Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windabweiser ..Ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windabweiser ..Ja oder nein?



    Immer mehr Trucks werden hier mit Windabweisern ausgerüstet

    Was ist euere Meinung dazu?
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Windabweiser ..Ja oder nein?

    Bringt mit sicherheit was. Abgerechnet wird am schluß...es gab mal ende der 90ger einen test mit MAN und ich meine Krone auflieger nach spanien und retour. Der auflieger hatte durch fahrtwind aufgeblasene spoiler. Waren natürlich fahrten unter "laborbedingungen". Ist eher nicht weiter verfolgt worden. Vermutlich aus kostengründen. Ich meine mich an werte um 20 l dk auf 100 km erinnern zu können.
    Warum nicht? Im fv bringt das sicher einiges, per anno. Für den fahrer wird das kaum änderungen bringen. Eher positive in sachen fahrverhalten bei extremen windverhältnissen. Die cw werte unserer wohnzimmerschrankwände mit denen wir unterwegs sind, sind sicherlich verbesserungsfähig.

    Kommentar


    • #3
      AW: Windabweiser ..Ja oder nein?

      In England sieht man das auch schon häufig. Für mich macht es Sinn. Und wie schon erwähnt wurde macht es sicherlich beim Fahrverhalten positiv bemerkbar.
      In UK gibt es ja auch diese Bogenförmigen Trailer. Nennen sich Teardrop Trailer. Finde ich gar nicht so übel und hat grade auch im Winter den positiven Effekt das sich keine Eisplatten bilden können. Aber das schweift jetzt zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Windabweiser ..Ja oder nein?

        komplette verspeulerung, von der stirnwand, über die seiten, bis zum portal,
        von schmitz, kögel, und fliegel, alles auf bestellung zu haben, im frigobereich, doch schon recht oft zu sehen.
        hier stellt sich für den spediteuer natürlich wieder die frage, " welchem fahrer kann ich das anvertrauen " guten fahrer, kauft cheffe so etwas.

        schaue ich mir, die rund um angefahrenen reifen, den unterfahrschutz an den seiten und hinten an, von den palettenkasten will ich überhaupt nicht anfangen, wenn du mit den fahrer sprichst,
        war natürlich immer der kollege, oder ist das fahrzeug des kollegen.

        am zugfahrzeug, sind die dach, und schon leicht geformten seitenspoiler, auf den auflieger einzustellen, so das ein sauberer lutstrom entsteht.
        gibt es alles, muß nur bestellt werden, richtich, in england sieht man das oft, allerdings die anbauteile meist in weiß,, würde natürlich in wagenfarbe wesentlich besser kommen....
        Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2019, 17:52.

        Kommentar


        • #5
          AW: Windabweiser ..Ja oder nein?

          Die palettenkästen werden meist an den zwangsführungen der rampen gedrückt. Reicht halt nicht, ungefähr an die rampe zu fahren.....
          Hab grade mal den teardrop gegoogelt. Sieht interessant aus. Wird wahrscheinlich an der lichten höhe des portales scheitern. Aber für dhl, pakete und stückgut sicherlich ausbaufähig. Diese tropfenform bringt sicherlich einiges an weniger verbrauch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Windabweiser ..Ja oder nein?

            Es macht Sinn, in jedem Fall.
            Selbst die Wohnwagengespanne kann man mittlerweile
            mit Windabweisern bekommen, weil´s etwas bringt,
            von den 40-tonnern ganz zu schweigen.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Windabweiser ..Ja oder nein?

              Ich fragte deshalb , weil hier bei uns sind die Abweiser stark auf dem Vormarsch.
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                AW: Windabweiser ..Ja oder nein?

                Ich denke mal das sich sowas amortisiert. Ist sicherlich eine investition. Aber das rechnet sich.
                Die deutschen spediteure haben bisher nur einen dachspoiler geschafft. Und uns damit den notausstieg verbaut. Aber die haben ja auch andere probleme.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                50880 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 50863.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X