Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Globofleet: Fahrerkarte ausgelesen und trotzdem "Download in 0 Tagen!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Globofleet: Fahrerkarte ausgelesen und trotzdem "Download in 0 Tagen!"

    Hallo!

    Mein Chef und ich haben letztens meine Fahrerkarte am Wochenende ausgelesen. Das Programm heißt Globofleet.
    Am nächsten Montag begann ich meine Arbeit und hab paar Tage später meine Fahrerkarte entnommen, wegen Verlassen des Fahrzeugs.
    Trotzdem stand im Digitalen Tachografen erneut geschrieben: Download in 0 Tagen!

    Hat er da irgendwas falsch gemacht mit dem Programm und muss er da vielleicht noch irgendwas anderes anklicken?
    Weil, so wie ich es von damals noch kannte: Karte ins Lesegerät, Globofleet erkennt diese, speichert automatisch, Karte raus, fertig.

    Lg, issimussi

  • #2
    AW: Globofleet: Fahrerkarte ausgelesen und trotzdem "Download in 0 Tagen!"

    Evtl. ist ja der Tachograph selber gemeint mit Download?

    Kommentar


    • #3
      AW: Globofleet: Fahrerkarte ausgelesen und trotzdem "Download in 0 Tagen!"

      Ich denke auch, dass der Tacho mal ausgelesen werden muss, denn die Karte wird im Tacho nicht angezeigt.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Globofleet: Fahrerkarte ausgelesen und trotzdem "Download in 0 Tagen!"

        Die Software, der PC, der deine Karte ausgelesen hat und die Steuerung über das Fleetboard oder ähnlichem, habe nichts miteinander zu tun.

        Das Auslesen deiner Karte kann auch über den LKW erfolgen. Genau das hat dir der Digi angekündigt. Der weiß nicht, das du das schon erledigt hast.

        Kommentar


        • #5
          AW: Globofleet: Fahrerkarte ausgelesen und trotzdem "Download in 0 Tagen!"

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen

          Das Auslesen deiner Karte kann auch über den LKW erfolgen. Genau das hat dir der Digi angekündigt. Der weiß nicht, das du das schon erledigt hast.

          Falsch, wenn die Karte oder der Diggitacho über Fleetboard oder einer anderen Software ausgelesen wird bekommst du gar nichts mit, es sei denn du guckst zufällig auf dem Diggitacho und dann siehst du dieses Zeichen / wie es sich dreht. Es wird so sein das der Diggitacho nicht über Fleetboard ausgelesen werden kann und somit muss man ihn noch manuell mit einem Stick auslesen.
          in search of incredible

          Kommentar


          • #6
            AW: Globofleet: Fahrerkarte ausgelesen und trotzdem "Download in 0 Tagen!"

            Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
            Falsch, wenn die Karte oder der Diggitacho über Fleetboard oder einer anderen Software ausgelesen wird bekommst du gar nichts mit, es sei denn du guckst zufällig auf dem Diggitacho und dann siehst du dieses Zeichen / wie es sich dreht. Es wird so sein das der Diggitacho nicht über Fleetboard ausgelesen werden kann und somit muss man ihn noch manuell mit einem Stick auslesen.
            Ja so ist es der LKW muss mit Stick ausgelesen werden will meiner auch

            Kommentar


            • #7
              AW: Globofleet: Fahrerkarte ausgelesen und trotzdem "Download in 0 Tagen!"

              Ich finde die Seite leider nicht mehr. Aber in den Einstellungen kannst du irgendwo 'nen Haken setzen dass der Auslesezeitraum resettet wird.
              Ruf zur Not einfach bei der Hotline an. Die sind auf Zack und sehr freundlich.

              Kommentar


              • #8
                AW: Globofleet: Fahrerkarte ausgelesen und trotzdem "Download in 0 Tagen!"

                Fleetboard haben wir nicht, zumindest nicht in nicht mehr ganz neuen LKW. Etwa alle drei Monate meldet mein digitaler Tachograf (Stoneridge) er müsse ausgelesen werden. Bei uns (meiner Firma - meinem Arbeitgeber) wird das über Memory-Stick im Druckerschacht mit Unternehmerkarte im Schacht 2 ausgeführt. Mein Boss sagte mir, wenn meine Fahrerkarte (Schacht 1) auch gesteckt ist, wird meine Fahrerkarte mit ausgelesen.
                Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                Freundlich grüsst

                Dieter

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                101287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 101252.

                Mit 101.287 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X