Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„eHighway“: Erste deutsche E-Autobahn für Lkw zwischen Frankfurt & Darmstadt gestarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Was ich bei solchen Themen nicht verstehe: Wieso geht man davon aus, dass das, was jetzt ist, das Ende ist?
    Auch wenn einem manches unsinnig vorkommt, so ist es doch erst der Anfang.
    Früher sind wir mit 260 PS und 35 Liter unterwegs gewesen und heute haben wir 3 mal so viel PS und verbrauchen dabei weniger.
    Alles fängt mit dem ersten Schritt an und in einigen Jahren kennen wir es nicht anders.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #47
      Da fehlt halt der Horizont. Anders kann ich mir diese fundamentale Weigerung von Fakten Recherche nicht erklären.

      Kommentar


      • #48
        Sie haben halt ne "Meinung"...............
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #49
          . Dann erklär mir mal wieso wir im Sommer Tonnen https://m.focus.de/immobilien/energi...d_8309486.html von Energie übrig haben die wir dann gegen Bezahlung (du hast richtig verstanden) ins Ausland transferieren.
          Neue Erkenntnis... Strom wird jetzt in Tonnen gemessen.... Wieviel wiegt den 1m3 Srom... und da redet einer vonHalbwissen / Nichtwissen!

          Ich bekomm alle Jahre eine Schulung von einem Energieriesen für Arbeiten an Leitungen. Da bekommt man einiges mit.
          Aha, die schulen jetzt auch aussenstehende.... ich lach mich schlapp... Leitungstechnik ist ein umfangreiches Thema in einer Berufsausbildung, da reicht eine "Schulung" nicht.

          Die laufen teilweise leer https://www.heise.de/newsticker/meld...l-4487099.html weil siehe oben.
          Ein Kernkraftwerk kann man nicht "leer" laufen lassen ... da hat aber einer richtig Ahnung.

          Das brauchst du Daheim definitiv nicht. Also reicht das Netz locker zum langsam laden.
          Reicht es eben nicht, auch nicht in der Nacht... wo waeren da die Leitungskapazitaeten.... Das Niederspannungsnetz ist schon seit Jahren so gut wie an der Grenze.

          Stand heute ist das viele ein rudimentäres Halbwisssen haben
          Und da bist du, einer der groessten Verbreiter!!!!

          denn ich finde unter Google findet man selbstständig sämtliche Informationen diesbezüglich.
          Geeeeenauuu!!! Google, das Allheilmittel.Frage mich warun es in DE noch Ausbildungsberufe gibt, oder warum Menschen noch studieren... gibt doch Google! ... doch der war richtig gut!

          Achja, mal so ganz nebenbei.... ich weiss wie Stom funktioniert...ist u.a. mein Beruf, den ich gelent habe, sogar mit Abschluss!

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Sie haben halt ne "Meinung"...............
            Du hast ja recht. Kollidiert halt nur mit jedem Sachverhalt.
            Da sind ja Tausende Ingenieure und Wissenschaftler die alle keine Ahnung haben.
            Muss man aushalten.

            Kommentar


            • #51
              Da sind ja Tausende Ingenieure und Wissenschaftler die alle keine Ahnung haben.
              Da sind nicht tausende darin involviert, sondern ein paar von Scania und ein paar von Siemens. Die werden vom Forschungsministerium finanziert (also vom Steuerzahler) und denen ist es wurscht, was sie tun.
              Sie haben einen Forschungsauftrag von der deutschen Regierung und den erfuellen sie, denen ist es egal was da rauskommt.

              [QUOTE Kollidiert halt nur mit jedem Sachverhalt.][/QUOTE]

              Was soll da mit dem Sachverhalt kollidieren, wenn ich als Fachman, feststelle, das man hier mit 2 Fahrzeugen experimentiert, mit einer Spannung, die mit 20 Fahrzeugen dazu schon nicht mal in der Lage ist, zu funktionieren.
              Auch ein Ingenieur benutzt die gleiche Formel wie ich um den Spannungsabfall auszurechnen. Allein daran wird das ganze scheitern und eine Ladezeit von max. 5 Minuten, was soll das anzeigen.. da bekomm ich nicht mal bei meinem Handy trotz Schnelladung 5% .
              Dazu hat man genug Werte von den O- Bussen, die man eben auswerten muss.... ansonsten haette man das Geld in die Brennstoffzelln technik gesteck, waere Deutschland heute darin fuehren, aber die hat man ja vor 25 Jahren in die Ecke gestellt.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #52
                Oberleitungsprojekt in Hessen

                ​Erstes Zwischenfazit nach knapp vier Jahren Oberleitung in Hessen. Neue Fahrzeuge und Streckenerweiterung bringen e-Highway weiter voran.

                Das Zwischenfazit nach rund vier Jahren ist positiv: Das hessische Projekt Elisa (Elektrifizierter, innovativer Schwerverkehr auf Autobahnen) ist nach Ansicht der Projektbeteiligten auf dem richtigen Weg zur Marktreife.

                El Leon absolviert schon mehr als 330.000 Kilometer

                Von Anfang an dabei ist die Schanz Spedition aus Ober-Ramstadt, die als erstes Transportunternehmen seit 2019 die Oberleitungs-Technologie mit einem entsprechenden Oberleitungs-Lkw (O-Lkw) auf der Teststrecke auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt testet.

                Erstes Zwischenfazit nach knapp vier Jahren Oberleitung in Hessen. Neue Fahrzeuge und Streckenerweiterung bringen eHighway weiter voran.



                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #53
                  Heisst das die feiern sich weil sie die Eisenbahn auf Gummirädern erfunden haben?

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  48044 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 48007.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X