Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

    Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
    Schon richtig. Ich plädiere ja auch nicht dafür, daß man einer Partei oder Organisation hinterherlaufen soll.
    Ich wäre schon froh, wenn die einfachen Leute aufhören würden, sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben und aufeinander loszugehen.
    Die einfachen Leute eint eines: Nämlich die Wut auf "die da oben". Sind aber nicht bereit Veränderungen zu wählen und rennen, weil zu faul oder zu blöde sich selber Gedanken zu machen jenen hinterher die vorgeben die besseren Menschen zu sein. Und da es leider so ist das das linke Lager zur Zeit NOCH die Deutungshoheit in diesem Land, das ehedem uns gehörte hat..........Nun, nichts ist für die Ewigkeit.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #47
      AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

      Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
      Na, unter einen Faschismus wird es ihnen mit Sicherheit nicht besser gehen.
      Der Faschismus als auch der Sozialismus sind meiner Meinung nach dasselbe. Menschenverachtend.
      Aber du hast meine frage nicht beantwortet.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #48
        AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
        Natürlich wusste er das. Was er wahrscheinlich nicht weiß (oder eher nicht wissen will) ist das die ungebremste Zuwanderung in die Sozialsysteme ein Problem ist. Und nicht nur das.
        Genau so wenig wie er wissen will das die Experimente der Linken mehr Menschenleben gefordert haben als beide Weltkriege zusammen.
        Selten so ein Schrott gelesen!

        Wo haben wir den jetzt noch eine wie du so schön schreibst "ungebremste Zuwanderung"? Die ist doch wohl schon längst vorbei.
        Du mußt doch wirklich schon das Armageddon vor Augen haben.

        Mal abgesehen davon, das jedes einzelne geforderte Menschenleben, eines zu viel ist, würde mich mal interessieren wie du zu der kruden Erkenntnis gekommen bist?
        Stalin, Mao usw. waren ja bekanntlich auch nicht zimperlich und haben Millionen umgebracht, aber ca. 72 Mill.Weltkriegstote werden sie nicht auf dem Gewissen haben.
        Was auch völliger Quatsch ist, Tote, Gefallene usw gegeneinander aufzurechnen.
        Jede Form von Radikalität ist zu verurteilen! Ob von Linken, Rechten oder von wem auch immer.
        Außerdem sei mal gesagt, nicht jeder Linke ist in der "ANTIFA" organisiert, wie auch nicht jeder Rechte/AFDler im rechten Block. Das sind im Verhältnis doch die wenigsten. Die totalen Hohlköppe von der NPD lassen wir jetzt mal außen vor.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #49
          AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

          Im Jahr 2018 beantragten 185.853 Menschen in Deutschland Asyl. Im laufenden Jahr 2019 wurden bislang 59.889 Erst- oder Folgeanträge auf Asyl gestellt. Wie haben sich die Antragszahlen seit 1979 entwickelt und in welchen Bundesländern werden die meisten Anträge gestellt? https://www.bpb.de/node/265707

          Das Schwarzbuch des Kommunismus ist der Titel einer Aufsatzsammlung von 1997, in der elf (in der deutschsprachigen Ausgabe von 1998 weitere zwei) Autoren Verbrechen, Terror, Unterdrückung (Untertitel) von kommunistischen Staaten, Regierungen und Organisationen darstellen. Der Herausgeber, der französische Historiker Stéphane Courtois, veröffentlichte das Buch am 6. November 1997, dem 80. Jahrestag der Oktoberrevolution 1917, als erste weltweite Gesamtbilanz von 80 Jahren Kommunismus. Er verglich im Vorwort die Ursachen und die von ihm recherchierte Gesamtopferzahl dieser Verbrechen von 100 Millionen Menschen mit denen des Nationalsozialismus und verlangte ihre angemessene historische und moralische Aufarbeitung.


          Reicht das? Oder willst du mehr?
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #50
            AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

            Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
            Schon richtig. Ich plädiere ja auch nicht dafür, daß man einer Partei oder Organisation hinterherlaufen soll.

            Ich wäre schon froh, wenn die einfachen Leute aufhören würden, sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben und aufeinander loszugehen.


            Wäre wünschenswert, da bin ich bei Dir.


            -------------------------------------------------------------------




            Aber gerade die "einfachen Leute", speziell die sozial Schwachen
            unter ihnen sind in unserem "Wir schaffen das"-System
            gezwungen, untereinander in Konkurrenz zu treten,
            sei es an den Tafeln oder auf dem selbst für bessere Einkommensklassen bereits leergefegtem Wohnungsmarkt.

            Essen und Wohnen gehören zu den Existenzbedürfnissen,
            da sind Neid und sonstige Konflikte vorprogrammiert.

            So bringt man verschiedene Gruppierungen gegeneinander auf
            und es kommt innerstaatlich zu Instabilitäten.

            Unglücklicher Zufall oder gewollt gezielte Methode ?
            Das ist die Frage...



            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #51
              AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

              Wo ich gerade das mit Einkommensschwach und Tafel lese, die Tafeln sind nicht von der Regierung ins Leben gerufen worden.
              Jedoch weisen Staatliche Organisationen darauf hin. Diesen Schuh brauchen die sich aber nicht anzuziehen.
              Das System der Tafeln sehe ich aber mittlerweile als ziemlich überfordert .
              Warum ? Der damalige Gedanke vor vielen Jahren passte und ein tolles Projekt mit Ehrenamtlern.
              Heute sieht es aber so aus das nicht mehr genug Waren kommen, aber immer mehr "Zuwanderer" meinen
              das Sie ein Recht dadrauf haben. Weshalb sag ich das so? Ich fahre schonmal Ehrenamtlich einen Bus einer
              Tafel in meiner Nähe.

              Kommentar


              • #52
                AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                @M.P.U
                Wenn ich etwas mehr Zeit habe, kann ich gern auf deine Frage eingehen.
                Insgesamt ist es eher so, daß ich zwar zu fast jedem Thema meinen Senf abgeben könnte, doch habe ich gar nicht so ein großes Bedürfnis dazu. Ich will niemanden bekehren, ich habe nicht den Masterplan auf Tasche, ich weiß nicht, wie man alle Probleme dieser Welt lösen kann, noch weiß ich, wie die ideale Gesellschaft aussehen könnte.

                Ich kann mit anderen Meinungen umgehen und so lange man miteinander reden kann, ist alles im grünen Bereich.
                Nur wenn so weit nach rechts offen argumentiert wird, daß es menschenverachtend ist, dann platzt mir der Kragen und dann will und kann ich nicht die Klappe halten.

                @Paleraider
                Erstens: Es gibt in diesem Forum verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten. Mit einigen bin ich auf einer Wellenlänge, zu anderen habe ich eine entgegengesetzte Meinung. Und es gibt alles dazwischen. Daß die BO Community eine einheitliche Meinung hat und nur Eierfeile eine entgegensetzte, ist nicht nur kompletter Unsinn, sondern diese Unterstellung zeugt auch von schlechtem Diskussionsstil.

                Zweitens: Für eine Diskussion ist es notwendig, einander zuzuhören. Ich habe klargestellt, daß die Systeme der Sowjet Union oder China nichts mit "Kommunismus" zu tun haben, sondern nur so genannt werden und es sich in Wirklichkeit um beschissene Diktaturen handelt.
                Was Lenin, Stalin, Mao oder Pol Pot in dem Namen "Kommunistischer" Parteien gemacht haben, war einfach nur ein Haufen Scheiße und hat nichts mit dem zu tun, was Karl Marx gemeint hat.
                , falls du erinnerst. Aber du machst brav weiter mit den Verbrechen von Systemen, mit denen ich nichts zu tun habe und nichts zu tun haben will. Das ist kein schlechter Diskussionsstil, das ist keine Diskussion. Es ist ein Monolog.

                Drittens: Deine Signatur ist entweder dumm oder sie ist gemeingefährlich. Es ist mir auch egal, ob du unwissentlich oder ganz bewußt Nazis verharmlost. Ich halte das für Inakzeptabel und muß diesen Scheiß nicht haben.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                  da ich ja bekennender sofapolitiker bin muss ich mich sehr wundern über die leute die mehr politischenverstand haben als ich. vor der wahl war die devise ,dass endlich die grossen volksparteien abgestraft werden sollen ,was nun passiert ist. die grossen gewinner waren die grünen +was ist der fall??? auch nicht recht .jetzt sind die afd wähler traurig weil sie nur 3% zuwachs bekommen haben .

                  was intressiert mich was vor gefühlten 100jahren passiert ist? nix +die paar flüchtlinge überlaeben wir auch. die nächste chance für die ewig gestrigen kommt doch bald wenn in sachsen +brandenburg gewählt wird dan könnt ihr endlich wieder die mauer hochziehen+ich komme mit der grünenfahne+einer schubkarre voll mörtel vorbei

                  +jetzt haut auf mich ein ,denn ich halt das aus

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                    Im Jahr 2018 beantragten 185.853 Menschen in Deutschland Asyl. Im laufenden Jahr 2019 wurden bislang 59.889 Erst- oder Folgeanträge auf Asyl gestellt. Wie haben sich die Antragszahlen seit 1979 entwickelt und in welchen Bundesländern werden die meisten Anträge gestellt? https://www.bpb.de/node/265707

                    Das Schwarzbuch des Kommunismus ist der Titel einer Aufsatzsammlung von 1997, in der elf (in der deutschsprachigen Ausgabe von 1998 weitere zwei) Autoren Verbrechen, Terror, Unterdrückung (Untertitel) von kommunistischen Staaten, Regierungen und Organisationen darstellen. Der Herausgeber, der französische Historiker Stéphane Courtois, veröffentlichte das Buch am 6. November 1997, dem 80. Jahrestag der Oktoberrevolution 1917, als erste weltweite Gesamtbilanz von 80 Jahren Kommunismus. Er verglich im Vorwort die Ursachen und die von ihm recherchierte Gesamtopferzahl dieser Verbrechen von 100 Millionen Menschen mit denen des Nationalsozialismus und verlangte ihre angemessene historische und moralische Aufarbeitung.


                    Reicht das? Oder willst du mehr?
                    Für mich bleibt es eine "gebremste" Einwanderung was im Moment hier in diesem unseren Lande passiert. Gegenüber den Jahren 14/15 sind die Asylanträge deutlich gesunken.

                    Bei den von dir genannten 100 Mill. Opfer aus dem Schwarzbuch, handelt es sich auch nur um eine Schätzung und diese Zahl wird im selben Link von anderen Historikern stark angezweifelt.
                    Wenn man nicht nur die zwei Weltkriege als Maßstab nimmt, schneidet der Imperialismus eh deutlich schlechter ab.

                    Lassen wir es dabei, letztlich ist jedes Opfer eines Zuviel.

                    Vergangenes hilft uns hier auch nicht weiter, außer das man aus der Geschichte lernen sollte!
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                      Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                      Zweitens: Für eine Diskussion ist es notwendig, einander zuzuhören. Ich habe klargestellt, daß die Systeme der Sowjet Union oder China nichts mit "Kommunismus" zu tun haben, sondern nur so genannt werden und es sich in Wirklichkeit um beschissene Diktaturen handelt., falls du erinnerst. Aber du machst brav weiter mit den Verbrechen von Systemen, mit denen ich nichts zu tun habe und nichts zu tun haben will. Das ist kein schlechter Diskussionsstil, das ist keine Diskussion. Es ist ein Monolog.

                      Drittens: Deine Signatur ist entweder dumm oder sie ist gemeingefährlich. Es ist mir auch egal, ob du unwissentlich oder ganz bewußt Nazis verharmlost. Ich halte das für Inakzeptabel und muß diesen Scheiß nicht haben.
                      Es ist typisch für Leute wie dich. Der Kommunismus hat nichts mit Kommunismus zu tun. Genau wie der Islam nach einem Terroranschlag nichts mit dem Islam zu tun hat. Ihr dreht euch die Welt wie ihr sie gerne hättet. Ist es nicht gerade der Kommunismus der eine Einheits/Gleichheitsgesellschaft fordert?

                      In der Politik hat die Vorstellung einer „Einheitsgesellschaft“ hingegen etwas Gruseliges. Sie ist regelmäßig das Ideal utopischer Gesellschaftsentwürfe, an deren Ende sich alle Widersprüche und Interessenskonflikte, wie sie das alltägliche Dasein im realen Leben prägen, in allseitiger Harmonie auflösen. Der Versuch, solche Vorstellungen auf Erden mit den Mitteln der Politik durchzusetzen, endete regelmäßig in Leichenbergen.
                      https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/sehnsucht-nach-der-einheitspartei-tagesschau-wirft-afd-waehlern-vor-deutschland-zu-spalten-a2899659.html

                      Ob dir meine Signatur passt oder nicht geht mir ziemlich am Arsch vorbei. Aber es zeugt nicht gerade von Intelligenz das du sie immer noch nicht verstanden hast. In ihr werden keine Nazis verharmlost. Ganz im Gegenteil. Aber das kannst du nicht verstehen. Weil, was Rechts ist bestimmt ja Links!
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                        Ich bin zwar nicht links, aber eines kann ich dir versichern. Du bist rechts. Und dein elendes gegeifere geht uns langsam auf die nerven. Es wäre doch schön, wenn du dich langsam wieder ein kriegst.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                          Vieleicht sollen wir mal von der rechts-links Starrachse runter kommen. Einzelradaufhängung ist besser.

                          Wie cavallo schon sagte..............was vor 100 Jahren war, ist egal!! Meine Großeltern wählten noch für eine bessere Zukunft und die Parteien boten das auch an.

                          Heute bieten uns die Parteien eben nichts mehr an, bzw haben nichts zu bieten.
                          Irgendwas müssen sie uns aber bieten und so bieten sie uns die Angst. Geschäfte mit der Angst gab es schon immer und waren lohnenswert.

                          Die Rechten verkaufen uns die Angst, vor der Invasion aus dem Morgenland.

                          Die Linken verkaufen uns die Angst, vor sozialer Ungerechtigkeit und Ausbeutung.

                          Die Liberalen verkaufen uns die Angst, vor dem Untergang der Freiheit.

                          Die Grünen verkaufen uns die Angst, vor der globalen Katastrophe.

                          Sieht man sich das an, bemerkt man, dass in diesem Szenario, die grünen, mal eben den besseren Part haben.

                          Rechte und linke, sprechen eher die sozial schwachen an und geben sich nichts untereinander.
                          Die "besser" gestellten, lassen sich von sowas nicht beeindrucken.

                          Die Grünen aber, stellen ein Szenario, dass eben für ALLE, als Angstmacher funktioniert.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                            100 punkte...

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                              Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                              Nur keine Angst. Sie geht nicht unter.
                              Aber ich sach mal so: Erst wenn die Black Outs (Zusammenbruch der Stromversorgung über mehrere Tage / Wochen) in immer kürzeren Abständen übers Land ziehen, die Sozialkassen nicht mehr existent da leer sind, das Land maximal bunt und bereichert ist, Gewalt und Brutalität nicht mehr die Ausnahme sondern die Regel sind, die Anhänger einer Idiologie unter dem Deckmantel einer Religion immer fordernder Auftreten und diesen Forderungen stattgegeben werden, Steuern und Abgaben über den Punkt des Erträglichen angestiegen sind, Die Mobilität und Meinungsfreiheit des Bürgers MASSIV eingeschränkt ist, die Bessergebildeten als auch Besserverdienenden sowie alle die es sich leisten können das Land in Scharen verlassen und Deutschland von der Industrienation zum Dritte Welt Land verkommen ist werdet ihr merken das das Leben kein Riengelpitz mit Anfassen ist. Und man feuchte Grünlinke Träume nicht essen kann. (Keine Gewähr für Vollständigkeit)
                              Hier sieht man schön, welche Gedankenformen entstehen, wenn die Angst eine wesentliche Rolle spielt, denn nichts aus diesem Zitat ist REAL.
                              Alles nur eine Aneinanderreihung von Szenarien, die ausschließlich theoretisch sein könnten, aber nicht existieren.

                              Bei solchen Gedankengängen wird es Zeit, sich den Preppern anzuschließen, sich nen Bunker im Garten zu buddeln und Lebensmittel für Jahrzehnte zuu horten.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                                Ich bin zwar nicht links, aber eines kann ich dir versichern. Du bist rechts. Und dein elendes gegeifere geht uns langsam auf die nerven. Es wäre doch schön, wenn du dich langsam wieder ein kriegst.
                                Wer ist uns? Du?
                                Und natürlich bin ich Rechts. So Rechts wie die CDU vor Merkel. Das habe ich nie bestritten.
                                Zuletzt geändert von Paleraider; 01.06.2019, 11:11.
                                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                33760 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 33741.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X