Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Rauchen aufgehört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Das Rauchen aufgehört

    @ Rali
    Dem ist nichts hizuzufügen .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #32
      AW: Das Rauchen aufgehört

      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Mein Senior Chef hat seine Lunge ausgehustet und ist elendig daran zugrunde gegangen
      Er hat nicht die Fettleber ausgehustet.

      Kommentar


      • #33
        AW: Das Rauchen aufgehört

        Stellt sich die Frage..........................was wenn er nicht geraucht, sondern gedampft hätte?

        Das rauchen schlecht ist..........darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

        Witzig ist ja auch, dass das dampfen soooo verteufelt wird, Kaugummis oder Sprays, oder Pflaster, sind hingegen ok??
        Nikotin ist Nikotin. Auf welchem Wege wir uns das zuführen, spielt keine Rolle. Ja...................die einfältigkeit der Menschen.
        Ich meine...................wenn die Bildzeitung schreibt: Dampfen ist schlecht, geht das gemeine Volk auch davon aus. Lustig wird es auch, wenn ich sowas von Leuten höre, die mir gegenüber stehen und sich gerade mit mit ner Kippe umbringen. Aber eben auch von Leuten, die Nikotinersatzprodukte nehmen.
        Habt ihr gewusst, dass z.B Nikotin nicht in der Lage ist, durch die menschliche Haut zu dringen? Die Industrie feuert da mächtig viele chemische Substanzen rein, die es dem Nikotin ermöglichen, durch die Haut zu kommen, denn sonst würde es kein Pflaster geben.Gilt auch für Kaugummis oder Sprays.
        Kein raucher bekommt seinen Kick, wenn er den Tabak isst.

        Noch sowas.....................Es sterben mehr Menschen, an den Folgen von Übergewicht, als durch das rauchen. War in den 70ern anders, aber heute rauchen immer weniger....................und die fetten werden immer mehr.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #34
          AW: Das Rauchen aufgehört

          :clap::clap::clap:
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #35
            AW: Das Rauchen aufgehört

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Stellt sich die Frage..........................was wenn er nicht geraucht, sondern gedampft hätte?

            Das rauchen schlecht ist..........darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

            Witzig ist ja auch, dass das dampfen soooo verteufelt wird, Kaugummis oder Sprays, oder Pflaster, sind hingegen ok??
            Nikotin ist Nikotin. Auf welchem Wege wir uns das zuführen, spielt keine Rolle. Ja...................die einfältigkeit der Menschen.
            Ich meine...................wenn die Bildzeitung schreibt: Dampfen ist schlecht, geht das gemeine Volk auch davon aus. Lustig wird es auch, wenn ich sowas von Leuten höre, die mir gegenüber stehen und sich gerade mit mit ner Kippe umbringen. Aber eben auch von Leuten, die Nikotinersatzprodukte nehmen.
            Habt ihr gewusst, dass z.B Nikotin nicht in der Lage ist, durch die menschliche Haut zu dringen? Die Industrie feuert da mächtig viele chemische Substanzen rein, die es dem Nikotin ermöglichen, durch die Haut zu kommen, denn sonst würde es kein Pflaster geben.Gilt auch für Kaugummis oder Sprays.
            Kein raucher bekommt seinen Kick, wenn er den Tabak isst.

            Noch sowas.....................Es sterben mehr Menschen, an den Folgen von Übergewicht, als durch das rauchen. War in den 70ern anders, aber heute rauchen immer weniger....................und die fetten werden immer mehr.
            Ich habe in den 9 Tagen 4 Pfund zugenommen...wenn das so weiter geht , rauche ich wieder
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #36
              AW: Das Rauchen aufgehört

              Bei mir waren es im ersten Jahr 15 KG. Liegt eben daran, dass sich der Stoffwechsel verlangsamt. Dazu kommen Ersatzhandlungen, wie essen, um etwas zu tun, zu haben und dann steigert sich auch noch der Geschmacksinn und alles wird leckerer. Damals war ich 32 ging 3 mal pro Woche joggen und 4 mal ins Studio.
              Ich hatte also alle Vorteile auf meiner Seite. Wer erkrankt ist, kann das natürlich nicht tun. Harry........das du deine Lunge schonst und Kaugummis nimmst ist toll. Am besten ist es natürlich, nichts zu nehmen. Wer Pflaster Gaugummis oder ähnliches nimmt, verlängert sein "Leiden" Liegt einfach daran, dass man weiterhn abhängig bleibt, weil man ja weiterhin Nikotin zuführt. Nur eben auf anderem Wege. Das versetzt einen in dauerhafte Entzugserscheinungen und das macht einen über Monate hin so fertig, dass die meisten wieder zur Kippe greifen. Aber daran solltest du nicht mal denken Harry. Sollte es nicht mit den Kaugummis klappen, nimm ne Dampfe. Die ist definitiv besser, als ne Kippe, denn es war nicht das Nikotin, dass dich krank gemacht hat.
              Das waren die mehr als 400 Gifte, die man beim Genuss einer Kippe mit aufnimmt. Menschen sterben, wenn es brennt am Rauch. An Dampf ist noch keiner gestorben. Ich wünsche dir, dass du es schaffst. Aber falls du rückfällig wirst...............Dampfe nehmen und keine Kippe. Such dir den Link von mir raus. Den wo ich die englische Studie verlinkt hatte. Dort hat man wissenschaftlich bewiesen, dass der Rauch sofort Lungengewebe zum absterben bringt. In deinem Falle wird sich die Lunge nicht von selbst regenerieren können. Auch wäre eine Gewichtszunahme in deinem FAll immer besser, als die Lunge weiterhin zu schädigen.

              Mit der Gewichtszunahme war eher generell gemeint, das Nichtrauchen kein Allheilmittel ist.
              Wir hatten hier vor kurzem nen Fred über den Wunschtruck. war da nicht ein Nichtraucher, der obwohl noch nicht im Rentenalter, die Vorzüge seines LKWs damit begründete, dass er seine medizinischen Geräte mit Strom versorgen kann?? Ja Nichtraucher sein macht unsterblich :)

              Aber eines kann ich euch sagen..........................auch wer gesund stirbt, ist DEVINITIV TOT.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Das Rauchen aufgehört

                Hut ab für Harry, ich drück dir die Daumen.
                Bin vor einem Jahr aufs dampfen umgestiegen, dummerweise macht nicht nur Nikotin abhängig und so gehören Kippen weiterhin zu meinen Begleitern.
                Immerhin reicht es jetzt 2 am Tag zu rauchen um schlafen zu können, da wäre ich ohne meinen Arzt nicht drauf gekommen. Da ich ohnehin nicht damit rechne bis zum Rentenalter zu kommen bilde ich mir ein, stolz darauf sein zu können von 50 auf 2 reduziert zu haben.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Das Rauchen aufgehört

                  Na 2 am Tag ist doch schon die Wucht mein Freund
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Das Rauchen aufgehört

                    In paar Wochen sinds wieder 20 - Wetten ?
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Das Rauchen aufgehört

                      Zitat von SimonL Beitrag anzeigen
                      Hut ab für Harry, ich drück dir die Daumen.
                      Bin vor einem Jahr aufs dampfen umgestiegen, dummerweise macht nicht nur Nikotin abhängig und so gehören Kippen weiterhin zu meinen Begleitern.
                      Immerhin reicht es jetzt 2 am Tag zu rauchen um schlafen zu können, da wäre ich ohne meinen Arzt nicht drauf gekommen. Da ich ohnehin nicht damit rechne bis zum Rentenalter zu kommen bilde ich mir ein, stolz darauf sein zu können von 50 auf 2 reduziert zu haben.
                      Na wenn du von 50 auf 2 gekommen bist, sollte von 50 auf 0 doch kein Problem sein, zumal die beiden Kippen auch nix reissen.
                      Der erste Schritt, von den Dingern los zu kommen, ist sie zu verteufeln. Kippen sind schlecht.
                      Wenn ich etwas, von dem ich glaube es zu brauchen reduziere, mache ich es zu einer Besonderheit, auf dessen Genuss ich mich freue, weil ja so selten und somit begehrt. Auf diese weise regt man das Belohnungsystem im Hirn an ( darauf greift auch das Nikotin zurück) Mit anderen Worten..........Man belohnt sich mit etwas, von dem man eigentlich los kommen will. Ein Paradoxum.

                      Das schlimme, an den Kippen ist ja, dass das Nikotin zwar süchtig macht, aber in wirklichkeit kaum der Rede wert ist.
                      Es ist nicht das Nikotin, das uns "gefangen " hält, sondern unser Verstand, der uns suggeriert, abhängig zu sein.

                      Genau so verhält es sich mit dem reduzieren von Kippen.
                      Wer dampft braucht keine Kippen und wer sich für die Dampfe entscheidet, sollte ihr eine Chance geben.
                      Also..............wenn ich dampfe und rauche, stimmt was nicht. Hardware überprüfen. Ist die Dampfe zu klein, zu schwach, oder warum will ich noch Kippen.
                      Dampfe ich mit zu geringer Nikotindosis, oder mit zu geringer Wattzahl?
                      Wir müssen überlegen, dass Tabak ein Naturprodukt ist und die Angaben auf der Packung nur Richtwerte sind.
                      Bedeutet: Die Dosis, die wir uns heute mit ner Kippe rein pfeifen, ist nicht die gleiche Dosis, die wir morgen, mit einer neuen Schachtel zu uns nehmen.
                      Kein Naturprodukt hat immer gleiche Inhaltsstoffe, in immer gleicher Dosierung. Dennoch fällt es keinem Raucher auf und er muss mit dem klar kommen, was da raus kommt. Auch hier ist die Dampfe im Vorteil. Hab ich das Gefühl, es bringt nix, erhöhe ich den Nikotinanteil. Reicht das nicht,erhöhe ich diei Leistung über die Wattzahl am Akkuträger. Wir haben also ein System, dass wir auf das genaueste, an unsere Bedürfnisse anpassen können.
                      Übrigens................wenn ich mal ne angebotene Kippe annehme, habe ich Stundenlang den wiederlichen Geschmack im Mund. Mein Geruchssinn und mein Geschmackssinn sind für den rest des Tagen ruiniert und die Dampfe schmeckt für den Rest des Tages auch nicht mehr.
                      Dann heist es, die Dampfe schmeckt nicht, aber in wirklichkeit war die Kippe daran schuld.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Das Rauchen aufgehört

                        Allen Carr endlich Nichtraucher Nach dem Genuss von seinem Buch hatte ich aufgehört. Der Kerl hatte es echt drauf und Millionen vom Rauchen befreit.

                        Hier für lesefaule.

                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Das Rauchen aufgehört

                          Wie schon geschrieben, es geht nicht ums Nikotin, um was es sich genau handelt kann ich nicht mehr wiedergeben. Übrigens nach wie vor 2.

                          Dampfen Alien 220w, Aspire Plato, Justfog

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Das Rauchen aufgehört

                            Habe jetzt mal mit meinen Arzt gesprochen.

                            Ich habe manches mal Hustenanfälle die einfach nicht aufhören und wenn ich mir eine Zigarrette reinzwinge hören sie auf.

                            Der Art meint ,er hat das schon einige male gehört , hat aber auch keine Erklärung dafür.

                            Verschrieben Pillen haben auch nicht geholfen. Also wird in diesen Fällen eine geraucht.

                            Soviel zum Nichtraucher.:36_1_4[1]:
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Das Rauchen aufgehört

                              harry wenn der husten nach einer zigarette aufhört machst du doch nichts falsch,egal was der arzt sagt

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Das Rauchen aufgehört

                                Der Arzt sagte nicht das ich keine rauchen sollte . Ich nehme an das meine Lunge schon zu sehr geschädigt ist.

                                Ich fliege Ende Mai nach Deutschland und habe natürlich Angst diese Hustenanfälle im Flugzeug zu bekommen. Ein Anfall kann über Stunden dauern und keine Zigarrette um diesen zu stoppen.
                                Die verpassen mit einen Fallschirm und schmeissen mich aus dem Flugzeug und alle Fluggäste klatschen Beifall.

                                Das sind Aussichten:36_1_4[1]:
                                Liebe Grüße
                                Harry


                                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                65274 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 65242.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X