Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Truck fahrt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

    Betten kann scania immer noch nicht bauen.

    Aber ansonsten halte ich es mit Speedy.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #62
      AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

      Dem Thema häng' ich noch 'was an...
      Im Fuhrpark hier sind die großen Marken außer Renault vertreten. So reite ich immer wieder mal auf einer anderen Fuhre herum.
      Ein ganze Weile wurden mir IVECO Stralis zugeteilt - der führt auch die Abneigungsliste an... :).
      MAN begeistert mich nicht so richtig, DAF XF ganz ok. Volvo FH, Scania und Mercedes fahre ich gerne, wobei nach einem aktuellen R500 das Pendel gerade ein bißchen Richtung Scania ausschlägt.

      Habe schon lange keine Übernachtungen mehr im Fahrzeug, bin also auf Standheizung, Standklimaanlage, Kühlschrank, Bett und Platz nicht (direkt) angewiesen.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #63
        AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

        So unterschiedlich können die Meinungen sein. ICh habe den Stralis als HI-Way ein JAhr lang gefahren und war bis auf die Werkstatt sehr zufrieden.
        Für mehrere Wochen ist der Kühlschrank zu klein, aber ansonsten war ich überrascht das der trotz dem reingezogenen Dach so viel Platz hat.
        Der Actros geht gar nicht. Ich fahre zurzeit einen MP 3 aus 2014 mit erst 166.000 km auf dem Tacho. Selten eine so besch.... Lenkung gesehen. Wie ein Gummiband. LAut Werkstatt normal. Dabei hat Mercedes im SK echt gute Lenkungen verbaut.
        Mein 1735 lief wie auf Schienen. Nur beim Actros kriegen die das nicht hin.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #64
          AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

          Zitat von Kai Beitrag anzeigen
          So unterschiedlich können die Meinungen sein.
          Jepp, da ist bei mir viel gefühlsmäßig, subjektiv dabei, das ist klar. Dabei stelle ich auch fest, daß die Stalis über die Jahre deutlich hinzu gewonnen haben. 2008 kam ich zum ersten Mal mit Stralis in Berührung. Da fand ich einige Punkte schlecht. Heute berurteile ich weniger Punkte schlecht, einiges nicht ganz so gut wie in anderen Fabrikaten. Wir habe auch noch einen, ein Jahr jünger, der hat nochmals Verbesserungen.


          Zitat von Kai Beitrag anzeigen
          Ich fahre zurzeit einen MP 3 aus 2014 mit erst 166.000 km auf dem Tacho.
          Wurde der MP3 so lange gebaut? Den "MP4" gab's ab 2011...

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #65
            AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

            Das die Meinungen weit auseinander gehen ist normal. Jeder ist ja auch anders, jeder fährt was anderes. Und nicht jeder Lkw taugt für alles. Und jeder hat ja auch einen anderen Körperbau und daher andere Ansprüche oder Bedürfnisse.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #66
              AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

              Kann ich dir nicht sagen. Laut Papieren EZ 11/2014.
              Ist ein 2536 mit Lenkachse und Ladekran. Möglich das der noch irgendwo rumstand......

              Was Speedy sagt ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habe im FV am liebsten DAF gefahren. Andere schwören auf MAN oder Scania....
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #67
                AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                Mein Arbeitsgerät ist ein neuer Volvo FH4 500 und ich bin super zufrieden mit dem LKW und für den NV ein geniales Teil.........

                IMG_4558.jpg
                An alle, die hinter meinem Rücken über mich reden,
                DANKE, das ich im Mittelpunkt eures Leben stehe!!!

                Kommentar


                • #68
                  AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                  Zu Volvo ich nichts sagen. Ich habe nur einmal vor rund 15 Jahren für ein paar Tage den FM gefahren.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                    Ich hab ja so einiges durch. Das beste arbeitsgerät war der daf. 105/106....unverwüstlich, zuverlässig, platz ohne ende...immer wieder, wenn ich die wahl hätte. Bin gespannt wenn daf ein neues modell raus bringt.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                      Hurraaaa, ich fahre meinen Wunschtruck.... Volvo VNL760 mit i-shift und 455PS TC Motor....jaesist ein Truck... kein LKW.
                      Hab den gerade mit einem Freightliner Cascadia getauscht... nur fuer Gefaelligkeit fuer Dispatch... aber bin froh "meinn" Volvo naechste Woche wieder zu haben.
                      Der hat alles, wasman so braucht an electronic, Radar und Camera gesteuerter Tempomat, NBA, Seitenradar (ob das Abbiegeassistent ist hab ich noch nicht rausgefunden), Der Motor ist der absolute Knaller... glaube das beste was zur Zeit auf dem Markt ist..... Drehmoment von 2500NM und das bei Drehzahlen von 900 - 1100rpm, etwas gewoehnungsbeduerftig... mit 900 rpm den Berg hoch, aber macht Spass.
                      Dazu das i-shift, das beste automatisierte Schaltgetriebe.
                      Er hat Scheibenbremsen (Standard in unserer Firma, nicht in Nordamerika), einen grossen Kuehlschrank und die Natratze laesst sich hochstellen... meine Seitenfenster kann ich mit einem Schieber(wie im Flugzeug) verschliessen, auch das Fensterim Dach kann mit Jalousie verschlossen werden.

                      Ich geniesse Automatic schon seit vielen Jahren... hatte vor kurzem fuer so 3 Monate Fuller.... nein Danke, brauch das nicht!

                      Wer glaubt Gaenge von Hand schalten waere etwas sportliches, den muss ich enttaeuschen... ich fahre privat einen HighPerformance PKW (Jeep Grand Cherokee SRT) , V8 , 6.4ltr, 480 PS.... der hat neben automatic auch schaltwippen am Lenkrad.... noch nie benutzt, warum auch, die automatic mact das viel besser als ich.

                      Achja, natuerlich muss man ja auch was zu meckern haben.... ich haette gerne die Sitzgruppe in meinem Truck, statt dem Bett... und eine APU... die kostet leider so $ 20 000.- Aufpreis und Chef investiert das nicht mehr, da dumme Fahrer den Motor trotzdem laufen lassen... ich habe aber einen Wandler, der mich mit 110 Volt Haushaltsstrom versorgt.... nur bei der Microwelle muss ich eben Motor laufen lassen.... achja, wir haben beheizte Spritfilter, das verhindert auch bei arktischen Temperaturen (haben wir tatsachlich) das gelieren vom Sprit.... ja und bevor ich es vergesse, mein Truck hat auch Arctic Isolierung.... haelt nicht nur die Kaelte draussen und die Waerme drinnen, sondern auch der Geraeuschpegel meines Kuehlers, der ja immer hinten dran haengt in ertraeglichen Grenzen.

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                        Aktuell diesen da:

                        Kommt grad aus der Werkstatt, bei dem Foto war er aber schon 12 Jahre alt. Aber etwas Pflege und die Dinger halten lange :) Mercedes Actros 6x2 2643. Hat an Ausstattung eigentlich nicht wirklich was. Das halbautomatische Getriebe, Tempomat/Limiter. Das wars eigentlich auch schon. Radio ist noch mit UKW und der CD-Player ist seit 4 Jahren oder so defekt :D

                        Wünsche an einen neuen LKW hab ich keine eigentlich. Ich hab mir einen zusammenstellen dürfen und der wurde fast genau so bestellt wie ich den wollte. Wird dann ein Scania R500 als B8x4. Getriebe wird ein Automatikgetriebe welches aber ein klappbares Kupplungspedal hat, mal gucken was das genau ist... Ausstattungsmässig hat er Sitze in der Luxusausführung in Leder, alle Assistenten die es gibt, grosses Multimediasystem, beheizte Frontscheibe, LED Lichter, Kühlschrank.... quasi Vollausstattung. Fehlt nur das Bett und das höhere Dach, aber man kann ja nicht alles haben im Leben. Aber ich denke da kann man echt nicht mehr motzen :D
                        Zuletzt geändert von Ralliart; 11.01.2020, 23:20.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                          Kuhprah,
                          vom erstklassigen Aussehen Deines Autos hätte man nicht darauf geschlossen, daß eine Ersatzbeschaffung im Gange ist...
                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                            Der muss ja auch noch mal gut 4 -5 Jahre als Ersatzwagen durch halten :D Dann is er gut 20 wenn er gehen darf. Bei uns wird halt auch Wert darauf gelegt und wir haben in der Firma alles was wir brauchen. Waschplatz, gut ausgerüstete Werkstatt. Dazu sind wir zumindest bei kleineren Dingen frei Ersatzteile gleich selber zu organisieren und das auch gleich zu tauschen. Nur bei grösseren Sachen müssen wir nen Termin in der Werkstatt vereinbaren, alles andere wird wquasi im Haus gemacht. Wenn mal wenig zu tun ist bist halt mal nen Nachmittag am LKW putzen und wieder in Ordnung bringen. Aber du hast Recht,f ür ein Baustellenfahrzeug sieht er gut aus :D Und ich würde zumindest das Grundfahrzeug eigentlich gerne behalten. :) Vor allem der Tacho wird mir fehlen... :bye: Mal schnell was auf die Scheibe schrieben und gut isses… ging immer super. Auf dem blöden Kärtchen is so wenig Platz, nach ner Woche is das voll :D

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                              Derzeit fahre ich primär (noch) diesen Arbeitsbühne, MAN TGA 26.400 mit 16-Gang Doppel-H-Schaltgetriebe, Hydrodrive, Zulassung mit 27,5 to. zGG auf 3 Achsen, bis 57 Meter hoch, Reichweite bis heftige 42 Meter!
                              15384494_1225448607520384_2199891461717213768_o.jpg

                              Sekundär fahre ich noch als 2. Fahrer diesen Kran, 33.480 mit Palfinger 165.002 + PJ 300 + Flyjib, Maurer-Sonderanfertigung, kurze 9 Meter, 3 von 4 Achsen sind gelenkt, 3 von 4 angetrieben, laut Palfinger der größte LKW-Kran auf 4 Achsen Deutschlands, Höhe bis 45 Meter, seitlich bis 41 Meter, ohne Flyjib bis 36 Meter und hebt dabei noch bis zu 1,4 Tonnen!!
                              Auf dem Foto mit dem Staumauer ist an der Kran ein Korb montiert...
                              Knapp 30 Meter abwärts...
                              Für Laien ist ein Pampers ratsam...

                              IMG-20180107-WA0007.jpg2018-09-27 19.49.46-1.jpg
                              Und voraussichtlich April/Mai dürfte mein Neuer fertig zum abholen sein, steht derzeit bei Palfinger zum aufbauen, 75er Bühne, Straßenlänge: 14,5 Meter...

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                                Klasse Bilder, klasse Fahrzeuge Bernie! Gerne mehr.

                                Du warst also bei der Sanierung der Schwarzenbachtalsperre dabei?
                                :classic:
                                Gruß
                                Klaus

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                80263 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 80233.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X