Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seidenstrasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Seidenstrasse

    Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
    Ichauchwill, zumindest einmal hin und einmal zurück!
    Hat bestimmt was!

    Überall sind die Straßen nicht so gut und sauber, das Stück an der Grenze bei Horgos wurde erst letztes Jahr neu gebaut.

    Oftmals sehen Strecken dann etwa so aus....

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #17
      AW: Seidenstrasse

      Das is ja von Deutschen Autobahnen auch nicht merh weit weg :D :D

      Kommentar


      • #18
        AW: Seidenstrasse

        Zitat von Kuhprah Beitrag anzeigen
        Das is ja von Deutschen Autobahnen auch nicht merh weit weg :D :D
        Das ist wohl wahr!
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #19
          AW: Seidenstrasse

          Ich glaube dass das bestimmt

          Kommentar


          • #20
            AW: Seidenstrasse

            Wäre bestimmt ne geile, beeindruckende Video, wenn einer auf die ganze Route sein dashcam laufan hat und es dann zu eine 10 Minute kurze Zeitraffer-Film zu raffen...

            Kommentar


            • #21
              AW: Seidenstrasse

              Wuerde es auch mal machen, nein Traum ist es keiner. Vor allem, wenn man das Gefaehrt sieht, mit dem das durchgefuehrt wird, nein danke!!!

              Ansonsten wird sich das ganze nur mit zwei Billigloehnern lohnen... ueber 8000km fuer so Euro 15 000, das ist ein Taschengeld, wenn man de Gebuehren fuer die ganze Strecke und zwei Gehaelter rechnet... und 8000km in 16 Tagen, mit den ganzen Grenzen und den tollen Strassen... ist schon ganz schoen optimistisch.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #22
                AW: Seidenstrasse

                Weiß nicht, was ich von dieser Seidenstraße halten soll. Kosten, Fahrzeit und Bedarf kann ich überhaupt nicht einschätzen.
                16 Tage für 8000km oder 8300km erscheint mir nicht so richtig schnell... nicht falsch auslegen - weder Strecken noch "Hürden" kann ich einschätzen.
                Nur ganz grob und unfachmännich verglichen mit Schiffslaufzeiten: http://cargoterminalgroup.com/de/transittime.php
                Shenzhen - Le Havre - 22 Tage
                Shenzhen - Hamburg - 24 Tage

                Und wenn ich mal überschlage: 8000km / 80km/h = 100h --> 4,2d
                Eigentlich fallen mir da eher theoretische Vorteile einer Bahnverbindung ein.

                Vielleicht liest man mal 'was, wie erfolgreich dieser Landverkehr angenommen wird...

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #23
                  AW: Seidenstrasse

                  Da wird gefahren auf teufel komm raus . Zb von grenze zu grenze nonstop ,weil chef sagt du hattest ja genug standzeit

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Seidenstrasse

                    8000 km in 16 Tagen...
                    Halte ich für gut machbar...
                    Es wären in Schnitt 500 km pro Tag, es wird ohne Frage Tage geben, wo man keine 300 km machen kann, aber auch Tage, wo man "locker" 800 km runter reissen kann.

                    Und wenn einer die Strategievvon Karldischinger fürsseine Linie zwischen deutschen und ungarischen Mercedes Werke nach macht, dann halte ich sogar Transportzeiten von unter einer Woche für realistisch!!
                    Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                    Nur ganz grob und unfachmännich verglichen mit Schiffslaufzeiten: http://cargoterminalgroup.com/de/transittime.php
                    Shenzhen - Le Havre - 22 Tage
                    Shenzhen - Hamburg - 24 Tage
                    Dabei ist aber noch nicht die Frachtzeiten von Versender zu Starthafen und von Zielhafen zu Empfänger!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Seidenstrasse

                      Landverkehr auf Seidenstraße boomt


                      z 01.jpg

                      Alblas mit 35 Lkw von China nach Europa



                      Die Spedition Alblas aus Holland profitiert von einer steigenden Nachfrage nach Landverkehren auf der Seidenstraße. Sie rechnet auch nach Corona mit mehr Geschäft.

                      04.05.2020 Regina Weinrich

                      Schutzmasken, Desinfektionsmittel und Plastikhandschuhe - die niederländische Spedition Alblas hat ihre Transporte von China über die Seidenstraße nach Europa im Vergleich zu den Zeiten vor der Corona-Krise mehr als verdoppelt. „Und die Nachfrage steigt immer weiter an“, sagt Geschäftsführer Siebe Alblas. „Diese Woche fahren wir mit 35 Lkw von China nach Europa.“ Angesichts der in schwindelerregende Höhen gestiegenen Preise und der knappen Kapazitäten für Luftfracht suchten viele Verlader nach Alternativen.

                      Neue Kunden durch hohe Luftfrachtpreise Mit der Corona-Krise waren die Transporte über Kasachstan, Russland, Belarus und Polen nach Westeuropa zunächst zum Erliegen gekommen, dann fing das Geschäft langsam mit Fahrten für die chinesische Regierung wieder an, um Masken aus Europa nach China zu bringen. Inzwischen sind neue Kunden hinzugekommen und auch diejenigen aus Vor-Corona-Zeiten sind wieder aktiv und wollen den E-Commerce bedienen oder Lithium-Batterien nach Europa schaffen, die als Gefahrgut nicht per Flugzeug befördert werden dürfen.

                      13.600 Kilometer per Lkw auf der Seidenstraße Unterwegs sind überwiegend Thermo-Trailer, gerade auch für Desinfektionsmittel und Batterien, aber auch normale Planen-Lkw. Die 13.600 Kilometer lange Strecke nach Europa wird mit eigenen Lkw und eigenen Fahrern abgewickelt. Bis zur kasachischen Grenze sitzen Chinesen, anschließend Fahrer aus Belarus oder Polen in Doppelbesetzung am Steuer, denn die Kunden verlangten kurze Transportzeiten, erläutert Alblas.

                      In etwa zwei Wochen von Tür zu Tür

                      Er kennt das Geschäft von der Pike auf, schließlich ist das Familienunternehmen bereits seit 2005 im Reich der Mitte aktiv, wo es auch eine Niederlassung als 100-prozentige Tochter gibt. „Im Vergleich zur Luftfracht bieten wir eine günstige und relativ schnelle Lösung mit Tür-zu-Tür-Transporten in 14 bis 17 Tagen an“, sagt der Unternehmer. Grundsätzlich könnte es noch schneller gehen, aber die Kapazitäten bei Grenz- und Zollkontrollen reichten dafür nicht. Außerdem prüfe China derzeit sehr streng, damit keine minderwertigen Anti-Virus-Produkte exportiert würden.

                      Zwar habe man auf der Seidenstraße Aufträge hinzugewinnen und einige Fahrer beschäftigen können, sagt Alblas. Trotzdem sei die gegenwärtige Lage alles andere als gut. „China macht lediglich zehn Prozent vom Umsatz aus“, erläutert er. Und in Europa habe man durch die Corona-Krise viel Geschäft verloren. „Das ist sehr negativ.“ Die E-Commerce-Aufträge seien zwar geblieben, aber im März und April würden normalerweise sehr viele Blumen und Pflanzen transportiert – fast ein Totalausfall in diesem Jahr. „Jetzt sind wir ganz froh, dass die Geschäfte in Deutschland wieder offen sind“, betont Alblas. Verlader überrascht von Stabilität der Lkw-Verkehre.

                      In Richtung China könnte das Frachtaufkommen nach Corona theoretisch wieder zurückgehen, meint Alblas. „Andererseits arbeiten wir jetzt auch mit Kunden zusammen, die langfristige Pläne haben.“ Es liefen viele Tests mit Verladern, die schon in der Vergangenheit Interesse gezeigt und jetzt mit der teuren Luftfracht einen konkreten Anlass für Veränderungen hätten. Sie seien positiv überrascht, wie reibungslos und stabil die Verkehre mit dem Lkw abgewickelt würden. „Deshalb gehe ich davon aus, dass die Mengen auch in Zukunft stabil sind“, zeigt sich der Unternehmer überzeugt. Alblas Internationaal Transport mit Sitz in ’s-Gravendeel (Provinz Südholland) wurde 1896 gegründet. Schon vor dem Fall der Mauer war das Unternehmen in Polen tätig und richtete sich von dort nach China aus. Dort gibt es zwei Lager mit insgesamt 3.000 Palettenstellplätzen, in Schanghai und im Westen in Urumqi.

                      z 05.jpg

                      Alblas verfügt über 200 Lkw und 240 Fahrer.


                      Quelle: https://www.eurotransport.de/artikel...-11160630.html

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Seidenstrasse

                        Bild 3/5:

                        der LKW am rechten Bildrand mit den Kartons.....fahr so mal an einem BAG Bus vorbei......gleich Notarzt bestellen...die liegen mit Herzstillstand auf der Bank....:rofl2[1]:
                        Nicht mehr aktiv

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Seidenstrasse

                          Das ganze ist nix fuer die verwoehnten deutschen Heimschlaefer. Schaut man sich de LKW an, sind das 0/815, ohne irgendwelche Sonderausstattung.... vielleicht nicht mal A/C. Ansonsten geht das nur mit Billigfahrern.
                          Mal ganz davon abgesehen, von den Wartezeiten an den Grenzen!!!

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Seidenstrasse

                            Na doppelbesatzung in der miniausgabe von man bräuchte ich auch nicht. Da muss man schon leidensfähig sein.

                            Da haben meine Fische im Aquarium mehr Platz.
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Seidenstrasse

                              So what??
                              Alles Einstellungssache, man kann auch aus einem kleinem Hütte einen großen machen, indem man nur das Nötigste mitnimmt und es gut einteilt!

                              Ich will es ja nicht "ewig" machen, nur einmal hin und zurück, das wär doch mal was...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Seidenstrasse

                                Ich bin mit meiner Frau oft im Zweifahrerbetrieb gefahren, manchmal sogar 2 -3 Wochen gemeinsam, wir hatten aber dafür einen geräumigen TGA.

                                Vorteil, :hah: der zweiten Fahrer musste den Kaffee holen...
                                Ob meine Frau bei so einer Tour mitmachen würde....:thinking: und dann mir vielleicht noch den Kaffee holt, möchte ich bezweifeln.

                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                155860 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 155831.

                                Mit 155.860 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X