Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob sich wohl noch jemand von euch daran erinnern kann?..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ob sich wohl noch jemand von euch daran erinnern kann?..

    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Ob sich wohl noch jemand von euch daran erinnern kann?..

    Joo.... An einem nagel hingen alte zeitungen als klopapier und lektüre, wenns mal länger gedauert hat. In die wackelige tür, diese konnte von innen mit einem hasenstallriegel verschlossen werden, war meist ein herz eingesägt. Deshalb wurden diese hütten auch "herzhausen" genannt. Meist saß man da, beim flackernden schein einer kerze. Im winter saß man nicht lange.
    Im sommer wurde die grube mit wasser aufgefüllt, um den inhalt derselben mit langen stangen zu einer homogenen masse zu verrühren. Diese wurde dann mit einem eimer, der an einer langen holzstange befestigt war, ausgeschöpft und im gesamten garten verteilt. Sozusagen balsam für die erdbeeren und gurken. Und somit für den nutzer herzhausens im sinne des wortes ein winwin geschäft.
    Auch auf baustellen wurden diese hütten gerne genutzt. Bevor auch nur irgendwas auf einer baustelle passierte, wurde eine kleine grube ausgehoben und darüber eine solche hütte plaziert. Meist wochen vor beginn der eigentlichen arbeiten.
    In meiner kindheit nichts ungewöhnliches.
    Und wer da meint, da könne er sich niemals draufsetzen, der irrt....irgendwann kommt jeder an einen punkt, da ist es dann egal.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Ob sich wohl noch jemand von euch daran erinnern kann?..

      Ich kann mich entsinnen-vor über 40 Jahren machte ich aus einer absoluten Wildnis einen Schrebergarten.
      Da keine Laube vorhanden war,staubte ich auf einer Baustelle in der Nähe so ein Häuschen ab und hatte ruckzuck meinen ersten Geräteschuppen.
      Alle Werkzeuge nach Feierabend rein,Kette drum und Schloß dran-fertig.
      Als meine Laube stand wurde das gute Stück an den nächsten Kultivierer weitergereicht.:classic:
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #4
        AW: Ob sich wohl noch jemand von euch daran erinnern kann?..

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Joo.... An einem nagel hingen alte zeitungen als klopapier
        Die wenigsten dachten damals an die zurück gebliebene Druckerschwärze [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
        Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ob sich wohl noch jemand von euch daran erinnern kann?..

          Lach...von wegen druckerschwärze... das waren krönende schöpfungen der springerpresse mit bunten bildern. Aber inhaltlich und im finalen verwendungszweck von verletzender schärfe...

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          173569 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 173539.

          Mit 173.569 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X