Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tach auch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tach auch

    Moin @all,

    ich habe durch einen Bekannten hierher gefunden und möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Uwe, ich bin 54 Jahre alt und nach einer schweren Krankheit schon seit mehreren Jahren Rentner.

    Ich fahre als Aushilfe bei einem Subunternehmer für TNT vorwiegend im westlichen Ausland. Sprich GB, Benelux. Frankreich und Spanien.

    Gottseidank bin ich nur sehr selten in Deutschland unterwegs.

    In meiner Arbeitsfreien Zeit, oder wenn ich doch mal mit dem LKW in Deutschland bin, findet man mich an allen möglichen und unmöglichen Ecken des Internets:D
    .
    .
    .

  • #2
    Hallo Uwe,
    vielen Dank für deine Vorstellung und hab viel Vergnügen hier im Forum. Wir freuen uns schon auf deine Beiträge
    :)
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Uwe

      Ja da kann ich dir nur beipflichten, dass mit dem Ausland. Obwohl ich sehr an Deutschland hänge also das heißt, dass ich nie Auswandern würde.
      Aber der Verkehr halt bei uns.......!!!!

      Was hast du denn eigentlich früher gemacht? Vor deiner Krankheit die dich in den Ruhestand gebracht hat, wenn man fragen darf??

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
        Hallo Uwe

        Ja da kann ich dir nur beipflichten, dass mit dem Ausland. Obwohl ich sehr an Deutschland hänge also das heißt, dass ich nie Auswandern würde.
        Aber der Verkehr halt bei uns.......!!!!

        Was hast du denn eigentlich früher gemacht? Vor deiner Krankheit die dich in den Ruhestand gebracht hat, wenn man fragen darf??
        Moin,

        also mir persönlich ist es egal, wo ich lebe. Aber zunächst bleibe ich in Deutschland.

        Was habe ich vorher gemacht?
        Immer das gleiche. Oder zumindest fast immer.
        Ich werde jetzt 54 Jahre alt. Meinen Führerschein (B /C/E/F2) habe ich mit 18 Jahren beim Bund gemacht.
        Von daher siehst Du, wie lange ich den schon habe und auch nutze.

        Zwischendurch habe ich mal Reisebus gefahren. Dann alles was es an Baumaschinen gibt. Später habe ich Autokran bis 500 Tonnen gefahren und eine ganze Zeit auch Turmdrehkran.

        Ich bekam hier im Krankenhaus einen Darmdurchbruch und lag über 3 Monate im Koma. Teils richtig, teils im künstlichen. Ich hatte während dieser Zeit 7 mal einen Herzstillstand und musste wiederbelebt werden. Hat ja auch soweit geklappt :-)

        Dann durfte ich keinen LKW mehr fahren und musste ne Umschulung machen. 2 Jahre Ausbildung zum "Kommunikationselektroniker für Informationstechnik"

        Danach stellte man fest, dass es da für mich keine Arbeit gibt, und ich durfte auf Kosten der LVA noch ein Jahr dranhängen.
        Ich habe dann noch bei IBM eine Ausbildung zum Computertechniker für die AS 400 gemacht.
        Als ich fertig war ging der Betrieb, in dem ich arbeiten wollte in Konkurs.
        Nach einer erneuten Operation bekam ich Krankengeld und auf Drängen der TKK musste ich wieder arbeiten, weil sie kein Krankengeld mehr zahlen wollten.
        Ich habe dann mehrere Wochen einen Grossbagger an der hiesigen ICE Strecke gefahren, bis ich mich nichtmehr bewegen konnte.
        Daraufhin habe ich einen Rentenantrag gestellt, der auch sofort durchging.

        Ich habe dann an der Kreisvolkshochschule PC Kurse gegeben und eine Zeitlang für eine Videothekenkette PCs gebaut, eingerichtet und Netzwerke eingerichtet und betreut.

        Im Moment geht es mir Gesundheitlich relativ gut, und ich geniesse meinen "Aushilfsjob" als Fahrer.
        Die Arbeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist für mich das Gelbe vom Ei.

        Ich habe wirklich schon alles gefahren. Ich habe mich, wie wohl jeder von uns, ausnehmen lassen müssen.
        Lenk und Ruhezeiten waren nicht mehr als "Schall und Rauch".

        Heute fahre ich für einen Sub von TNT
        Es wird nicht eine Minute zuviel gefahren. Eher weniger.
        Beispiel:
        Wiesbaden ab 4:00 Uhr nach max 7,5 Stunden Fahrt in Paris 11 Std Pause.
        Dann 4 Std Fahrt nach Lüttich. Dort 11 Std Pause.
        Dann 3 Stunden Fahrt bis Rasthof Limburg, und hier 9 Stunden Pause zu Hause.
        Das ganze in einer Woche 2 mal und in der nächsten 3 mal.

        Andere Beispieltour:
        Mit dem PKW 3Std. nach Lüttich.
        Dort 9 Std Pause.
        Dann mit 2 Fahrern nach Girona (E) Fahrzeit für mich rund 8 Std.
        Mit dem Flugzeug nach Frankfurt Hahn.
        Ich werde dort von einem Fahrer mit dem PKW abgeholt und nach Lüttich gebracht.
        Dort 9 Std Pause, dann nach Erfurt und zurück Richtung Limburg.
        Reicht meine Fahrzeit nicht, bleibe ich stehen und werde abgelöst.

        Ladetätigkeiten gibt es nicht, ausser Tür öffnen und an die Rampe fahren. Wobei der LKW in Lüttich und Wiesbaden schon an der Rampe steht und beladen wird.

        Boah, das war ja schon fast ein Lebenslauf.;)
        .
        .
        .

        Kommentar


        • #5
          Hallo Uwe,hab Dich ja mehr oder weniger schon begrüßt hier.Du hast Deine Schuhgröße bei der Vorstellung vergessen,grins
          Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

          Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

          Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

          Und wenn du mit mir spielst,

          dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

          sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bonns Beitrag anzeigen
            Beispiel:
            Wiesbaden ab 4:00 Uhr nach max 7,5 Stunden Fahrt in Paris 11 Std Pause.
            Dann 4 Std Fahrt nach Lüttich. Dort 11 Std Pause.
            Dann 3 Stunden Fahrt bis Rasthof Limburg, und hier 9 Stunden Pause zu Hause.
            Das ganze in einer Woche 2 mal und in der nächsten 3 mal.

            Andere Beispieltour:
            Mit dem PKW 3Std. nach Lüttich.
            Dort 9 Std Pause.
            Dann mit 2 Fahrern nach Girona (E) Fahrzeit für mich rund 8 Std.
            Mit dem Flugzeug nach Frankfurt Hahn.
            Ich werde dort von einem Fahrer mit dem PKW abgeholt und nach Lüttich gebracht.
            Dort 9 Std Pause, dann nach Erfurt und zurück Richtung Limburg.
            Reicht meine Fahrzeit nicht, bleibe ich stehen und werde abgelöst.

            Ladetätigkeiten gibt es nicht, ausser Tür öffnen und an die Rampe fahren. Wobei der LKW in Lüttich und Wiesbaden schon an der Rampe steht und beladen wird.
            Mann, da hast du ja wirklich einen Traumjob erwischt. Wenn man so manch andere Arbeitsbedingungen hier liest, hast du wirklich das grosse Los gezogen. Und wenn dann auch das Geld noch einigermassen stimmt, ist alles in Butter... :)
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            125657 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 125636.

            Mit 125.657 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X