Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergessen e-Vignette zu buchen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessen e-Vignette zu buchen...

    Moin Moin liebe Kollegen,

    folgendes Problem und bitte nicht von meinem Alter blenden lassen,

    ich mache diesen Job jetzt seid Januar und bin die letzte Woche das erste Mal über die Grenze nach Holland
    gefahren. A7 in Holland, kurz hinter unserem Emstunnel rechts ab... Dies kurz zur Info... Ich war am Montag, Dienstag, Donnerstag
    und Freitag dort und natürlich ohne vorher eine Vignette zu lösen... Bis mein Kollege mich darauf aufmerksam gemacht hat..
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen dass mein Wochenende gelaufen ist... Ich hätte mich natürlich vor Antritt der Fahrt informieren
    können... hätte hätte… Fahrr… genau... MIST eben...

    Jetzt meine Frage an euch... wie wahrscheinlich ist es dass es geahndet wird und wird jeder Tag geahndet oder wird dies als eine
    Tat gewertet... Bitte um eine Info von euch... Danke dafür im voraus...!

  • #2
    AW: Vergessen e-Vignette zu buchen...

    Da du nicht vom Belastingsdienst angehalten wurdest würde ich sagen du hast sehr viel Glück gehabt.



    PS: So generell, man kann die via Handy einfach mit der Flottenkarte online Buchen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Vergessen e-Vignette zu buchen...

      Hallo, erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort... ich hoffe das natürlich sehr, dass ich Glück haben werde... ich dachte
      aber, das die Kennzeichen bei Grenzübertritt abgeglichen werden (Mautbrücke oder so..) und mir dann der Bußgeldbescheid zugestellt wird...!?
      Ich habe jetzt die Vignette auch übers Internet gebucht, war kein Problem, sehr easy...

      Dir noch einen schönen Sonntag.. Danke

      Kommentar


      • #4
        AW: Vergessen e-Vignette zu buchen...

        Also ich kann jetzt natürlich nur aus meiner Erfahrung berichten.

        Einmal wurde ein Kollege angehalten direkt an einem Grenzübergang, nach 10 Sekunden war die Kontrolle mit den Worten "Sorry, habe mich verguckt, gute Fahrt!" zu Ende.

        Das andere mal war eine Jahresvignette abgelaufen und es wurde einfach verpennt die zu verlängern.
        Da wurde der LKW ebenfalls direkt rausgezogen, ich gehe davon aus dass dieser vorher per Scanner erfasst wurde.

        Ein bekannter ist auch schon mal weil er wohl noch nicht ganz wach war fast 2h ins Land gefahren als ihm einfiel er hat vergessen eine Vignette zu buchen, hat er dann schnell online gemacht und kam auch nie etwas.


        Also, einfach mal abwarten und hoffen.


        PS: Für die Zukunft ist es generell immer eine gute Idee sich über andere Länder zu Informieren, insbesondere auch bezgl. Höchstgeschwindigkeiten.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        85292 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 85263.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X