Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notre Dame brennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Notre Dame brennt

    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, dann brauche ich ja nichts zu spenden.


    Nein...brauchste nicht, es sind schon 600 Millionen
    am Start...Tendenz steigend,
    so müssen der Vatikan und die französischen Kommunen
    bzw. der frz. Staat nicht allzutief in ihre Taschen greifen.



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: Notre Dame brennt

      Und der alte elch hätte gerne gespendet..ganz sicher...grins..

      Kommentar


      • #18
        AW: Notre Dame brennt

        Was ich mich frage.... Bei einem Bauwerk kommen innerhalb von zwei Tagen 700 Millionen Euro zusammen.
        Bei einer humanitären Katastrophe drehen alle den Euro 5mal um und überlegen eventuell, vielleicht was zu spenden. Komische Welt...

        Kommentar


        • #19
          AW: Notre Dame brennt

          Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
          Bei einem Bauwerk kommen innerhalb von zwei Tagen 700 Millionen Euro zusammen.

          Bei einer humanitären Katastrophe drehen alle den Euro 5 mal um...Komische Welt...




          @Corvo

          Das war neulich auch mein erster Gedanke, als ich von der
          kurzfristig zusammengekommenen Spendenmenge gelesen habe,
          aber es gehört nicht in diesen Thread, daher habe ich mich hier
          bisher nicht dazu geäußert, dennoch vielen Dank für die Steilvorlage.

          Eventuell liegt die Spendenmüdigkeit für humanitäre Katastrophen
          ja mit der innigen Dankbarkeit, der guten Gesinnung und Wertschätzung den Spendengebern gegenüber zusammen;
          oder ist dem hervorragenden Benehmen vieler Empfänger
          humanitärer Hilfe in ihren neuen Gastländern geschuldet.

          Wahrscheinlich wäre es zielführend, dazu ein extra Thema zu eröffnen,
          in dem dieses Phänomen hinreichend diskutiert werden kann.




          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #20
            AW: Notre Dame brennt

            Als die Pariser Kathedrale Notre Dame im April 2019 in Flammen stand, da überboten sich Frankreichs Milliardäre mit ihren Posen der angeblichen Freigiebigkeit. Aber von den rund 850 Millionen angekündigten Spenden sind bisher nur knapp 38 Millionen auch tatsächlich eingegangen, wie der „Deutschlandfunk“ meldet. Viele Großspender haben noch gar nicht überwiesen, die Spenden kamen aus der Bevölkerung. „Trotz Ankündigung: Milliardäre haben noch keinen Cent für Notre Dame gespendet“, schreibt auch der „Stern“. Der Pressesprecher von Notre Dame sagte demnach der britischen Tageszeitung „Metro“
            „Die großen Spenden wurden nicht gezahlt. Kein Cent davon. Sie (die ‚Spender‘) wollen erst wissen, wofür genau ihr Geld ausgegeben wird und ob sie damit einverstanden sind, bevor sie es spenden, sie wollen nicht einfach die Gehälter der Arbeitskräfte zahlen.“

            https://www.nachdenkseiten.de/?p=53647

            Kommentar


            • #21
              AW: Notre Dame brennt

              Was ist verwerflich daran,als Spender zu erfahren,was mit meiner Spende passiert?Ich sehe darin kein Unrecht.
              Anders sieht es für mich aus,wenn Steuergelder deutscher Arbeitnehmer in dunkle Löcher geschmissen werden,welche niemals erhellt werden.
              Ich erspare mir und euch an dieser Stelle,die x-beliebigen Beispiele dazu und die Gesetzesbrüche unserer glorreichen Regierung aufzulisten!
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #22
                AW: Notre Dame brennt

                Dazu muss gesagt sein dass jede Regierung in jedem Land und zu jeder Zeit Steuergeld verschwendet. Liegt daran dass kein Politiker dafür belangt werden kann solange es legal vor dem Gesetz ist.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Notre Dame brennt

                  Zum ersten Satz gebe ich dir recht,Corvo.Beim zweiten bin ich mir nicht sicher,ob du unser Grundgesetz(die angenommene Verfassung)kennst....
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Notre Dame brennt

                    Naja...Politiker-Haftung wäre schon eine feine Sache.
                    Das Argument, diese hätten eh nicht genug Eigenkapital,
                    um die durch sie verursachten Schäden vollumfänglich
                    zu bezahlen mag zwar der Realität entsprechen,
                    meiner Meinung nach es reicht aber, besonders verschwenderisch
                    handelnde Exemplare im Rahmen derer finanzieller Möglichkeiten
                    bis auf die Socken zu pfänden...diese Maßnahme schafft gewiss bei etlichen Staatsmännern/-frauen
                    das erforderliche Verantwortungsbewusstsein und genügend
                    Fingerspitzengefühl für den Umgang mit Steuergeldern.

                    ;-) ;-)



                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Notre Dame brennt

                      Haha, die Radfahrerfraktion wieder. Nach oben buckeln...
                      Die Reichen verteidigen...
                      Die Reichen haben sich ihren Reichtum nicht erarbeitet, sondern geerbt oder die Früchte der Arbeit anderer geklaut.

                      "Sie (die ‚Spender‘) wollen erst wissen, wofür genau ihr Geld ausgegeben wird und ob sie damit einverstanden sind, bevor sie es spenden, sie wollen nicht einfach die Gehälter der Arbeitskräfte zahlen.“

                      Schon klar. Gehälter von Arbeitskräften zahlen ist das letzte, was sie wollen.

                      Es waren sich die Mainstreammedien und die Rechten Medien einig: Die Notre Dame ist DAS Symbol des Abendlandes.
                      Über das Kulturdenkmal hat aber nicht die Bevölkerung des Abendlandes zu entscheiden, sondern nur die Geldsäcke.

                      Wir sind wieder in die Zeiten der Monarchien zurückgefallen. Das einfache Volk soll arbeiten, hungern und die Fresse halten.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Notre Dame brennt

                        @Eierfeile-lies mal den Satz mit Betonung auf"einfach"nochmal durch.Schon kann man ihn ganz anders deuten,oder?
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Notre Dame brennt

                          Das einfache Volk soll arbeiten, hungern und die Fresse halten.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Notre Dame brennt

                            Wo ist das Problem frage ich mich, wenn die Sponsoren selbst bestimmen möchten, in welchen Teil von Notre Dame ihr Geld fließt. Beim Berliner Schloß bzw. Humboldforum läuft es doch nicht anders. Der eine bezahlt die Verkleidung für ein Fenster, der andere eine Säule oder beteiligt sich zum Teil an der Säule und wieder ein anderer bezahlt ein ganzes Portal alleine. Da sind die Arbeitsleistungen der Steinmetze nebst Einbau natürlich auch dabei.
                            Man kann nur hoffen das Notre Dame wieder originalgetreu aufgebaut wird und den schon jetzt kursierenden Extravaganzen eine Absage erteilt wird. Das beste Beispiel für das verbinden von Altem und der Moderne ist der hässliche Spreeflügel am Berliner Schloß.
                            Denn da sehe ich auch den entscheidenden Fakt bei den zur Zeit zurückhaltenden Großsponsoren. Sie wollen erst das das fertige Konzept sehen.
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Notre Dame brennt

                              Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                              Das einfache Volk soll arbeiten, hungern und die Fresse halten.
                              Also ich arbeite relativ gerne. Hilft gegen Langeweile. Hungern tu ich nicht (Ganz im Gegenteil) und wenn ich was zu sagen habe tue ich das auch. Summasumarum: Mir geht es gut. Liegt vielleicht auch daran das ich nicht vom Neid zerfressen werde.
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Notre Dame brennt

                                ich muss sagen der eine oder andere macht sich gedanken ,was eben so in der welt passiert,dass das manchen leuten nicht so einsehen ist doch in ordnung

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                124630 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 124609.

                                Mit 124.630 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X