Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

    Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

    BAD GOISERN. Auf dem Weg zu einer Firma im steirischen Bad Aussee hat sich ein 31-jähriger türkischer Lkw-Fahrer zu sehr auf sein Navi verlassen.

    Zu der Irrfahrt kam es laut Polizei, weil der Mann in Bad Goisern im Ortsteil Stambach falsch abgebogen war. Das dürfte auch sein Navigationssystem überfordert haben. Dieses gab Anweisungen, die so ganz und gar nicht für ein Schwerfahrzeug geeignet waren. Dennoch blieb der 31-Jährige auf dem vorgegebenen Weg, der ihn falsch über eine kleine Gemeindestraße, die Wirtswiesenstraße, führte.


    Bei einer Unterführung war dann Endstation, weil sein Sattelschlepper zu groß für die Durchfahrt war. Doch anstatt anzuhalten, suchte sich der 31-Jährige eine alternative Route, die ihn nach Bad Aussee bringen sollte. Er fuhr über einen Gehweg und weiter über ein Feld in Richtung B 145, Salzkammergut-Straße. Dabei hinterließ er eindeutige Spuren: Er beschädigte eine Verkehrstafel und verlor bei der Fahrt sogar seinen Reservereifen.


    Doch das alles hinderte den Berufskraftfahrer nicht an der Weiterfahrt. Auf dem Pötschenpass war dann aber Endstation für ihn: Eine Polizeistreife stoppte das Schwerfahrzeug. Der Fahrer musste für die Schäden, die er angerichtet hatte, einen Geldbetrag als Sicherheitsleistung abgeben.


    Darüber hinaus wird er auch noch bei der Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt. Die Straßenmeisterei Bad Ischl musste ausrücken, um die Fahrbahn wieder zu reinigen.


    Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

    :rofl2[1]:

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

      Ist doch qualifiziertes Fachpersonal.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

        Er hatte vorher seinen Bruder angerufen,der da in der Nähe wohnt.
        "Kannst du fahren,alles gut.Fahre ich auch immer lang!"
        Leider hat er ihm nicht gesagt,dass er da mit dem Eselskarren fährt.....

















        Hoffentlich sperren mich die Mods nicht wegen Rassismus
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

          Ja das liebe Navi und ihre Besitzer.
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

            Als die ersten Geräte hier auf den Markt kamen ( ich muss mich verbessern..die software ( du hast dein Labtop gebraucht ) habe ich mich auch ein paar mal in die Wüste schicken lassen aber immer darauf geachtet das ich keine Probleme hatte und heil aus der Situation kam.

            Nach dem dritten mal kam der alte Atlas wieder her.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

              in meinem Baustellenfahrzeug (5-Achs-Rückwärtskipper, auch U-Pipe genannt) ist ein integriertes Navi im Armaturenträger. Es ist nur so gut, wie auch die Updates ausgeführt werden, aber das ist eine andere Geschichte.
              Fazit, als Fahrer muss man extrem gut auf der Hut sein, vor allen wenn mit einem PKW-Navi gefahren wird.
              Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

              Freundlich grüsst

              Dieter

              Kommentar


              • #8
                AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

                Ein Navi kann immer nur unterstützen, denken muss der Fahrer schon noch selbst.
                Weshalb sind Wir denn früher ohne Navi bestens klargekommen?
                Jede Menge Karten waren vorhanden, Stadtpläne ohne Ende. Und wenn nix half,
                dann wurde an ner Tankstelle oder Taxifahrer mal ne Info erfragt.
                Nur : dazu sind die "Habe Führerschein kann fahren" ja nicht in der Lage.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

                  Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                  Ein Navi kann immer nur unterstützen, denken muss der Fahrer schon noch selbst.
                  Weshalb sind Wir denn früher ohne Navi bestens klargekommen?
                  Jede Menge Karten waren vorhanden, Stadtpläne ohne Ende. Und wenn nix half,
                  dann wurde an ner Tankstelle oder Taxifahrer mal ne Info erfragt.
                  Nur : dazu sind die "Habe Führerschein kann fahren" ja nicht in der Lage.
                  Bin ja auch ein Habe Führerschein.
                  PKW fahre ich aber seit 1987 und über 1 Mio km.
                  Ich kann noch mit dem Atlas / Straßenkarte fahren.
                  LKW-Navi habe ich auch - mein selber gekauftes TomTom 6250 - aber oftmals verlasse ich mich auf meine Ortskenntnis, und nicht auf das Navi.
                  Trotzdem läuft das Gerät immer mit - um Stau etc. anzuzeigen.
                  In den letzten 9 Monaten war ich meistens schneller unterwegs als meine Kollegen. Nicht wegen Tempomat 87, sondern durch Streckenplanung.
                  Ach ja, ich fahre täglich durch den Pott.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

                    Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                    Ein Navi kann immer nur unterstützen,
                    denken muss der Fahrer schon noch selbst.


                    Dem ist nichts hinzuzufügen und das gilt ganz besonders
                    in Situationen, wo eines der älteren Geräte dem Fahrer
                    auf der Autobahn dazu rät:

                    "BITTE (zu) WENDEN."



                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

                      Solchen Navi hätte ich auch mal gehabt. Der meinte in regelmässigen Abständen ich solle auf der Autobahn wenden!
                      Bei mir läuft der Navi eigentlich nur nebenbei, denn ich fahre die für mich sinnvollste Strecke z.B. versuche ich grosse Steigungen voll ausgeladen zu umfahren, da mein Navi mir zwar die wirtschaftliche Strecke anzuzeigen aber nicht weiss wie viel Tonnen ich ziehe!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

                        Und wiedermal so eine Navi Irrfahrt.

                        18.06.2018 – Ebreichsdorf


                        Lkw richtete in Siedlung schweren Schaden an! Eine verbotene Fahrt durch eine Siedlung endete am Mittwoch mit zahlreichen Sachschäden an Zäunen, Mauern und an Fahrzeug.


                        Ein tschechischer Sattelzug sorgte am Mittwoch in der Schlossparkstraße in Ebreichsdorf für zahlreiche Schäden und einen Polizei- und Feuerwehreinsatz!
                        Kurz vor 12 Uhr fuhr der Sattelzug widerrechtlich, trotz Verbotsschild in die Siedlung ein. Am Ende der ersten Straße beschädigte der Lkw-Anhänger beim Abbiegen einen parkenden Pkw. In weiterer Folge prallte er gegen eine Straßenbeleuchtung und zerstörte einen Gartenzaun auf einer Länge von ca. 20 Metern.
                        Doch anstatt sofort anzuhalten fuhr der Lenker einfach weiter. Schließlich blieb der Sattelzug bei einer weiteren Abbiegung stecken. Dabei beschädigte er nicht nur seinen Anhänger sondern auch zwei Gartenmauern.

                        Der Lenker versuchte zwar noch sein Fahrzeug weiter zu lenken, doch die Situation wurde immer komplizierter bis es schließlich kein Vor und kein Zurück mehr gab. Anrainer alarmierten in der Zwischenzeit bereits die Polizei, welche wenig später an der Einsatzstelle eintraf.

                        Die Feuerwehr Ebreichsdorf wurde alarmiert und eilte zu Hilfe. „Wir haben Löschschaum auf der Fahrbahn aufgetragen und das Zugfahrzeug und den Anhänger mittels Seilwinde gesichert“, berichtet Einsatzleiter Michael Ditzer.
                        Mittels der Seilwinde gelang es dann am aufgetragenen Löschschaum den Anhänger zur Seite zu ziehen und ihn wieder gerade zu stellen. Schließlich konnte der Lkw Lenker sein Fahrzeug unter Aufsicht von Feuerwehr und Polizei aus der Siedlung lenken. Bei dem Vorfall entstand erheblicher Sachschaden, die genaue Höhe konnte noch nicht beziffert werden. Der Lenker wurde angezeigt!
                        Quelle: https://www.noen.at/baden/ebreichsdo...all-151545877?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

                          Also ich war von meinem Navi in meinem Leihwagen den ich im Urlaub hatte schwer beeindruckt . Einfach zu bedienen und das Ding funktionierte einfach Klasse.

                          Ich hatte nie Angst zu meinem Ziel zu kommen und ich wünschte mir das Navi hier in meinem Privat PKW zu haben.
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

                            Ich sags mal mit Ironie : Die LKW Fahrer sind Clever. Aber die Navis sind zu dumm zu verstehen das ein LKW kein PKW ist.
                            Reel gehört solchen Chaoten die Fahrerlaubnis entzogen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

                              Was ich ja immer nicht verstehe warum man nicht einsieht wenn Game over ist, wenn der so verkeilt ist wie auf dem Bild, warum zur Hölle ziehe ich den mit Gewalt raus, ich verstehe es nicht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              76558 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 76528.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X