Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Jagdtraining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Anti-Jagdtraining

    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Sag mal wieviele Hunden hast du denn ?
    Momentan liege ich nach langer Zeit Mal wieder einstellig! Zur Zeit sind es "nur" 8 Hunde die im Rudel leben!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #17
      AW: Anti-Jagdtraining

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Ok ist halt meine Meinung, aber für mich ist es so. Ein Hund, der selbstständig verschwindet und auf kein Kommando reagiert, um später mit der getöteten Katze vom Nachbarn im Maul wieder aufzutauchen, ist in meinen Augen schlecht erzogen.
      Ein Hund muss für mich immer abrufbar sein und zwar in jeder Situation. Dann ist er erzogen. Ein Hund, der beim Spaziergang im Wald verschwindet um was zu schreddern, ist es in meinen Augen nicht.
      OK da mag ich dir Recht geben!

      Was ist ein Hund für dich, der auf dem eigenen Grundstück (komplett eingezäunt) eine Ratte jagt und sie tötet! Der selbe Hund geht mit mir spazieren und lässt sich durch einen Impulshalsband und Handzeichen jederzeit abrufen! Ist dieser Hund erzogen oder nicht?
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #18
        AW: Anti-Jagdtraining

        Das ist ne Menge Hunde.

        Na ja deine Frau vermisst dich nicht wenn du unterwegs bist , sie hat genug zu tun.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #19
          AW: Anti-Jagdtraining

          Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
          OK da mag ich dir Recht geben!

          Was ist ein Hund für dich, der auf dem eigenen Grundstück (komplett eingezäunt) eine Ratte jagt und sie tötet! Der selbe Hund geht mit mir spazieren und lässt sich durch einen Impulshalsband und Handzeichen jederzeit abrufen! Ist dieser Hund erzogen oder nicht?
          Aus meiner Sicht ein GUT erzogener Hund, denn er ist jederzeit abrufbar.
          Was der zuhause macht ist nicht wild. Mir geht es darum, seinem Hund nichts angeborenes austreiben zu wollen, sondern ihn zum Gehorsam zu erziehen. Das sind wir auch allen Mitmenschen schuldig, die keine Hunde haben und uns draussen begegnen.

          Hier mal nen Auszug vom anderen Forum.
          So goldig, wie sie ausschaut, so faustdick hat sie es hinter den Ohren. Unzählige Male habe ich einfach nur nach dem nächsten Laternenpfahl gesucht, an dem ich sie nur noch anbinden wollte.
          Das nennt man Überforderung und verzweiflung.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            AW: Anti-Jagdtraining

            Ich kann nur ein guter Hundehalter sein, wenn ich auch in der Lage bin den Hunden eine Grunderziehung beizubringen. Ich möchte den Bedürfnissen meiner Tiere nachkommen und das schaffe ich nur dann, wenn diese die Grundkommandos beherrschen!
            Gut hin und wieder muss man auch zweimal rufen aber im grossen und ganzen klappt es ganz gut!

            Nochmals auf den Jagdtrieb zurückzukehren. Zu bestimmten Zeiten ist das Jagen von Hasen und Kanninchen in Deutschland gestattet. Da der Espanol Galgo hauptsächlich dieses Wild jagt muss der Jäger nicht mit Konsequenzen rechnen! Auch mit Tierquälerei hat es weniger zu tun! Ein Galgo schreddert nicht, sondern bricht dem Wild das Genick. Diese Tiere haben nicht Mal eine Verletzung. Meine Galgohündin hat uns 3 Hühner tot ins Haus gebracht (wir haben dem Nachbarn mehrfach gesagt er möchte bitte dafür sorgen daß seine Hühner nicht auf unser Grundstück kommen), die hätten wir nur noch rupfen und braten müssen!
            Es ist aber interessant ihr zuzusehen wenn sie erstarrt und dann unsere anderen Hunde spielerisch jagt! Vor allem sind Galgos sehr schnell(60-65 km/h) und haben Ausdauer ohne Ende. Wenn die anderen schon mit der Zunge über dem Boden schleifen, ist der Galgo warm zum jagen!

            So jetzt genug von der Werbung für Galgos
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #21
              AW: Anti-Jagdtraining

              Zu bestimmten Zeiten ist das Jagen von Hasen und Kanninchen in Deutschland gestattet. Da der Espanol Galgo hauptsächlich dieses Wild jagt muss der Jäger nicht mit Konsequenzen rechnen
              Wie ich schon sagte, hier in D läuft das anders. Kein Hund darf töten. Hasen werden vom Hund durch Vorstehen angezeigt und vom Jäger geschossen.
              Danach darf der Hund die Beute bringen.
              Einzige Ausnahme ist die Beizjagd. Man kann einem Falken eben nicht sagen, nur aufstöbern , aber nicht töten.

              Für die Niederwildjagd werden daher Vorstehhunde und oder Apportierhunde eingesetzt. Galgos Greyhounds und andere schnelle Rassen sind hier, bei der Jagd verpönt. Das liegt zum einen, an dem Umstand, dass wir ein Bundesjagdgesetz haben, in dem steht, dass nur derjenige ein Tier töten darf, der auch qualifiziert ist und zum anderen am Tierschutzgesetz §1.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              100572 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 100536.

              Mit 100.572 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X