Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Truck fahrt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Nö ich bin da ganz bei dir, was die Zeit angeht, nur hatte ich sogar im Magirus dieses Schauglas und im Daimler aus den 70ern war auch eines.
    Die haben das Schauglas ja nicht erfunden, damit wir in der Pause dem Diesel zuschauen können, sondern um Wasser oder Verunreinigungen zu sehen.
    Diesel schwimmt nunmal auf Wasser. Bedeutet: Wasser setzt sich unten im Schauglas ab und wir können es dort auch ablassen.

    Zu der Zeit die du meinst sahen de ungefähr so aus https://www.ebay.de/itm/Benzinfilter...-/182025166267
    genau, und da war kein hahn zum wasser ablassen, das nahm man heraus, reinigte den kleinen filter der auch zum herausdrehen war mit luft, setzte ealles wieder ein, und mit der dazugehörigen handpumpe
    wurde das ganze entlüftet.

    und genau am boden dieses glases setzte sich eine eisplatte ab

    ist aber jetzt gut, das eigentliche thema ist ja nicht mehr gegeben, wird für andere leser vieleicht schon etwas unverständlich den zusammenhang zu sehen, zur eigentlichen diskusion.
    soory, aber man muß auch einmal sagen können ok, man muß sich doch nicht winden und krum machen, um irgendwo das oberwasser zu haben.

    wir waren bei den 70er / 80er, was war da standart, , was war zubehör, was haben wir da für erfahrungen gemacht, und mehr nicht.

    ehrlich gesagt, da kann schon einem die lust vergehen an einem thema.

    nix für ungut, aber thema ist für mich durch, wäre schön gewessen, wenn von den alten haudegen sich einige daran beteiligt hätte.

    Kommentar


    • #47
      AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

      bei versulztem schauglas+filter nahm ich immer den grossen schraubenzieher ein hammerschlag 1mal drehen +der dieselfilter war weg beim schauglas filter raus entlüften +weiterfahren
      ps ich hatte im winter immer mehrere filter dabei

      Kommentar


      • #48
        AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

        Sorry Herb, ich wollte dir da nicht auf die Füsse treten, sondern nur verständlich machen, wieso es die Dinger gab und dabei ist es egal, ob das Ding ne Schraube hat, oder man das Glas entfernt. Diesel war halt früher gerne mal mit Wasser gepanscht.

        Niemand hier weis alles, aber zusammen bekommen wir schon das richtige raus und auch dazu dient ein Forum. Wer es nicht wusste, weis es jetzt und das hat doch was oder?

        PS: musst nicht denken, dass ich unbedingt Oberwasser haben will, nur den Hang, Dinge richtig zu stellen, damit der Leser keine Fehlinformationen bekommt.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #49
          AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          bei versulztem schauglas+filter nahm ich immer den grossen schraubenzieher ein hammerschlag 1mal drehen +der dieselfilter war weg beim schauglas filter raus entlüften +weiterfahren
          ps ich hatte im winter immer mehrere filter dabei
          Jawoll !!
          Daran erkennt man den Profi!! Immer vorbereitet und sich nicht zu schade auch mal die Finger schmutzig zu machen.
          Sowas gibt es heute leider nicht mehr.....................Hallo Chef....Auto geht nicht. Schick mal einen raus...........
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #50
            AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

            Ich fahre persönlich schon mein Wunschauto, es ist der Volvo fh4 mit 500 PS! Während meiner Selbständigkeit schlug mein Herz für Scania. dann bekam ich einen Volvo und seitdem habe ich mein Herz an Volvo verloren. Die Motorleistung passt und ich finde ihn als einer der schönsten LKWs auf dem Markt.
            Aber was ich gerne trotzdem mal fahren möchte wäre ein US Truck ein Peterbilt
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #51
              AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

              Ich fahre aktuell einen MB Actros 2 mit 940.000km auf der Uhr Bj, 2004.
              Nicht der Schlechteste, ist gut in schuss aber man merkt ihm sein Alter an.

              Ich wünsche mir (wieder) einen Man und wenns passt bekomme ich den auch wieder.
              Auf alle Fälle komplett luftgefedert, Xlx, 500Ps.

              Damit hätte ich auch schon meinen Wunsch erfüllt
              Ein bißchen Chrom, ein bißchen Blinkeblinke, großes Soundpaket, Chef ist dem gegenüber gesprächsbereit.
              Natürlich gkeich ab Werk. Die EDITION 100 gefällt mir ja richtig gut, aber den gibts nicht mehr. Ich könnte den Neuen aber in dem selben Design bekommen.

              Ich durfte mal einen Volvo FH 16 fahren, BJ 2014, war auch nicht schlecht, eher richtig richtig gut, aber ich habe hier keinen Volvohändler. Somit wird's wohl der MAN.
              Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 07.04.2019, 22:06.

              Kommentar


              • #52
                AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                Da ich ja seit kurzem Rentner bin, fahre ich nur mal ab und zu in der Firma wo ich ewig bin, Nur Montags wenn ein Fahrer Freizeitausgleich hat. Heut hab ich nen MAN mit 35tausend Km drauf. Der ist OK. Hatte ja bis vor kurzem den Actros und lange kein MAN gefahren, gross verändert hat sich dadran nix ausser das Mausekino und paar Schalter. Kommt direkt jeder mit klar, nix Herausforderung.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                  Ist schon komisch , 52 Antworten und nur 4 oder5 haben mit Harrys erstellten Fred was zu tun .
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                    Ist schon komisch , 52 Antworten und nur 4 oder5 haben mit Harrys erstellten Fred was zu tun .

                    Guden zusammen
                    Als eifriger Leser, würde ich sagen, das ist nicht " komisch ", eher " normal ", warum den wohl ??

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                      Es ist alles um den Truck und ist OK
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                        Zur Zeit leider keinen und ob das noch wieder was wird weiß auch keiner.
                        Zuletzt war es ein IVECO Stralis 480 E6 aus 2016 in der Hi-Way Ausführung. Also mit der "Sitzgruppe" unten statt durchgehendem Bett.
                        Mir hat er gefallen. Bedienung ok, Platz reichte auch. Allerdings habe ich auch nur so alle 4 WOchen mal in der DIng schlafen müssen.
                        Da ich nicht gern oben schlafe, das untere Bett aber was von Betonmatte hat wäre ich damit nicht glücklich geworden.
                        Auch wäre der Kühlschrank für reinen FV wohl auch zu klein.
                        Ich bin eigentlich ein Fan vom "Tulpentraktor". Ich habe auch den Actros "MP3" gefahren, nicht den Megaspace, sondern das "normale" Hochdach. Der war auch ok. Ich kann mit meinen 1,80m noch auf dem Tunnel stehen.
                        Der MAN sagt mir überhaupt nicht zu. Renault, Volvo und Scania kenne ich nur von außen, wobei der VOlvo da glatt durchfällt. Der gefällt mir optisch nicht, obwohl wenn mein Chef mir den hinstellen würde wäre es auch egal. Wichtig ist aufm Konto......
                        Der gemütlichste war aber mein alter 1735 SK mit Kran. Wie eine Höhle. Allerdings brauchte ich da auch nicht oft drin nächtigen......
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                          @Kai

                          So unterschiedlich Meinungen gibt es zum Glück! Ich persönlich finde den Volvo von aussen richtig gut gelungen! Aber zum Glück sieht es jeder anders.
                          Ich bin in meiner Laufbahn alles gefahren! Jeder LKW hat was und bei jedem LKW gibt es Sachen die mir absolut nicht zusagen! Aber an sich tun die sich nicht mehr viel!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                            Fahre seit Ende Februar einen Scania und es ist wie bei allen Vorgängern.
                            Den perfekten LKW wird es nicht geben. Irgendwas stört einem immer.
                            Beim Scania ist es z.B. der kleine Kühlschrank der noch nicht mal ein Wochenende durchhält und das es recht eng in der Hütte ist. Am äußeren Türrahmen fehlt oben die Dichtung, so das wenn man bei oder nach Regen aussteigt zuerst von Regenwasser berieselt wird. Diese Dichtung kann man nachordern. Da fragt man sich doch ob das nicht logischerweise zum Standard gehören sollte.
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                              IMG-20180101-WA0012.jpg das war mein letzter bevor ich in frührente ging

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                                Mein Wunschauto wäre wieder eine Tulpe. Aber mein Chef hat sich jetzt für Mercedes entschieden. Morgen nen neuen abholen. Naja egal gibt schlimmeres auch wenn ich absolut kein Mercedes Fan bin. Aber Hauptsache Lkw ist technisch ok und Hauptsache Geld stimmt. Sind eben nicht bei Wünsch dir was.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                173595 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 173565.

                                Mit 173.595 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X