Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho lässt mich fahren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho lässt mich fahren.

    Also Mädels............wo ist mein Denkfehler?????

    Bin Sonntag um 13 Uhr gestartet, so sollte ich heute um 13 Uhr meine 24er einlegen. Mein Tacho lässt mich heute aber noch 10 Std fahren.
    Selbst die Spedion app sagt alles gut, was Lenk und Arbeitszeit angeht???
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Tacho lässt mich fahren.

    So lange du nicht alle Schichten ausgereizt hast und nur 1 10er Lenkzeit hattest zeigt der dir wohl an das noch was geht. Der Digi zählt ja nur die tatsächlich gefahrenen Schichten bzw Zeiten meiner Meinung nach. Also nicht die realen 24 Std Zeiträume. Hatte letzte Woche auch 5 Schichten auf ne 6 Tage Woche. Und wenn du beim Stonbridge nur 5 Lenkzeiträume mit 4 mal 9 und 1mal 10 hattest bleibt 1 10er übrig mit 1er Schichtzeit.
    Ich denke mal ich drücke mich mal wieder zu umständlich aus, aber hoffe du weisst trotzdem was ich meine.

    Oder hattest du noch ne 24er Pause dazwischen? Dann kommt das auch hin.
    Zuletzt geändert von Speedy79; 18.05.2019, 07:29.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Tacho lässt mich fahren.

      Folgendes Szenario. Sonntag 13 Uhr richtung Rotterdam, für Montag laden.
      Seit gestern abend stehe ich in der Werkstatt, für Wartung und Tüv. Brauche von hier aus 6 Fahrstunden, nach Rotterdam und könnte bis heute um 19 Uhr meine 24 voll bekommen. Fahr ich danach los, endet meine Schicht Donnerstag um 19 Uhr für ne 45er. Is auch blöd. Fahr ich heute früher los und mach meine 24er am Sonntag, komm ich über die 6 Tage, weil von Sonntag Mittag...............bis Sonntag abend. So bleibt mir nur übrig, an der Werkstatt bis Sonntag morgen zu stehen und dann los zu fahren, damit die Folgewoche bis zum Freitag reicht. Würde lieber gleich, wenn der Tüv durch ist, noch 6 Std fahren und am Sonntag meine 24er machen. Ega wie ich es drehe, es passt nicht.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Tacho lässt mich fahren.

        Also meine Tacho hat nie gemeckert solange ich nur nach 4,5h meine 3/4 Pause gemacht habe.

        Also ich konnte nonstop durchfahren, nur diese eine Pause muss ich machen damit er nicht meckert alles andere war egal.


        Da darf man sich nicht drauf verlassen.


        Gibt ja auch noch viele alte Tachos die sogar die 15min akzeptieren.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        67862 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 67831.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X