Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politischer Mord?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Politischer Mord?

    Walter Lübcke mit Kopfschuss getötet - Es soll Morddrohungen gegeben haben

    Nach dem gewaltsamen Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke kommt jetzt heraus: Es gab immer wieder Morddrohungen gegen ihn.
    https://www.fr.de/politik/kassel-wal...-12342894.html

    Die Morddrohungen gab es für seine menschliche Haltung Migranten gegenüber.
    Die Rechte Szene versuchte ihn einzuschüchtern.

    Es ist zur Zeit noch wenig bekannt über die Hintergründe, deshalb sollte man vorsichtig sein mit Spekulationen.

  • #2
    AW: Politischer Mord?

    Das Magazin VICE hat sich mit den Drohungen gegen den Poliker auseinandergesetzt.

    Eine Dokumentation der Attacken und Drohungen, die 2015 über Walter Lübcke hereinbrachen.
    https://www.vice.com/de/article/mb85...=pocket-newtab

    Kommentar


    • #3
      AW: Politischer Mord?

      Volle Zustimmung. Das kann nur ein Politischer Mord gewesen sein. Optimal wäre es natürlich wenn der Täter AfD Mitglied oder zumindest Sympathiesant ist.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        AW: Politischer Mord?

        Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
        https://www.fr.de/politik/kassel-wal...-12342894.html

        Die Morddrohungen gab es für seine menschliche Haltung Migranten gegenüber.
        Die Rechte Szene versuchte ihn einzuschüchtern.

        Es ist zur Zeit noch wenig bekannt über die Hintergründe, deshalb sollte man vorsichtig sein mit Spekulationen.
        Hatte das Opfer eventuell Verbindungen oder Kontakte zur rechten Szene? Laut Focus ist ein der Tat dringend Verdächtiger aus dem privatem Umfeld des Politikers festgenommen worden.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Politischer Mord?

          Laut Focus ist ein der Tat dringend Verdächtiger aus dem privatem Umfeld des Politikers festgenommen worden.

          Wenn jemand umgebracht wurde, muss das nicht zwingend
          extrempolitisch motivierte Hintergründe haben.
          Vielleicht gab es private Auseinandersetzungen/Anfeindungen
          und die Tat-Beweggründe rühren aus einer völlig anderen Richtung...



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Politischer Mord?

            Mir persönlich wäre es wurscht, abgesehen von der tatsache an sich, ob mich jemand politisch begründet ermordet oder nur aus geige.

            Kommentar


            • #7
              AW: Politischer Mord?

              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Wenn jemand umgebracht wurde, muss das nicht zwingend
              extrempolitisch motivierte Hintergründe haben.
              Vielleicht gab es private Auseinandersetzungen/Anfeindungen
              und die Tat-Beweggründe rühren aus einer völlig anderen Richtung...



              Gruß!
              M.P.U
              Das ist richtig. Bezeichnend ist aber das Eierfeile ziemlich Subtil die Rechten ins Spiel brachte. So nach dem Motto: Erst mal mit Dreck werfen. Irgendwas wird schon hängenbleiben.
              Dieselben Leute gehen aber durch die Decke wenn bei einer Kopfstiefelei oder einem Messerangriff ein Bereicherungsdelikt vermutet wird.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #8
                AW: Politischer Mord?

                Ich habe extra gesagt
                Es ist zur Zeit noch wenig bekannt über die Hintergründe, deshalb sollte man vorsichtig sein mit Spekulationen.
                Die Stimmung und die Haltung innerhalb der rechtsradikalen Szene ist jedoch real und belegt.Das ist unabhängig davon, wer den Mord tatsächlich begangen hat und warum.
                Noch ist unklar, wer den Kasseler Regierungspräsidenten erschossen hat. Rechtsextreme feiern den Tod des Politikers.
                Hauptredner ist der deutsch-türkische Autor Akif Pirinçci, der schon seit Monaten mit rechten Hetztiraden von sich reden macht. Die politische Elite in Deutschland kümmere sich nicht mehr um die einfachen Leute, sagt Pirinçci, in der Flüchtlingsdebatte träten Politiker vielmehr zunehmend als „Gauleiter gegen das eigene Volk“ auf.(...)
                Ein Video von dem Abend in Lohfelden macht auf Youtube die Runde, das islamfeindliche Hetzportal „Politically Incorrect“ (PI-News) berichtet über Lübckes Aussage. Der Politiker habe „jedem Deutschen, der sich dem Asylirrsinn nicht bedingungslos unterwirft“, die Ausreise empfohlen, spitzt PI-News zu, dahinter der Hinweis: „Abgelegt unter Volksverräter.“ In Kommentaren auf Youtube und PI-News wird Lübcke sofort als „Drecksau“, „Gesocks“ und „Verräter“ bezeichnet, erste Nutzer ergehen sich in Gewaltfantasien.(...)
                Denn als bekannt wird, dass Lübcke tot ist, finden sich im Netz sofort Hunderte menschenverachtender Kommentare. „Eine widerliche Ratte weniger. Fehlen noch die anderen“, schreibt ein Nutzer auf Youtube. Ein weiterer frohlockt: „Das wird nicht der letzte sein ... der Krieg hat begonnen.“ Der AfD-Kreisverband Dithmarschen in Schleswig-Holstein postet: „Mord????? Er wollte nicht mit dem Fallschirm springen.“ Eine offensichtliche Anspielung auf den Tod des FDP-Politikers Jürgen Möllemann.
                https://www.fr.de/rhein-main/abgeleg...-12360274.html

                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                Mir persönlich wäre es wurscht, abgesehen von der tatsache an sich, ob mich jemand politisch begründet ermordet oder nur aus geige.
                Das sehe ich nicht so. Ein "einfacher" Mord ist schlimm genug. Ein politischer Mord soll jedoch nicht nur einen Menschen treffen, sondern eine gesamte Organisation, Bewegung oder Denkweise. Ein Politischer Mord ist die brutalste Form gesellschaftlicher Einflußnahme. Er dient der Bedrohung und Einschüchterung von Politikern, Aktivisten und Bevölkerungsteilen. Es ist ein Angriff auf die gesamte Gesellschaft und stellt die Ablehnung demokratischer Auseinandersetzungsformen dar.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Politischer Mord?

                  Zitat Eierfeile: Ich habe extra gesagt
                  Es ist zur Zeit noch wenig bekannt über die Hintergründe, deshalb sollte man vorsichtig sein mit Spekulationen.




                  Und ich schrieb: Ziemlich Subtil.
                  Aber der Verdächtige wurde wieder freigelassen. Es besteht also noch Hoffnung.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Politischer Mord?

                    Das sehe ich nicht so. Ein "einfacher" Mord ist schlimm genug. Ein politischer Mord soll jedoch nicht nur einen Menschen treffen, sondern eine gesamte Organisation, Bewegung oder Denkweise. Ein Politischer Mord ist die brutalste Form gesellschaftlicher Einflußnahme. Er dient der Bedrohung und Einschüchterung von Politikern, Aktivisten und Bevölkerungsteilen. Es ist ein Angriff auf die gesamte Gesellschaft und stellt die Ablehnung demokratischer Auseinandersetzungsformen dar.
                    Verstehe ich das richtig?
                    Das leben eines Politikers ist mehr wert, als das eines Bürgers??
                    Wie war das noch mit dem Grundgesetz und dem Gleichheitsgrundsatz
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Politischer Mord?

                      So hat er das sicher nicht gemeint. In der Sache hat er sogar recht.
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Politischer Mord?

                        Das sehe ich auch so. Aber jedes verbrechen bleibt ein verbrechen. Und man sollte das nicht politisch bewerten. Das ist ein völlig falsches signal.
                        Im übrigen gibt es im fall lübcke bisher nur spekulationen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Politischer Mord?

                          Wir sollten es trennen.
                          Der Mord selbst ist bereits schlimm und die näheren Umstende und Hintergründe sind uns bisher unbekannt.

                          Deshalb will ich nicht auf irgendwelche Vermutungen eingehen.

                          Daß aber auf die Aussagen des CDU Politikers seinerzeit derart extrem reagiert worden ist, daß er unter Polizeischutz gestellt werden mußte, ist absolut gruselig.
                          Es ist dabei egal aus welchen politschen, religiösen oder wirtschaftlichen Gründen so etwas passieren mag, es ist widerlich und inakzeptabel. Es ist ein Hinweis, daß sich das politische Klima zum schlechteren wandelt. Ich denke, so etwas wäre von 20 Jahren kaum möglich gewesen.

                          Als Walter Lübcke ermordert worden ist (aus wlchen Gründen auch immer), gab aber dieses aufgepeitschte politische Lager nicht Ruhe, sondern ganz im Gegenteil, die Schmähungen gingen weiter und Aussagen wie "Die Drecksau hat den Gnadenschuss bekommen! RESPEKT!"oder "Selbst schuld, kein Mitleid, so wird es Merkel und den anderen auch ergehen" zeigen, daß das von einigen als eine gangbare Form der politischen Auseinandersetzung gesehen wird.

                          Sorry, da ist es mir völlig egal, aus welcher politischen Motivation so etwas kommt. Es ist eine Katastrophe und ich halte es für ein beängstigendes Zeichen, wenn das nicht nur Einzelstimmen sind, sondern sich ganze Scharen solcher Leute im Internet zusammenfinden und sich gegenseitig in dieser Haltung bestätigen und hochpeitschen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Politischer Mord?

                            Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                            Zitat Eierfeile: Ich habe extra gesagtUnd ich schrieb: Ziemlich Subtil.
                            Aber der Verdächtige wurde wieder freigelassen. Es besteht also noch Hoffnung.
                            Ich verbitte mir irgendwelche Unterstellungen, ich würde hoffen, daß der Mord von Rechten begangen worden ist.
                            Ich hoffe wirklich, daß es KEIN politischer Mord war. Wenn es doch ein politischer Mord gewesen sein sollte, wäre es ein schlimmes politisches Signal mit fürchterlichen gesellschaftlichen Folgen.

                            Ich habe es nicht nötig, irgendwelche Grausamkeiten zu brauchen, um politisch argumentierenn zu können.
                            Ich kann auch so gut begründen, warum ich eine rechte politische Ausrichtung scheiße finde. Sie ist nicht nur irgendwie "scheiße", sondern falsch und gefährlich.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Politischer Mord?

                              Gewalt gegen jedwede politische Meinung und Einstellung lehne ich ab-konsequent.
                              Dennoch ist es für mich auffällig,dass in Bezug auf den Mord an Lübcke sofort die "rechte Szene",was immer das ist,in's Spiel gebracht wird.
                              Auffällig auch,dass dies stets von den MSM angeheizt wird.
                              Vergeblich sucht man jedoch in diesen Medien objektive Berichte zu Angriffen auf AfD-Büros(Finsterwalde,Cottbus,Erfurt,Döbeln usw.),brennende Autos von Politikern der blauen Partei(Lübeck,Essen),Morddrohungen gegen AfD Veranstalter in Bremen,körperliche Angriffe auf Abgeordnete in Passau und Bremen,verletzte Demonstranten bei von der AfD veranstalteten Demos,oder direkten Tötungsaufforderungen durch die linksextreme "Indymedia"durch aufgesetzte Schüsse mit Gaspistolen.
                              Da kommt doch so ein Mord,dessen Hintergründe völlig im Dunklen liegen,gerade recht,um von o.g.Sachen abzulenken und den "Rechten"wieder mal den schwarzen Peter zuzuschieben.
                              Glücklicherweise gibt es für die politisch interessierten Menschen Möglichkeiten sich objektiv und neutral zu informieren.Wir sind nicht auf den GEZ-zwangsfinanzierten ÖR und Medien von Bertelsmann und Co.angewiesen und können sogar selbst denken.
                              Und wenn jemand eine rechte politische Ausrichtung falsch,gefährlich oder "scheiße"findet,so sagt dies mehr als genug über sein Demokratieverständnis-käme dies aus der linken Antifa-Ecke,so wäre es sicher politisch korrekt-weil demokratisch.....
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              93587 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 93568.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X