Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruder ganz dringend gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bruder ganz dringend gesucht

    Hallo alle zusammen,
    Harry hat mir erlaubt, dass ich meine Frage in Eurem Forum poste. Bin nämlich keine Brummifahrerin, sondern nur die Schwester von einem Brummifahrer.

    Also: ich suche ganz ganz dringend meinen Bruder Alexander Lange, geb. 02.10.1958.
    Soweit mir bekannt, ist er seit ewigen Zeiten für Speditionen in Holland gefahren. Wir haben eine Anschrift in Helmond, die ist ca. 5 Jahre alt. Solange haben wir keinen Kontakt mehr zu ihm. Jetzt brauchen sein jüngerer Bruder und ich ihn dringend in einer Familienangelegenheit, da ohne ihn nichts geht. Ich habe schon alle Speditionen angeschrieben, die Stadt Helmond, in stayfriends, wo er aber nicht mehr Mitglied zu sein scheint. Alles vergeblich😩.
    Jetzt habe ich die Hoffnung, dass einer ihn vielleicht kennt und ihm Bescheid gibt, dass er sich melden soll. Wer hat Ideen, was ich noch machen kann? Ich wäre soo happy, wenn mir jemand hilft.
    LG
    Brummisschwester Eva

  • #2
    AW: Bruder ganz dringend gesucht

    Viel Glück bei Deiner Suche,



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Bruder ganz dringend gesucht

      Was ist denn mit der Anschrift in Helmond?
      Wohnt er da nicht mehr?

      Vielleicht ist er wieder nach Deutschland gezogen.
      Also könntest du versuchen, einfach zum Meldeamt zu gehen und seine Adresse zu erfragen.
      Vielleicht hast du damit Glück.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bruder ganz dringend gesucht

        Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
        Was ist denn mit der Anschrift in Helmond?
        Wohnt er da nicht mehr?

        Vielleicht ist er wieder nach Deutschland gezogen.
        Also könntest du versuchen, einfach zum Meldeamt zu gehen und seine Adresse zu erfragen.
        Vielleicht hast du damit Glück.
        Die Stadt Helmond antwortet nicht. Brief, den ich an die Anschrift geschickt habe, kam zwar nicht zurück, aber da denke ich, dass die holländische Post keine Lust hatte den als unzustellbar zurückzuschicken. Ich wohne in Trier und habe sogar meinen holländischen Zahnarzt gebeten nächste Woche mal in Helmond bei der Stadt anzurufen😀.Aber realistisch? Da gibt es den Datenschutz 😩
        Und bei welchem Einwohnermeldeamt soll ich in Deutschland nachfragen?
        Die Anmeldung hier im Forum dient ja in erster Linie dazu, dass es vielleicht irgendjemand gibt, der ihn zufällig kennt und ihm Bescheid geben könnte. Ist meine letzte Hoffnung. Dann weiß ich auch nicht weiter.
        Lg

        Kommentar


        • #5
          AW: Bruder ganz dringend gesucht

          Eventuell mal selbst nach Helmond fahren und vor Ort Nachforschungen anstellen?
          Oder im Telefonbuch versuchen Nachbarn mit der gleichen Adresse zu finden die Auskunft geben können. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

          In D wirst Du vermutlich aus Datenschutzgründen kaum bzw. keine Auskunft bekommen. In NL wird es genauso sein. Darum eventuell persönlich vorsprechen und den Fall vortragen.......

          Ansonsten mal bei Blau-Silber nachfragen ob eine Vermisstenanzeige möglich ist......
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Bruder ganz dringend gesucht

            Und bei welchem Einwohnermeldeamt soll ich in Deutschland nachfragen?
            Bei deinem eigenen.
            Hier in Deutschland ist es so, dass jeder Hanswurst die Adresse eines anderen erfragen darf, wenn man Geburtstag und Geburtsnamen hat.
            Die Behörden sind untereinander verknüpft.

            Sollte dein Bruder irgendwo in Deutschland wohnen, wird dein Meldeamt vor Ort das sehen.

            In den Niederlande (und den meisten Ländern der Welt), gibt es solche Dinge nicht. Zum Glück.

            Da kriegt niemand so einfach die Adresse.

            Vielleicht will dein Bruder nicht gefunden werden. Auch, wenn es für dich wichtig ist, aber ich würde die Suche nach ihm sein lassen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Bruder ganz dringend gesucht

              Danke für Deine Antwort. Wir haben gestern eine Anfrage an das Standesamt seines Geburtsortes gestellt.
              Wenn es nicht so wichtig wäre, würde ich ihn ja auch in Ruhe lassen. Aber es ist sehr sehr wichtig vor allem für ihn. Mein anderer Bruder und ich können die Sache notfalls aussitzen, aber es wäre zu seinem Schaden, was wir einfach nicht möchten.Aber ich bin nun wirklich allmählich dabei aufzugeben. Es war ein Versuch über das Forum ihn eventuell zu finden bzw. ihm Bescheid geben zu lassen, dass er sich melden soll.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bruder ganz dringend gesucht

                da gibt es doch bei rtl oder sat so eine sendung vermisst angeblich finden die alle +zwar weltweit

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bruder ganz dringend gesucht

                  Da ich annehme,dass es sich um eine Erbschaftssache handelt,würde ich in diesem Falle einen Privatdedektiv beauftragen,die Jungs machen so was mit links(wenn sie gut vernetzt sind-und das sind die meisten).Die Kosten sind aber wohl nicht unerheblich,aber fragen kostet ja nix.
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bruder ganz dringend gesucht

                    Erbschaftssache... Bingo genau das vermutete
                    ich bereits seit dem Eingangsposting.


                    Gruss!
                    M. P. U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    103375 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103354.

                    Mit 103.375 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:16 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X