Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Guten Morgen,

    ich melde mich hier als quereinsteiger.
    Ich habe im April meinen CE mit allen modulen und im mai dann noch den gefahrgut basis und tank gemacht.
    Gfahren habe ich bisher nur wenig, erste erfahrungen nach dem fahrschul lkw (Actros MP4 mit starrdeichsel) habe ich nun auf einem MAN TGX 18 440 mit einem schubboden auflieger gemacht. Aber ein arbeitstag von 13 und mehr stunden bei einem pauschallohn hat mich doch schnell zum nachdenken gebracht.
    Nun werde ich kommende woche bei einer mineralölfirma anfangen und anfangs einen planeauflieger fahren um etwas mehr fahrpraxis zu bekommen.
    Dann geht es in die einweisung für den tank die 2 wochen dauern soll. Sollte alles gut klappen werde ich dann im 2 schicht einen tankauflieger fahren. die bezahlungerfolgt im stundenlohn plus spesen, nachtschichtzulagen und überstundenprozente.

    Ist für mich schon eine riesen umstellung von einer 37,5 stunden woche in einen 250 stunden monat geschmissen zu werden.
    Leider hat meine alte firma mich und einige andere nach 30 jahren betriebsbedingt gekündigt und ich musste mir was neues überlegen.
    Und nun finde ich mich 7 monate nach der kündigung in einem tanksattelzug wieder. Krass.

  • #2
    AW: Hallo

    Hallo und herzlich willkommen hier bei BO
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo

      Hallo und willkommen im Forum.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo

        Auch von mir herzlich Willkommen bei uns
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        80580 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 80550.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X