Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruhezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruhezeit

    Hallo

    Ich hätte nochmal ne Frage zur wöchentlichen Ruhezeit. Folgende Situation. Ich hab von Freitag 13 Uhr bis Sonntag 11 Uhr die wöchentliche Ruhezeit eingelegt. Anschließend bin ich 4 Minuten gefahren und hab dann auf Fähre gestellt. Dann 7 Minuten auf die Fähre. Dann 8:30h auf der Fähre, anschließend 50min zum nächsten Parkplatz und nochmal 9h Pause gemacht.

    Zählen die 4min jetzt ernsthaft als ganzer Tag, oder könnte ich Samstag trotzdem noch fahren?

    Danke für die Hilfe

  • #2
    AW: Ruhezeit

    Hi, die 4 Minuten Fahrzeit zusammen mit den kombinierten Verkehr sind natürlich eine Schicht. Also war das dein erster Arbeitstag und somit kannst du Samstag nicht Fahren, es sei denn, dass du vorher nochmal 24 oder 45 Stunden Pause machst. Hast du denn beim Verlassen des Schiffs erneut auf Fähre gestellt?
    Zuletzt geändert von Chris TRucker; 22.03.2019, 18:54.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ruhezeit

      Nein. Muß man das?

      Kommentar


      • #4
        AW: Ruhezeit

        Mal blöd gefragt. Sechs 24h Zeiträume sind 144h. Also muß doch die nächste wöchentliche Ruhezeit erst nach 144h genommen werden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ruhezeit

          Also ich habs jetzt so gemacht, dass ich heute noch 4,5h gefahren bin. Hab am Sonntag um 10:50 angefangen und bin Samstag um 10:42 ins Wochenende. Macht 143:52. Sollte doch passen. Richtig? Wobei mir noch ne andere Frage in den Sinn kam.

          Kann man eine Tagesruhezeit an ein Wochenende direkt anschließen? Also ohne Lenkzeit zwischen. Ich hätte ja auch nach der Wochenruhezeit direkt auf Fähre stellen können. Dann die 10min drauf, wieder runter und Parkplatz gesucht. Dann hätte man ja den Fall, dass man eine Tagesruhezeit direkt an ein Wochenende anschließt.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          87718 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87687.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X