Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mann springt auf führerlosen Lastwagen auf der A 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann springt auf führerlosen Lastwagen auf der A 1

    Auf der A 1 (Archivbild) zwischen Leverkusen und Remscheid war am Donnerstagmorgen ein Lkw während der Fahrt führerlos geworden.
    (Foto: Federico Gambarini/dpa)

    Am Mittwochabend ist auf der Auotbahn 1 in der Nähe von Leverkusen ein Sattelschlepper außer Kontrolle geraten, der Fahrer war offenbar hinter dem Steuer kollabiert.
    Ein 43-jähriger Kollege konnte schließlich auf den wenige Stundenkilometer fahrenden Lkw aufspringen und diesen anhalten.
    Unterdessen bremsten geistesgegenwärtig andere Lkw-Fahrer den Verkehr hinter dem Unfallfahrzeug aus.

    Mit einer ebenso beherzten wie riskanten Aktion hat ein 43-jähriger Lkw-Fahrer den außer Kontrolle geratenen Sattelzug eines Kollegen zum Stehen gebacht. Wie die Polizei in Köln mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Mittwochabend auf der Autobahn A 1 zwischen Leverkusen und Remscheid.

    Der Fahrer des Sattelzugs hatte nach Polizeiangaben hinter dem Steuer seines schweren Gefährts einen "medizinischen Notfall" erlitten und war verstorben. Daraufhin sei der Lastkraftwagen mit langsamer Geschwindigkeit von noch etwa 15 Kilometern pro Stunde immer wieder an der seitlichen Betonverbauung entlanggeschrammt.

    Wie die Polizei mitteilte, seien beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort der 43-Jährige und ein 58-jähriger Autofahrer neben der Beifahrertür des Zugfahrzeuges hergerannt und hätten versucht, im Laufen die Scheibe "mit einem schweren Stativ einzuschlagen". Die Polizei eilte mit einem Einsatzbus zu Hilfe, setzte sich mit diesem versetzt vor den 40-Tonner, um diesen herunterzubremsen.

    Schließlich habe der 43-Jährige die Heckstoßstange des Polizeifahrzeugs als Steighilfe nutzen können, um die Seitenscheibe des Zugfahrzeugs mit einem Nothammer einzuschlagen, dabei zog er sich Schnittwunden zu. Dann habe er die Tür öffnen und das Fahrzeug zum Stehen bringen können. Für den Fahrer indes kam jede Hilfe zu spät. Reanimationsversuche bei dem 54 Jahre alten Mann blieben erfolglos.

    Dazu, dass nicht noch Schlimmeres passierte, trugen der Polizei zufolge auch andere Lkw-Fahrer bei. Mehrere Brummi-Piloten hätten auf die brenzlige Situation geistesgegenwärtig reagiert. Demnach blockierten sie nebeneinander fahrend die Fahrbahnen, um den restlichen Verkehr auszubremsen.

    LINK zur Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama...-lkw-1.4439126
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Mann springt auf führerlosen Lastwagen auf der A 1

    Solchen Menschen sollte man das Bundesverdienst-Kreuz
    verleihen anstatt irgendwelchen deutschen Steuerflüchtlingen.



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Mann springt auf führerlosen Lastwagen auf der A 1

      Solch Leute werden nicht gewürdigt! Die müssen aufpassen das man denen nicht noch einen Verstoss vorwirft!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Mann springt auf führerlosen Lastwagen auf der A 1

        Jo..zu fuß auf der autobahn und gefährlichen eingriff in den straßenverkehr...
        Ich denke da an den toten kollegen. Ist doch keine art, so zu verrecken. Wer weis wie lange der sich schon rumgequält hat. So ein "medizinischer notfall" kommt doch nicht einfach so.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mann springt auf führerlosen Lastwagen auf der A 1

          Mich wundert nur , das die Polizei einen Zivilisten da hochklettern lässt .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            AW: Mann springt auf führerlosen Lastwagen auf der A 1

            Da sage ich auch einmal " gut gemacht "

            ich habe in jungen jahren, schon immer von den damals " Alten " gesagt bekommen, Versuche nie auf einen
            führerlosen fahrenden lkw zu springen um den zu stoppen.
            ich denke einmal, die wusten wovon sie sprachen, zur zeit der einkreis Bremsanlagen, und ohne Federspeicher, war wohl früher eher an der Tagesordnung, das ein Lkw sich selbständig machte.

            gehandelt hätte ich hier sicher auch, aber eher versucht das Teil mit meinem eigenen Lkw zum stehen
            zu bringen, oder am auflieger den roten Knopf zu ziehen.
            Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2019, 08:07.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            129490 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 129468.

            Mit 129.490 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X