Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienst als Schütgutfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Verdienst als Schütgutfahrer

    Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
    lange rede langer sinn ,als fahrer verdienen di meissten viel zu wenig.
    So ist es. Aber mal für die Unwissenden. Schüttgut hat sehr wenig mit Baustellen zu tun. Es gibt ohne Ende Produkte die man auch im Winter fahren kann. Nur reicht dann die einfache Transport Genehmigung nicht. Da muss man schon spezialisiert sein.

    Kommentar


    • #32
      AW: Verdienst als Schütgutfahrer

      Da ist was dran. Baustelle hab ich ca. 2x im Monat, also recht selten.
      Normal ist die Belieferung von Betonwerken, Mischanlagen, Asphaltmischanlagen, Baustoffhandel und Landwirten.
      Baustelle ist dann auch nur Anlieferung - Abtransport machen wir nicht.
      Die Stunden habe ich ganz ehrlich gesagt noch nie nachgerechnet. Ist aber alles sehr erträglich und relativ streßfrei bei mir.
      Im Schnitt habe ich ca. 430km/Tag und bleibe fast immer unter 9 Stunden Lenkzeit.

      Kommentar


      • #33
        AW: Verdienst als Schütgutfahrer

        Man muss ja nicht unbedingt bei einer Spedition fahren, Kipperfahrer im z.B. GaLa Bau verdient nicht schlecht oder im Abbruch. Das lässt sich zumindest aus den Stellenangeboten rauslesen. Viele Firmen arbeiten auch mit einem Arbeitszeitkonto womit man Zeiten wo nichts zu fahren ist überbrücken kann.

        Kommentar


        • #34
          AW: Verdienst als Schütgutfahrer

          Wenn du mal bitte liest was ich in sachen arbeitskonto geschrieben habe.....

          Kommentar


          • #35
            AW: Verdienst als Schütgutfahrer

            Beitrag 17?
            Da hast du zumindest das AZK erwähnt oder wo meinst du?

            OK wir sind hier in NRW auch mit dem schönsten Wetter gesegnet hier gibts keinen Schnee, kein Hochwasser, keine heißen Sommer, daher können wir hier auch das ganze Jahr über arbeiten und brauchen ein AZK nicht

            Kommentar


            • #36
              AW: Verdienst als Schütgutfahrer

              Lach...dann fahr mal ins sauerland.... mit deinen allwettereifen auf der triebache im winter. Macht echt spaß.
              Aber dein beitrag war sicher ironisch gemeint. Meiner auch..

              Kommentar


              • #37
                AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                Fang doch erst mal bei dem Betrieb an.Da triffst du dann andere Kipperfahrer,die kannst du dann mal fragen.Als Anfänger kann man viele Fehler machen,teilweise mit erheblichem Schaden.Lerne erst mal wie man mit einem Kipper umgeht,dann kannst du bei guter Leistung auch mehr Geld verlangen,oder gehen.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                65390 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 65358.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X