Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Rauchen aufgehört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Das Rauchen aufgehört

    Trotz meines Infarktes habe ich es noch nicht geschafft ganz aufzuhören! Leider bin ich diesem Laster neben meinem Volvo verfallen!
    Ich habe es aber geschafft weniger zu Rauchen, dafür Buckel ich aber ständig an meiner E Zigarette mit Colageschmack
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #17
      AW: Das Rauchen aufgehört

      Mal eine Frage,

      halten sich die Dampfer eigentlich für Nichtraucher?

      Kommentar


      • #18
        AW: Das Rauchen aufgehört

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Mal eine Frage,

        halten sich die Dampfer eigentlich für Nichtraucher?
        Als ehemaliger Raucher war ich wie alle anderen ein Meister im "sich selbst was vormachen". Wenn ich darauf angesprochen wurde, dass ich jede Zigarette anhuste, redete ich mich mit einer Erkältung heraus. Wenn die Rede auf Lungenkrebs kam, wischte ich das weg mit Hinweisen auf den Opa, der trotz rauchen fast 100 Jahre alt geworden ist oder auf Helmut Schmidt mit seinen Menthol- Zigaretten.
        Und die neueste Variante ist eben das Dampfen. Die Dampfer werden nicht müde, Beweise aus dem Internet zu liefern, dass Dampfen gar nicht so schädlich ist wie immer dargestellt. Sie ignorieren dabei die anderen Beweise, die genau das Gegenteil belegen. Betrachtet man das unter diesem Aspekt, sind Dampfer immer noch Raucher. Neben dem "sich etwas vormachen" haben sie ja das eigentliche Suchtverhalten nicht abgelegt. Das ist nicht der Nikotin sondern die Fähigkeit, den Alltag physisch zu meistern, der meist im Griff zu dem Dampfapparat endet.

        Ich hoffe, ich habe mir jetzt keine Feinde gemacht. Es ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten überlasse ich es jedem selbst, wie und ob er seinen Körper ruiniert.

        Viele Grüße

        Ramaanda

        Kommentar


        • #19
          AW: Das Rauchen aufgehört

          Ich habe 1984 das erstmal aufgehört zu Rauchen, nach 5 Jahren clean 1989 nach der Scheidung, wie blöd, wieder begonnen,

          Im August 1991 habe ich dann für immer die Qualmerei eingestellt.
          Zuerst Kaugummi als Ersatz und Metholbonbons nach ca. einem halben Jahr nichts mehr.

          Am schwersten zu verzichten war´s nach dem Essen oder beim Kaffee. Heute muss ich darüber lachen und bin überzeugter Nichtraucher.

          Und jetzt in der Pension is Doping angesagt...IMG_20181124_081143.jpg

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #20
            AW: Das Rauchen aufgehört

            Es fällt schon schwer aber es ist jetzt der neunte Tag ohne Glimmstengel.

            Am Tag lutsche ich ungef. 6 Nicorette das ist eigentlich nicht viel , wenn man bedenkt das man nicht mehr als 5 in der Stunde oder 20 am Tag lutschen soll.

            Ich habe noch 30 Tage bis zu meinen Flug nach Deutschland bis dahin möchte ich frei vom Rauchen und vom lutschen sein.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #21
              AW: Das Rauchen aufgehört

              Ich habe 2012 von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört, mit Hilfe einer E Zigarette. Leider habe ich dadurch das Fressen angefangen und tierisch zugelegt! Morgens bis Mittags einen Brotlaib war normal und um 12 Uhr kam dann die Frage was es zum Mittagessen gibt!

              Nach 2 - 3 Monaten hatte ich es dann im Griff!

              Innerhalb kürzester Zeit bekam ich wieder Luft und bräuchte kein Sauerstoffzelt um in die erste Etage zu kommen, dass Auto stank nicht mehr nach kaltem Rauch und die Kleidung war frisch!
              Dann kam der 14. August wo mir morgens um kurz nach 6 Uhr der Kollege ungebremst hinten draufgefahren ist. Meine Sachen flogen quer durch den LKW und natürlich meine E Zigarette ebenso. Im Krankenhaus habe ich mir dann eine Schachtel geholt und die weggequalmt und dann die nächste und die nächste ..... Habe auch danach nicht mehr versucht wieder aufs dampfen umzusteigen.
              Jetzt nach dem Infarkt rauche und Dämpfe ich! Einen weiteren Fressflash kann ich mir nicht erlauben. Bin froh das mir die Hosen gerade passen.

              Ich denke das beides nicht gesund ist, da wird es keinen Grössen Unterschied geben. Die Ziggi hat hat genauso wie das Liquid Chemie intus aber es ist zumindest für den Anfang einfacher auf die eine oder andere Zigarette zu verzichten! Wer weiss was in w Jahren passiert, vielleicht Dämpfe ich dann auch nicht mehr!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #22
                AW: Das Rauchen aufgehört

                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                bis dahin möchte ich frei vom Rauchen und vom lutschen sein.

                Nimm dir Bonbons mit!

                Das Lutschen ist die härtere Droge 😂😂
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Das Rauchen aufgehört

                  Ich habe am 18.7.2014 um 23 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Ich bin aktuell also rauchfrei seit 1746 Tagen und 21 Stunden. Nach dem Stand der Zigarettenpreise und meines Konsums von 2014 habe ich insgesamt 12053,55 Euro gespart, was 43672 Zigaretten entspricht. Ich habe das natürlich nicht selbst nachgehalten. Das hat ein Programm für mich erledigt und es tut auch heute noch seine Dienste. Es wirkte sehr motivierend.



                  Viele Grüße

                  Ramaanda

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Das Rauchen aufgehört

                    Das ist natürlich ein argument. Auch ich habe diese rechnungen angestellt. Aber so einfach ist das leider nicht. Ich war vor vielen jahren mal auf harz IV. Also ein armer teufel...aber ich hab geraucht wie ein kaputter ofen.
                    Rauchen ist eine sucht. Kommt von siechen...also krank. Dem ist, nur mit vernunft, nicht beizukommen.
                    Ich will mich jetzt nicht auf krank berufen. Ich hab es immer wieder versucht aufzuhören. Mal mit mäßigen erfolg, auch schon mal monate nicht geraucht, aber ich bin immer wieder gescheitert. Fahrt meinen kippen nach. Da seid ihr über 3 millionen kilometer unterwegs. Und nein, da bin ich nicht stolz drauf...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Das Rauchen aufgehört

                      Ich hatte in 2010 eine recht unschöne Begegnung mit einer laufenden Kreissäge. Nach der OP durfte ich auch nicht qualmen weil man mir einen Finger wieder angenäht hat und nur ein einziges Blutgefäß funktionsfähig war. Da Nikotin nun mal die Adern verengt, war nix mit Rauchen.
                      Das habe ich auch 6 Wochen durchgehalten obwohl ich für eine Zigarette hätte töten können. Ich habe allerdings wieder angefange als ich durfte.
                      Ich denke aber heute es war gar nicht so sehr die Sucht als vielmehr die Situation an sich. Keiner konnte mir sagen ob der Finger dranbleibt oder doch noch wieder amputiert werden muß.
                      Einer war halb weg und nicht mehr zu retten und bei den anderen waren Nerven und Strecksehnen durch. Wußte auch keiner was draus wird und was an Beweglichkeit und Gefühl wieder kommt. Dazu kam noch im KH die Kündigung.
                      Heute ärgert es mich.
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Das Rauchen aufgehört

                        Sowas kenn ich. Es ist nicht das rauchen an sich. Das sind mehr die situationen. Zb nach dem essen, von mir aus morgens auf dem klo, wenn ich lkw fahre....eine nach der anderen. Je kniffliger um so mehr. Bei meiner freundin im haus wird nicht geraucht. Ohne probleme. Da rauche ich...draußen...3 zigaretten am wochenende. Aber wehe ich fahre da weg. Dann rauchts. Und wie. Ich denke, das sind mehr rituale oder eine art situationspflicht. Ich kanns mir nicht erklären. Jedenfalls ein scheiß laster.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Das Rauchen aufgehört

                          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                          Sowas kenn ich. Es ist nicht das rauchen an sich. Das sind mehr die situationen. Zb nach dem essen, von mir aus morgens auf dem klo, wenn ich lkw fahre....eine nach der anderen. Je kniffliger um so mehr. Bei meiner freundin im haus wird nicht geraucht. Ohne probleme. Da rauche ich...draußen...3 zigaretten am wochenende. Aber wehe ich fahre da weg. Dann rauchts. Und wie. Ich denke, das sind mehr rituale oder eine art situationspflicht. Ich kanns mir nicht erklären. Jedenfalls ein scheiß laster.
                          ....ich nenne das das einfach "Willensschwäche".....;)
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Das Rauchen aufgehört

                            Bitter lach...ich nehme die anführungsstriche zur kenntnis...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Das Rauchen aufgehört

                              Ich werd hier jetzt nix lostreten............Jeder wie er will.

                              Allerdings sind Dampfer per Definition Nichtraucher. Eben weil sie nicht rauchen, bzw Rauch inhalieren. Dampfer rauchen also nicht und konsumieren auch keinen Tabak. Harry ist Nichtraucher, seit er seine letzte Kippe ausgemacht hat. Ob man das Nikotin per Dampf oder eben über ein Kaugummi zu sich nimmt, hat mit dem rauchen alles nix zu tun.

                              Mit dem rauchen aufhören ist ganz leicht ( hab ich selber 4 Jahre lang probiert ) denn die Entzugserscheinungen sind so lächerlich gering, dass man locker 12 Stunden schlafen kann, ohne davon aufzuwachen.

                              Weiterer Fakt: Dampfen ist besser als Rauchen und das empfehlen mittlerweile auch die Ärzte.

                              Und noch was zum schmunzeln. Ich muss immer müde lächeln, wenn mir leute voller Stolz erzählen, dass sie schon ewig nicht mehr rauchen.
                              Dann kommt dann irgendwann, im laufe des Gespräches..................ja hab zugenommen ( klar Nichtrauchen verlangsamt den Stoffwechsel) das Übergewicht sagte der Arzt ist nicht gut. Die alten Knochen machen schwierigkeiten bei dem Übergewicht und Alterszucker hab ich auch und ohne ne Dose Pillen pro TAg, läuft schon lange nix mehr. JA ich bin ein Wrag und pfeif auf dem letzten Loch, aber ich leb ja als Nichtraucher soooo gesund :hah:

                              Seht euch mal um, im Bekanntenkreis. Die findet man überall.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Das Rauchen aufgehört

                                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

                                Und noch was zum schmunzeln. Ich muss immer müde lächeln, wenn mir leute voller Stolz erzählen, dass sie schon ewig nicht mehr rauchen.
                                Dann kommt dann irgendwann, im laufe des Gespräches..................ja hab zugenommen ( klar Nichtrauchen verlangsamt den Stoffwechsel) das Übergewicht sagte der Arzt ist nicht gut. Die alten Knochen machen schwierigkeiten bei dem Übergewicht und Alterszucker hab ich auch und ohne ne Dose Pillen pro TAg, läuft schon lange nix mehr. JA ich bin ein Wrag und pfeif auf dem letzten Loch, aber ich leb ja als Nichtraucher soooo gesund :hah:

                                Seht euch mal um, im Bekanntenkreis. Die findet man überall.
                                Ich brauche mich gar nicht weit umsehen. Mein Bruder ist letztes Jahr gestorben. Wie gerne hätte er noch etwas Übergewicht gehabt, aber leider war er hinterher nur noch ein Strich in der Landschaft. Ein Teil des rechten Lungenflügels wurde ihm entfernt. Es bildeten sich Metastasen an der Wirbelsäule, die unglaubliche Schmerzen ausgelöst hatten, die mit Medikamenten kaum zu unterdrücken waren. Nach Entfernung der Metastase an der Wirbelsäule streute der Lungenkrebs in das Gehirn. Die Blut-Hirn-Schranke wird nur vom Lungenkrebs und von Brustkrebs überschritten.
                                Neben den zahlreichen Chemos folgten gezielte Bestrahlungen der befallenen Stellen.
                                Körperlich war mein Bruder ein von Schmerzen befallenes Wrack und hinterher noch nicht mal mehr in der Lage, sich aufzurichten oder irgendetwas alleine zu verrichten. Dazu konnte er ohne Zugabe von Sauerstoff kaum noch atmen. Letztendlich ist er dann erstickt.

                                Mein Bruder würde heute auch darüber schmunzeln, wenn er lediglich mit Übergewicht und Alterszucker zu kämpfen hätte und er würde mit Freuden die Dose mit Pillen akzeptieren. Ich könnte jetzt schreiben, er hat keine Wahl gehabt. Das wäre aber gelogen. Er hatte die Wahl, so wie ich sie hatte und auch wie Harry sie hat. Da nimmt man doch gerne in Kauf, dass andere darüber schmunzeln, weil man plötzlich an Leibesfülle zugenommen hat.

                                Viele Grüße

                                Ramaanda

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                55469 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 55433.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X