Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Truck fahrt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Truck fahrt ihr ?

    Welchen Truck fahrt ihr ?

    Warum......oder würdet ihr gerne ein anderes Fabrikat fahren.

    Was wäre euer Wunschtruck ?

    Welche technische Erneuerung würdet ihr gerne an eueren Truck sehen ?


    LG Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

    Ich fahre einen LKW der mir sehr viel Arbeit abnimmt. Er hält den Sicherheitsabstand nach vorn ein, bremst und beschleunigt automatisch im Verkehr und passt sich dem Vordermann an. Er fährt, ohne das ich mir Gedanken machen muss, Material schonend und wirtschaftlich.
    Wenn ich am Montag meine Tour mit Rückenschmerzen starte, sind sie am Freitag merklich zurück gegangen wenn ich nach Haus komme. Bin ich wirklich einmal unaufmerksam, passt er auf mich auf und bremst notfalls in letzter Minute oder Sekunde. Er verschafft mir ein angenehmes Klima und versorgt nachts meine medizinischen Geräte mit Strom. Dieser LKW ist mein Freund.

    Er wird sehr gut gewartet in einer Fachwerkstatt. Alles, was ich reklamiere wird gewartet, geprüft und instand gesetzt. Mein Unternehmen möchte das so und hat dementsprechend Verträge mit dem Hersteller gemacht.

    Ich bin ausgeglichen auf meiner Tour. Ich benötige nicht den schnellsten, stärksten oder mächtigsten LKW.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

      Und so sollte es sein. Und nicht anders oder nach dünken der firma. Schaut euch nur mal die kiste an, mit der dieser arme hund 13000 km von china nach spanien gefahren ist. Zu seinem pech ist der fahrer ein mensch. Als tier hätte er alle sympathien und schutzgesetze hinter sich.
      Aber im ernst... ein vernünftiges, gut gewartetes fahrzeug, entsprechend der einsatzgebiete oder aufgaben angepasst. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Das fabrikat ist doch eher nebensache. Die tun sich alle nix. Es geht doch nur noch um rabatte.....
      Was ich nicht so ganz verstehe, wenn mir ein führender lkw hersteller ins gesichte sagt, ich müsse mit meiner logistik 5% billiger werden per anno....warum kauf ich bei dem autos.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

        Ich kann bei diesem Thema ja nun gar nicht mitreden; aber ich wünsche mir:

        Ein Fahrzeug, welches mich, in meiner täglichen Arbeit unterstützt. Wenn ich im Nahverkehr unterwegs sein sollte, wäre ein Abbiegeassistent als auch als auch ein "Toter Winkel" - Warner, kenne ich vom Sprinter, eine tolle Sache.
        Ich hatte, diese Woche eine in der Fahrstunde, meine erste Begegnung mit einer Radfahrer in die zwischen dem LKW und parkenden Autos zwischendurch fuhr, ich war gerade beim Abbiegen und konnte gar nicht so schnell gucken. Ich werde mich in Zukunft mit meinem PKW hinter einem LKW so hinstellen, das dort kein Fahrrad mehr durch passt, und der LKW abbiegen kann.

        Kommentar


        • #5
          AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

          Oh menno....................wieso tanze ich immer aus der Reihe???
          Ich hab auch das neueste am Markt und der kann auch alles, was oben aufgeführt wurde, ist also so ein richtiges "Brötchenholmopped"
          50903759_355431225051010_1666121284175527936_o.jpg

          Was soll ich sagen..............wünsche ich mir sowas? Auf keinen Fall!!
          Ich bin genervt.................bin gelangweilt................ja schon fast angewiedert, von dem Seniorenhobel.
          Aus meiner Sicht hat das mit einem "richtigen" Truck garnichts mehr gemeinsam.

          Mein Wunsch...........Kenworth W900L aus den 80er bis 90ern. Analoge Rundinstrumente ohne Ende, ein großes Lenkrad und ein Schaltgetriebe.
          Ich bin Trucker geworden zu einer Zeit, in der es das noch gab. Sowas wollte ich. Ich wollte es hören, spüren und wenns denn sein muss, auch riechen.
          Es sollte eine Herausvorderung sein, aber was sich heute LKW nennt, könnte von einem Komapatienten, der an einer Herz-Lungenmaschine hängt gefahren werden. Alles nur noch gepimpte Wohnmobile aus Plastik................
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

            Ralimann, Du tanzt nicht aus der Reihe. Ich hatte früher mit dem anständigen Fullergetriebe auch richtig Spaß.
            Du sagst es, heute gibts die Bobbycars das jedes Kind den zumindest geradaus fahren kann.
            Du brauchst keine Einweisung weil Du sowiso mit jeder Karre zurecht kommst.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

              Ich war mit den " Helferlein " jeglicher art recht zufrieden und glücklich, die so mit den Jahren einzug in die Lkw hielten.
              wer hat in den 70er und 80er daran gedacht, einmal einen Lkw zu fahren, ohne zu schalten,..........
              Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2019, 12:09.

              Kommentar


              • #8
                AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                + ohne klima+standheizung Brrrrr.:rofl2[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                  wer hat in den 70er und 80er daran gedacht, einmal einen Lkw zu fahren, ohne zu schalten,..........
                  Gab es damals auch schon, nur brauchte man den Fahrern da nicht mit kommen. War wie Fahrardfahren mit Stützrädern und man war sich dem Spott der Kollegen sicher.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                    Na auf jeden Fall trauere ich den alten Trucks nach. Einfache aber robuste Technik. Da liegen zu bleiben war fast unmöglich und wenn, haste den Karren selber wieder flott bekommen. Stabil waren sie auch noch, da konnteste ohne Schäde mit der Stoßstange mal eben ne Gitterbox die im Weg stand zur Seite schieben.
                    Wenn ich mir so ansehe, was heute alles mit Warnblinkern auf dem Standstreifen steht..................
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                      Gab es damals auch schon, nur brauchte man den Fahrern da nicht mit kommen. War wie Fahrardfahren mit Stützrädern und man war sich dem Spott der Kollegen sicher.
                      Ich kenne keinen Deutschen Hersteller, der in dieser Zeit ein automatic getriebe in einem Lkw vebaut hat,
                      selbst im pkw Bereich waren Automatic getriebe meines wissens nur in der Oberklasse angesagt.

                      Bei den staus heute, ein km weites Stop Go, da würde sich so mancher bedanken.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                        Automatik gab es schon 1920 in Bussen von Daimler, dann MAN in den Bundewehr LKWs ( Wandler )
                        Zu beginn der 80er wieder Daimler mit EPS und ab 1984 kam der erste Scania mit CAG (Opticruse ) usw usw usw
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                          Übrigens fahren wir auch heute kein Automatikgetriebe ( Trilok-Wandler usw ) sondern normale Schaltgetriebe mit Einscheiben- Trockenkupplung.
                          Nennt sich dann Automatisiertes Schaltgetriebe, wo die Elektronik das denken übernimmt und die Pneumatik das schalten und Kuppeln.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            Übrigens fahren wir auch heute kein Automatikgetriebe ( Trilok-Wandler usw ) sondern normale Schaltgetriebe mit Einscheiben- Trockenkupplung.
                            Nennt sich dann Automatisiertes Schaltgetriebe, wo die Elektronik das denken übernimmt und die Pneumatik das schalten und Kuppeln.
                            und welcher hersteller hat das in dieser zeit in einem 40T lkw verbaut , drehknopf nach links, oder wahl hebel nach vorne, gas geben, und ab ging die post.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welchen Truck fahrt ihr ?

                              Mein Zitat deckt sich nicht mit deiner Frage?? musst etwas geauer werden.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              85900 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 85869.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X