Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Strom-soooooo günstig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Grüner Strom-soooooo günstig

    Vielleicht hilft es ja auch @Eierfeile ein wenig meine von ihm viel kritisierte Signatur zu verstehen. Wobei das Brett vorm Kopf oftmals dicker ist als die Frontpanzerung eines Pzkpfw 6 .
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #47
      AW: Grüner Strom-soooooo günstig

      Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
      Das denke ich auch. Schließlich ist man ja angepasst und will nicht gegen den Strom Schwimmen. Aber ich meine das gerade der denkende Bürger nicht jener ist der mit Nazis symphatisiert.
      Das habe ich vom 3. Reich aber noch ganz anders in Erinnerung! Da gab es Nationalsozialisten in allen Bevölkerungsschichten bis hoch in die intellektuellen Kreise und nicht zu wenige. Denen wirst du ja nun nicht das denken absprechen wollen. So einfach können wir uns es ja nun auch nicht machen. Wenn ich mir da die Ergüsse eines Herrn Höcke, seines Zeichens Oberstudienrat so durch den Kopf gehen lasse, habe ich so meine Zweifel. Da kommt mir immer dieser Hinkefuß in den Sinn. Na wie hieß er denn noch, will mir gerade nicht einfallen...….

      Ich verstehe sowieso nicht was du hier dauernd mit den Nazis hast? Erinnert mich immer an "Wem die Jacke passt, der zieht sie sich an", was du ja nicht tun musst. Ich denke bei nicht sehr wenigen Mitgliedern der AFD und bei denen die noch weiter rechts außen stehen, fangen die "Roten" oder das "linke Gedankengut" schon bei allen denjenigen an,die im Bundestag rechts von der AFD sitzen.

      Ist aber immer wieder interessant was bei "Günstigen grünen Strom" so alles von Relevanz ist. Da wir in anderen Foren schon längst der Anker geworfen. Ich mag die lange Leine lieber und daher mal ein Dankeschön an die Mod's.
      Ist ja eh eine recht übersichtliche Zahl an Schreiberlingen hier im Forum.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #48
        AW: Grüner Strom-soooooo günstig

        Danke für die Blumen.

        Ja...Leser haben wir weitaus mehr als Schreiber.

        Das mit der klaren strikten Linie kenne ich aus anderen Foren auch,
        manchmal ein Fluch, manchmal ein Segen.

        Wie heißt es so schön, ein Schiedsrichter kann das Spiel führen,
        oder kaputtpfeifen...der Grad dazwischen ist oft sehr scharf,
        weil manchmal eben doch (halb)-themenfremde Aspekte
        in die Diskussion mit einfließen, die hilfreich sein können.

        Zudem ist ein Forum keine Universität und die verfassten
        Beiträge keine Abschlussarbeit, da darf also argumentativ
        ruhig mal ein Bogen gespannt werden...gerade zu später Stunde
        in engerem Kreise.

        1)Wenn ich mir da die Ergüsse eines Herrn Höcke, seines Zeichens Oberstudienrat so durch den Kopf gehen lasse, habe ich so meine Zweifel.

        2)Da kommt mir immer dieser Hinkefuß in den Sinn.
        Na wie hieß er denn noch, will mir gerade nicht einfallen...….

        Zu 1)
        Wenn es z.B um Waffen geht,
        kann man über Küchenmesser sprechen...bis zu hin zur Atombombe.
        Mit dem hier angeführten Höcke reden wir wohl eher über letzteres...und was seinen Bildungsgrad angeht,
        da werden Andere seiner Zunft gewiss nicht stolz drauf sein.

        Zu 2)
        Joseph hieß der, dieser Name kommt geschichtlich ja immer mal wieder vor, von einem der mit Nägeln angeschlagen und gegeißelt wurde über jemanden, der bedingt durch eine
        frühkindheitlich durchlittene Knochenmarkentzündung
        ein verkümmertes Bein zurückbehielt und Polit-Karriere machte,
        bis zu einem, der zunächst Kampfflugzeuge flog um nachher
        als Professor mit Hut an einer Kunstakademie zu enden...u.v.a...

        Die einen Jupps waren richtig Gute, andere Jupps eher schlecht
        und echte Schergen, man bediene sich der Geschichtsbücher
        und urteile selbst; und wer weiß, was in Sachen Jupp
        zukünftig noch alles auf uns zu kommt...


        In diesem Sinne...



        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #49
          AW: Grüner Strom-soooooo günstig

          Um mal beim Thema zu bleiben...........wie Klausi schon schrieb, fossile Brennstoffe sind endlich und so sucht man nach Auswegen.
          Natürlich geht das nicht übernacht und bis die passenden Speichermedien gebastelt sind, haben wir ja noch die Kraftwerke.
          Dann sollten wir uns von solchen Sensationsschreiberlingen nicht gleich Bange machen lassen.
          Selbst wenn in Bayern die Windräder still stehen, drehen sich die an der Nordsee noch. Deutschlandweite Windflaute über Tage ist eher unwahrscheinlich und dann haben wir die Sonne ja auch noch. Fällt Wind und Sonne aus..........Wir haben Biogasanlagen, die Wetterunabhängig arbeiten und können noch die Wasserkraft nutzen. Pumpspeicherwerke haben wir auch. Einzeln betrachtet sicherlich etwas wackelig, aber alles zusammen ist schon ne Nummer.
          Nicht die machbarkeit, sondern die Wirtschaftlichkeit bremsen uns hier aus, denn jeder von den Verantwortlichen will seine Taschen gefüllt bekommen.
          Der Umstieg wird kommen. Es wird dauern und es wird schleichend passieren. Sollte ( wie immer ) was passieren, werden wir Steuerzahler das dann mit unserem Vermögen zur Kasse gebeten, um deren Dummheit auszubügeln.
          Kennen wir schon von früher. Da haben wir für die Flurbereinigung gezahlt und später für die Renaturierung. Oder für den Ausbau der Strassen und dann für das errichten von verkehrsberuhigten Zonen, weil der Ausbau das rasen fördert.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          68455 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 68424.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X