Nord, sind es Verbrecher.
        Alles eine Frage der (Blick-)Richtung.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nanu?

          Was denn nun schon wieder? Jetzt habe ich mich erfreut über das vorbildliche vorgehen der selbstlosen Schleuser geäußert und nun ist es auch wieder nicht recht.
          Wobei meine ich gelesen zu haben das mit dem Rückzug der privaten "Seenotretter" auch die Anzahl der Ertrunkenen gesunken ist. Aber ich kann mich täuschen. Und so fügt sich eines zum anderen.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Nanu?

            Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
            selbstlosen Schleuser
            Schwachsinn!

            Kommentar


            • #7
              AW: Nanu?

              Ja gut, war nicht ganz korrekt. Einen kleinen Obolus zur Deckung ihrer Unkosten verlangen sie wohl doch. Aber trotzdem: Seitdem der private Shuttle Service ins gelobte Land nicht mehr so sicher für Rettung aus Seenot sorgt, trauen sich wohl weniger Versorgungssuchende äääh Flüchtlinge in die Schlauchboote und die Schleuser bleiben auf ihren Unkosten sitzen. Also erweitert man den Service halt ein wenig wie in dem Video zu sehen.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #8
                AW: Nanu?

                Deine menschenverachtende Art ist einfach ekelhaft!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nanu?

                  Nicht das angeblich Menschenverachtende ist es was dich stört.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nanu?

                    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                    Wobei meine ich gelesen zu haben das mit dem Rückzug der privaten "Seenotretter" auch die Anzahl der Ertrunkenen gesunken ist. Aber ich kann mich täuschen. Und so fügt sich eines zum anderen.

                    Lesen kann man viel in heutiger Zeit, da ist für jeden "Glaubenskrieger" seine Wahrheit dabei...…….!
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nanu?

                      Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                      Deine menschenverachtende Art ist einfach ekelhaft!

                      Diejenigen, die Du meinst lesen hier höchstwahrscheinlich nicht mit.

                      Aber Recht hast Du, sie sind schon menschenverachtend
                      und eiskalt kalkuliert, die Handlungsweisen diese Schleuser,
                      und es ist richtig, dass Du dieses Vorgehen anprangerst.

                      Leuten Hoffnungen zu machen, sie gnadenlos abzukassieren
                      um sie anschließend der Seenot und Lebensgefahr auszusetzen,
                      dass ist wirklich widerlich und ekelhaft.

                      Gut auf den Punkt gebracht, Dankeschön Corvo.




                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nanu?

                        Dann kann man auch gleich die Frage stellen, wer das alles zum rollen gebracht hat.
                        Kommt mir jetzt aber nicht mit Assad und Gaddafi.
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nanu?

                          Das ist wohl war. Was für den einen an Leib und Seele bedrohte gut ausgebildete Fachkräfte sind die da kommen (Jaa, so stand es lange geschrieben in der Presse und tönte es vom Rotfunk) sind für den anderen Versorgungssuchende in der Mehrzahl. Wie du schreibst: Ein jeder informiert sich da wo es seiner Gesinnung entgegenkommt. Die wenigsten betrachten beide Seiten der Medaille.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nanu?

                            Gaddafi ist ein gutes Stichwort. Wußtest du das Gadaffi über viele Jahre hinweg Gelder von der EU erhielt um die Flüchtlinge zurück zu halten? Was wunderbar geklappt hat und keinen aufregte? Bis der Ami wieder am Rad drehte?
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nanu?

                              Im übrigen bin ich der Meinung das die meisten Länder im Nahen und Mittlerem Osten für eine Demokratie nach Westlichem Vorbild nicht geeignet sind. Ohne harte Hand gibt es dort Mord und Totschlag.
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              163402 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 163370.

                              Mit 163.402 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:46 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X