Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Rauchen aufgehört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Rauchen aufgehört

    Seit 6 Tagen Nichtraucher...kaum zu glauben.

    Ich lutsche Nicorette , es ist das einzge was mir hilft.

    Na mal sehen wer mitmacht und aufhört ... nachdem ich die neuesten Berichte über das dampfen im Fernsehen gesehen habe , fange ich mit dem Zeug gar nicht erst an , obwohl ich alles hier habe.

    Es ist schädlich und steht der Zigarrette nur wenig nach. In den USA wollen sie es verbieten , vor allem weil immer mehr Kinder und Jugendliche mit dem Zeug anfangen.


    Also wer macht mit und hört auf ???
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Das Rauchen aufgehört

    Harry,da kommst du bei mir 19 Jahre zu spät.Habe damals 50 Stck am Tag weggeballert und habe von heute auf morgen aufgehört.
    Die ersten sechs Wochen waren die Hölle,dann ging es so langsam bergauf.
    Tja,das war Anno 2000......
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Das Rauchen aufgehört

      Bin auch seit ca. 15 Jahren raus.

      Hatte so eine Erkältung wo noch nicht mal mehr die Zigarette schmeckt, hab dann einfach nie wieder angefangen.

      Vorher ca. Schachtel Tag.

      Nach ca. einem Monat war ich drüber weg, die Gewohnheit ist viel schlimmer als die Sucht.
      Zu der Zeit hat man noch überall geraucht, das hat es nicht einfach gemacht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Das Rauchen aufgehört

        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
        Bin auch seit ca. 15 Jahren raus.

        Hatte so eine Erkältung wo noch nicht mal mehr die Zigarette schmeckt, hab dann einfach nie wieder angefangen.

        Vorher ca. Schachtel Tag.

        Nach ca. einem Monat war ich drüber weg, die Gewohnheit ist viel schlimmer als die Sucht.
        Zu der Zeit hat man noch überall geraucht, das hat es nicht einfach gemacht.
        Da hast du recht,Ravioli.Bist du mal auf ein Bierchen in die Kneipe,warst du gleich wieder gefährdet weil dir alle die Nase vollgepafft haben....
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Das Rauchen aufgehört

          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          Seit 6 Tagen Nichtraucher...kaum zu glauben.

          Bei Deiner gesundheitlichen Beschaffenheit hatte ich eigentlich
          angenommen, Du seiest seit Jahren Nichtraucher...im Ernst,
          ich bin gerade etwas erstaunt.


          Ich lutsche Nicorette , es ist das einzge was mir hilft.

          Da musst Du auf kurz oder lang auch Abstand von nehmen.

          Na mal sehen wer mitmacht und aufhört ...

          Ich mach mit...allerdings schon seit 1988. >Lach!<

          nachdem ich die neuesten Berichte über das dampfen im Fernsehen gesehen habe , fange ich mit dem Zeug gar nicht erst an , obwohl ich alles hier habe.

          Das Zeug ist tatsächlich nicht viel besser als "echte" Tabakprodukte,
          allerdings ist der Geruch für Außenstehende lange nicht
          so belästigend, wie der von Zigarren oder Zigaretten.

          Es ist schädlich und steht der Zigarrette nur wenig nach.
          In den USA wollen sie es verbieten.

          Warum verbietet man bei Euch nicht den Tabakgenuss,
          sondern ausgerechnet die Ausweichprodukte...?
          Das mit dem Jugendschutz halte ich für eine faule Ausrede,
          da Staat und Tabakindustrie an dem Liquid-Dampf-Kram
          nicht fleißig genug mitverdienen können
          und denen zusätzlich auch noch Marktanteile verloren gehen.

          Aus dieser Richtung weht nämlich der Verbots-Wind.

          :devil[1]:



          Also wer macht mit und hört auf ???

          Ich bin dabei...wie schon gesagt...;-) ;-) ;-)




          Moin Harry,

          auf dass Du stark genug sein mögest, dem Nikotin-Zeugs
          dauerhaft zu entsagen...nichts wäre für Deine Gesundheit
          wichtiger als das.


          Dabei wünsche ich Dir allen erdenklichen Erfolg!



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Das Rauchen aufgehört

            Nach meiner Herzoperation hatte ich für einige Monate aufgehört zu rauchen und dann wieder angefangen...da seht ihr wie blöd ich bin.

            Jetzt hab ich es auch noch an Lunge und muss aufhören sonst beiss ich bald ins Gras.

            Ich habe zwar in letzter Zeit nicht soviel geraucht , eine Schachtel langte mir 3 - 4 Tage .

            Aber wie recht ihr habt es ist zum großen Teil die Gewohnheit , Früh nach dem Kaffee oder nach dem Essen und ganz klar mit einem Bierchen.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Das Rauchen aufgehört

              Mein Senior Chef hat seine Lunge ausgehustet und ist elendig daran zugrunde gegangen. Nimm deine Gesundheit ernst.

              Kommentar


              • #8
                AW: Das Rauchen aufgehört

                jetzt habe ich ein schlechtes gewissen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Das Rauchen aufgehört

                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  Mein Senior Chef hat seine Lunge ausgehustet und ist elendig daran zugrunde gegangen. Nimm deine Gesundheit ernst.
                  Meine Hustenanfälle sind ohne die Zigarretten schon besser geworden. Aber Wunder kann ich leider nicht mehr erhoffen.:36_1_4[1]:
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das Rauchen aufgehört

                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Meine Hustenanfälle sind ohne die Zigarretten schon besser geworden. [1]:
                    Der Blutdrucksenker Ramipril verursacht bei manchen Raucherhusten, sowie überhaupt viele Herztabletten das machen. Ich huste weil Magensäure in die Lunge gast.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Das Rauchen aufgehört

                      Na noch keiner da der auch aufhören möchte?
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Das Rauchen aufgehört

                        Ich habe am 22 März 2012 abends um 18:00 Uhr Feierlich meine letzte Zigarette geraucht, am nächsten morgen lag ich um 08:00 im OP und danach 24 Stunden auf der Intensivstation, also auch keine Möglichkeit eine zu quarzen.
                        Ich hatte vorher so an die 40 Zigaretten pro Tag geraucht, wo dann feststand das ich Operiert werden musste, Ader in der rechten Leiste war zu, habe ich angefangen kontrolliert zu Rauchen, erst alle Stunde eine Zigarette, eine Woche lang, dann alle zwei Stunden... usw. bis ich die letzten Tage vor der OP nur noch 6 Zigaretten am Tag geraucht habe...
                        in search of incredible

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Das Rauchen aufgehört

                          Ich bin immer froh, wenn an der tanke die schachteln zu 7 euro ausverkauft sind. Dann nehm ich eine für 6 euro und rauche eine weniger.
                          Immer salz in die wunde......die bilder auf der schachtel sind ja harmlos gegen euch....
                          Nur das ihr leider recht habt.....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Das Rauchen aufgehört

                            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            Ich bin immer froh, wenn an der tanke die schachteln zu 7 euro ausverkauft sind. Dann nehm ich eine für 6 euro und rauche eine weniger.
                            Immer salz in die wunde......die bilder auf der schachtel sind ja harmlos gegen euch....
                            Nur das ihr leider recht habt.....

                            Tja so ist das, heute frage ich mich, warum ich überhaupt geraucht habe...
                            in search of incredible

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Das Rauchen aufgehört

                              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Ich bin immer froh, wenn an der tanke die schachteln zu 7 euro ausverkauft sind. Dann nehm ich eine für 6 euro und rauche eine weniger.
                              Immer salz in die wunde......die bilder auf der schachtel sind ja harmlos gegen euch....
                              Nur das ihr leider recht habt.....

                              Mein Problem mit der ganzen Raucherei ist, dass ich schon
                              zu viele liebe Menschen dadurch verloren habe,
                              allesamt etwa um die 60 Jahre alt, allesamt elendig verreckt.
                              Deshalb bin ich so dagegen...man macht sich Sorgen um sein wertgeschätztes Umfeld...das hat mit militantem Nichtrauchen
                              nichts zu tun.



                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              120425 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 120404.

                              Mit 120.425 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X