Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja,

    ich weiß das mindestens, wenn nicht noch mehr der Fahrer hier auf der BAB strikt die vorgeschriebenen 80 kmh nicht überschreiten. Vielleicht ein oder zwei mal im Jahr tollkühn auf zwei oder gar dreiundachtzig hochgehen wenn der Termin gar zu sehr drückt oder sie dringend auf's Kloo müssen. Etwaige Vorwürfe oder Belehrungen in meine Richtung könnt ihr euch also sparen.
    Denn: Ich bin ein Raser. Ich fahre gern und oft am Begrenzer wenn freie Bahn ist. Also 89 kmh.
    Aber der Staat ist auch nicht dumm. Er will Raser wie mich einbremsen. Auf das ich auf der freien BAB keine Oma mit Rollator oder eine Mutti mit Kinderwagen schädige. Und dafür hat der Staat oder Rheinlandpfalz in diese mobilen Blitzeranhänger investiert. Die haben den Vorteil das man sie heute da und morgen dort aufstellen kann. Und eben halt an der BAB. Egal ob Geschwindigkeitsbegrenzung oder nicht. Der Lkw darf ja nur achtzig. Und jeder Raser im Lkw, so wie ich, der mit laut Tacho 89 kmh anzufliegen kommt wird geblitzt. Macht abzüglich Tolleranz 6 Kmh (also Schrittgeschwindigkeit) zu viel und 15 Euro, zahlbar innerhalb einer Woche. Ich find das geil. Unser Staat bringt mittlerweile so gut wie nichts mehr gebacken. Aber das abkassieren beherrscht er in Perfektion mit immer neuen Ideen. Keine Streife die mir zunächst unbemerkt hinterherfährt oder bei einer Kontrolle sind die 89 je beanstandet worden. Und wenn höchstens ein freundliches Ermahnen. Aber jetzt mit den neuen Blitzern wird abkassiert.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    AW: Ja,

    Ja nun, da siehst du mal, wie übertrieben der Staat reagiert, wenn es ums Abkassieren geht.

    Finde das auch eine Schweinerei.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ja,

      Und nun? Erwartest du jetzt das du eine vom Bundespräsident persönlich unterschriebene Erlaubnis bekommst die Regeln nicht einhalten zu brauchen?

      Dann bekommt Alfio auch eine das er mit 1,1 Promille fahren darf.

      Und der nächste will eine das er mit abgefahrenen Reifen fahren darf.

      Regeln sind Regeln, ob nun sinnvoll oder nicht... Aber sie gelten für alle 😉

      Kommentar


      • #4
        AW: Ja,

        Regeln sind Regeln, ob nun sinnvoll oder nicht... Aber sie gelten für alle
        Ja.
        Aber sie dienen auch zum abkassieren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ja,

          Sicher. Regeln sind Regeln und gelten für alle. Aber irgendwo stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Und wenn man sieht wo die Dinger teil's plaziert sind............!
          Auch du weißt: Die meisten fahren schneller als achtzig. Sehr viele am Begrenzer. Meiner Meinung nach hat hier das Land Rheinlandpfalz eine neue Einnahmequelle entdeckt. Wobei sich mir noch die frage stellt ob das Land bei geblitzten Lkw aus anderen Staaten wegen fünfzehn Euro auch einen Aufriss macht?
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ja,

            Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
            Ja nun, da siehst du mal, wie übertrieben der Staat reagiert, wenn es ums Abkassieren geht.

            Finde das auch eine Schweinerei.
            Bis jetzt waren 89 nicht erlaubt, wurden aber toleriert. Genau wie 40,8 Tonnen nicht erlaubt sind, aber toleriert werden.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ja,

              Fahr doch einfach 83...dann wirst du auch nicht abkassierst...verstehe jetzt nicht warum man da so eine Welle macht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ja,

                Ich mach keine Welle! Es ist die Verhältnismäßigkeit die ich als nicht mehr gegeben betrachte! Es wird keine Gelegenheit ausgelassen den Bürger ab zu zocken. Und sei sie noch so lächerlich.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ja,

                  Sehe ich anders. Wenn man sich an die Regeln hält wird man nirgends angezockt. Du hältst 6 kmh für lächerlich, ein anderer hält eine rote Ampel für lächerlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ja,

                    Ist aber so.

                    6 km/h sind lächerlich.
                    Und fast jeder LKW Fahrer fährt bis zum Begrenzer.

                    Wenn die Gesetze so wichtig sind, warum sind dann die LKW nicht bei genau 80 abgeregelt?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ja,

                      Alfio, in welcher Welt fährt fast jeder LKW Fahrer bis zum Begrenzer?

                      Sind 1,1 Promille auch lächerlich?

                      Über was wird hier eigentlich diskutiert?
                      Das ist lächerlich!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ja,

                        Mein Auto fährt etwas schneller als 90 und ich stell den Tempomat grundsätzlich auf 88/89 ein das reicht mir vollkommen. Die Mehrkilometer interessiert mich eigentlich nur am Rande. In den meisten Ländern ist 90 erlaubt und auch da fahre ich nur meine 89.
                        Aber Geschwindigkeit mit Alkohol zu vergleichen ist so wie als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Gefahr mit Alkohol in einem Unfall verwickelt zu werden ist ums vielfache höher als mit ein paar kmh mehr.
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ja,

                          @Alfio Weil es auch Lkw gibt die nicht nur in Deutschland fahren und mit 80 in anderen Ländern zum Verkehrshindernis werden. Und LKWs werden auf Masse hergestellt und nicht jeder einzeln nach den Ansprüchen der späteren Besitzer ( bis auf wenige Ausnahmen). Sonst dürfte es ja nur Lkw geben die für einzelne Länder produziert werden. Weil EU nicht einheitlich.

                          Und mal auf das Thema zurück zu kommen. Wer in Deutschland geblitzt wird kann froh sein das es überhaupt eine Toleranz gibt die abgezogen wird. In einigen anderen Ländern wird nix abgezogen und da wird's noch viel teurer.

                          Keiner sagt auch was gegen mal, oder ab und zu mal zu schnell fahren, oder etwas zu schnell. Aber ständig und konstant ist und bleibt Nu mal Vorsatz. Jeder baut mal Mist oder wird mal geblitzt, herrje was soll's. Wir sind alle keine Engel. Aber ob geblitzt oder ob man angehalten wird. Da sehe ich keinen Unterschied. Nur weil manche Kontrollbeamten tolerant sind, sollte man das nicht als ständige Selbstverständlichkeit sehen. In Holland ist das krasser wie hier, dagegen ist das hier in Deutschland noch harmlos. Da gibt es keine Toleranz. Jeder km/h zählt.

                          Jeder tut bewusst das was er für richtig hält. Ich bin definitiv kein Verfechter der deutschen Gesetze und Rechtsprechung, und 100% nicht immer ein Engel auf der Strasse,aber man kann sich eben die Gesetze nicht so zurecht biegen wie man sie gerne hätte. Ob es Sinn macht oder nicht. In jedem Land egal wo gibt es Regeln die doof sind, aber ist nun mal so. Und abgezockt wird überall. Muss man leider mit Leben ob man will oder nicht. Also entweder mitspielen oder gegen den Strom schwimmen und zahlen. Dann ist das eben so.

                          Aber gegen manche Positionen einiger Blitzer gab es schon genug Einwände. Nicht überall wo ein mobiler Blitzer steht ist die Position der Blitze ok. Und eigentlich sollten die ja auch an nachweislichen Unfallschwerpunkten stehen, was auch nicht immer so passt.
                          Im Zweifelsfall Einspruch einlegen und abwarten was passiert.
                          Aber für NUR 15 € würde ich keinen Aufriss machen, abhaken unter Shit happens.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ja,

                            Ich vergleiche kmh nicht mit Alkohol.
                            Wollte damit nur aufzeigen, dass es Alfio nicht so genau nimmt mit den Gesetzen in diesem Land. Und auch manch anderer hier sucht sich die Gesetze aus die er einhalten möchte. Aber ist nicht mein Bier was andere machen...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ja,

                              Alfio, in welcher Welt fährt fast jeder LKW Fahrer bis zum Begrenzer?
                              Naja.

                              Jeder LKW, den ich bisher gefahren bin, schaffte entweder 85, 89, 90 oder etwas mehr.

                              Sind 1,1 Promille auch lächerlich?
                              Nein.
                              Aber die Hintergründe sind banal.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              137206 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 137192.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X