Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notre Dame brennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notre Dame brennt

    Paris: Notre Dame brennt und ist sehr wahrscheinlich nicht zu retten. Große Teile des Gebäudes sind in sich zusammen gefallen.


    Die Feuerwehr kam meines Erachtens viel zu spät und ist immer noch im Einsatz.

    Hunderte von Jahren um dieses großartige Kunstwerk zu bauen und einige Stunden um es total zu vernichten.

    Ein großartiges Denkmal der Geschichte ist jetzt Vergangenheit.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Notre Dame brennt

    Da ist man nur fassungslos.... wird bestimmt wieder aufgebaut. Aber es wird nie mehr das selbe sein. Wer mal vor dieser kathedrale gestanden hat, der hält das nicht für möglich. Da geht ein welterbe in rauch auf. Unwiederbringlich....

    Kommentar


    • #3
      AW: Notre Dame brennt

      Tragisch ohne Frage. Nur wie ist es zu diesem Brand gekommen? Ein technisches Problem oder war es Brandstiftung?
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Notre Dame brennt

        In einem nebengebäude wurde renoviert. Vermutlich fahrlässigkeit beim schweißen oder löten. Aber bisher nur spekulationen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Notre Dame brennt

          Soll schnellstmöglich wieder aufgebaut werden.
          Vermutlich bleifrei...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Notre Dame brennt

            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Soll schnellstmöglich wieder aufgebaut werden.
            Vermutlich bleifrei...


            Gruß!
            M.P.U
            Aber der, die, das Notre Dame wird nie wieder das selbe sein!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Notre Dame brennt

              Stell dir den kölner dom abgebrannt vor, da hast du eine ungefähre vorstellung....

              Kommentar


              • #8
                AW: Notre Dame brennt

                Wer ist eigentlich der Eigentümer dieses Gebäudes? Ich frage weil es zu Spenden aufrufen kommt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Notre Dame brennt

                  Der papst....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Notre Dame brennt

                    Gott sei Dank, dann brauche ich ja nichts zu spenden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Notre Dame brennt

                      Das ist ein weltkulturerbe...das geht jeden an. Unabhängig von religion oder weltanschauung. Übrigens war martin luther bei grundsteinlegung der meißten kathedralen noch quark im schaufenster. Ein solches projekt war zu seiner zeit wohl ähnlich verstiegen wie die mondlandung. Jedenfalls ist da in stein gemeißelt, was der mensch leisten kann. Ohne smartphone. Dieses zu bewahren gilt es. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Die kölner haben das damals vorgemacht, mit einer dombaulotterie. Sonst wäre das heute nur noch eine ruine.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Notre Dame brennt

                        Is mal ein anderes Thema wie der Brexit, Notre Dam is vom Papst der die meisten Dollar im Vatikan hortet.
                        Soll der Geizkragen den Kasten doch wieder aufbauen lassen. Kirche geht mir am A... vorbei.
                        Wie hab ich mal gesagt : reisst die Kirchen ab und baut Wohnungen auf dem Gelände.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Notre Dame brennt

                          Jo gerd...da bin ich bei dir, mit den wohnungen. Aber nicht als ersatz für notre dame....
                          Ich komm ja auch nicht in die eifel und kipp die maare zu. Da ging einiges rein an bauschutt und atommüll.
                          Notre dame hat eigentlich nichts oder nur sehr wenig mit kirche zu tun.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Notre Dame brennt

                            ich würde auch sagen, notre dame, hat für die menschen die da einmaschieren, eher weniger mit kirche zu tun ...
                            fdür mich auch nicht/s mit kunst, oder was auch immer, ist halt ein zeitzeugen, wo zwei wltkriege überstanden hat, und ein mächtiges bauwerk,

                            wie der dom für die kölsche.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Notre Dame brennt

                              Und der pabst betet und schickt fromme wünsche. Geld hat er ja keins. Stellt euch den in deutschland vor, der würde mit harz IV aufstocken. Auf den braucht niemand zählen.
                              Aber man sollte auch mal sehen, wie die ganze menschheit sich betroffen zeigt. So ganz scheint das mensch sein noch nicht vergessen. Ich seh das als flashmob....ein infernal...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              101311 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 101276.

                              Mit 101.311 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X