Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ja,

    Mit Tempomat, richtig bedient, kein Problem. Ohne, oder der Fahrer kriegt es nicht auf die Reihe den Dingerich richtig einzustellen, soll's der Teufel holen.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #32
      AW: Ja,

      Ja...du hast Recht, Kolonne fahren muss man können
      und das kriegen viele PKW-Fahrer einfach nicht hin.



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #33
        AW: Ja,

        In Deutschland tagsüber meist 85 km/h. Nachts auch schneller. Tagsüber bringt das allerdings nichts weil ich selbst mit 85 km/h nach spätestens 30 min auf einen noch langsameren auflaufe. Überholverbote in Kombination mit regelmässigen Baustellenstaus und Unfällen sorgen dafür das man sich freuen kann wenns überhaupt noch irgendwie rollt. In Frankreich, Spanien oder woanders wo es so gut wie keine Überholverbote gibt läuft die Karre auch schon mal >800 km am Anschlag. Man überholt und gut ist - stressfrei für jeden. In Deutschland eher Abstandstempomat rein und warten bis man steht. Nachdem ich aber nie das Problem habe aus ner 300km/Tag Tour eine Tagestour machen zu müssen, freue ich mich wenn's zügig voran geht.

        Ach ja: Es ging ja um Blitzgeräte in RLP. Natürlich bin ich da nachts auch schon reingerauscht. Mal lösen sie bei 89 aus und mal nicht - Ticket habe ich noch keins bekommen. Eine klare Linie seitens der Behörden scheint es bezüglich LKW Höchstgeschwindigkeit nicht zu geben. Von daher liegt im Einzelfall der Verdacht der Einnahmenerzielung nahe.

        Aber es gibt so ein paar Gepflogenheiten der deutschen Kontrollorgane bei denen ich mich jedes Mal auf's Neue amüsieren könnte.
        Zuletzt geändert von Tim; 10.05.2019, 20:06. Grund: Blitzer RLP
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #34
          AW: Ja,

          Ist dein Lkw in Deutschland zugelassen?
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #35
            AW: Ja,

            Nein - in der Schweiz.

            Nachrag: Ich bin auch schon an Blitzern Marke Hänger Eigenbau vorbeigerauscht, die bei 89 km/h nicht ausgelöst hatten.
            Zuletzt geändert von Tim; 10.05.2019, 20:45.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #36
              AW: Ja,

              Was meinen Verdacht bestätigt das man gezielt Deutsche Lkw zur Kasse bittet. Da sich wegen 15€ eine Halterverfolgung von nicht in Deutschland zugelassenen Lkw nicht lohnt. Wenn ich in RLP einen Blitzer ausgelöst hatte kam auch immer was.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #37
                AW: Ja,

                Die Frist von 3 Monaten der Nachverfolgung ist noch nicht ganz rum. Ist etwas über 2 Monate her in der Nähe des Kreuzes Alzey. Melde mich wenn was kommt.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ja,

                  Der war gut. So ein Blitzer ist sicher nicht in der Lage, logische Schlüsse zu ziehen, kann also ncht unterscheiden wen er blitzt und wen nicht.
                  Tim sprach von nicht auslösen des Blitzers.
                  Kleiner Verschwörungstheoretiker was?? Nimm es einfach sportlich. Du willst schneller als erlaubt? Dann zahl auch, wenn sie dich an den Hammelbeinen haben.
                  Wenn du also spielen willst und verlierst.............steh dazu.............ist was ehrenhaftes, seine Spielschulden zu bezahlen.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ja,

                    Er schrieb: "Mal lösen sie aus, mal nicht". Ferner: " An Blitzern der Marke Eigenbau vorbeigekommen die nicht ausgelöst haben".
                    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ja,

                      Die Blitzer sind unterschiedlich eingestellt was die Auslösung angeht. Da bin ich Lichtjahre von Verschwörungstheorien entfernt. Beschwert habe ich mich auch nicht - nur eben den Sachverhalt festgestellt.

                      @ Ralimann: bin aber dankbar das Du mich nochmals auf die immanent wichtigen globalen Zusammenhänge hingewiesen hast.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ja,

                        Das ist richtig. Wie du aber schreibst hast du schon ausgelöst. Und mich interessiert es nun mal ob was kommt.
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ja,

                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          Kleiner Verschwörungstheoretiker was?? Nimm es einfach sportlich. Du willst schneller als erlaubt? Dann zahl auch, wenn sie dich an den Hammelbeinen haben.
                          Wenn du also spielen willst und verlierst.............steh dazu.............ist was ehrenhaftes, seine Spielschulden zu bezahlen.
                          Nachtrag:
                          Ich nehme es sportlich. Indem ich auf jede Überweisung zum Verwendungszweck neben dem Aktenzeichen noch "Expresszuschlag" anfüge. Und nicht 15,00€ überweise, sondern 15,07€.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ja,

                            Ich verweise auf meinen Post #37
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ja,

                              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                              Ich verweise auf meinen Post #37
                              Entschuldigung. Ich weiß. @Ralimann hat mich aus dem Tritt gebracht.
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ja,

                                Tim............mein Posting galt nicht dir, sondern Palraider.
                                Was mir nur sauer aufstößt..............wenn wir im Ausland zur Kasse gebeten werden........ja........ die kassieren uns nur ab, weil die Deutschen Geld haben
                                Und zuhause kassieren sie uns nur ab, weil den grünen der Umgang mit Ausländern zu anstrengend ist. Jaja wir armen deutschen............immer sind nur wir drann. NA wenn das kein VT ist.............oder aber wir deutschen gefallen uns in der Opferrolle.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                73036 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 73017.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X