Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienst als Schütgutfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verdienst als Schütgutfahrer

    Geht nur mit Stunden ohne Ende oder mit hinzurechnung aller möglichen Zuschläge und Prämien.

    .... oder natürlich beides.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Verdienst als Schütgutfahrer

      Kommt auch auf die branche an. Als kipperfahrer, also kies, schotter, gemische, böden...was weis ich, der winter kommt. Dann nehm ich das geld aus dem kissen. Es gibt da verschiedene modelle, den winter zu überbrücken. Aufbau eines überstundenkontos oder rausschmiss wenns klemmt. Letzteres finanziert dann der steuerzahler mit.
      Aber egal welches system dein chef wählt, das risiko schlechter zeiten trägt der fahrer. Da kannst du im sommer rackern wie du willst, übers jahr bleiben nur wenige überstunden. Wenn überhaupt. Das sollte jeder bedenken, der sich damit beschäftigt.
      Na klar, mein chef ist in ordnung...der zieht mich übern winter durch. Einen scheiß tut der. Und diese, auf grund der witterungsverhältnisse unkalkulierbaren prekären arbeitsverhältnisse, bewegen sich am rande der legalität.
      Einen "scheißlohn" haben die mehrzahl der fahrer. Aber arbeit ohne ende. Egal wie der winter wird. Dieses risiko trägt der kipperfahrer noch dazu.

      Kommentar


      • #18
        AW: Verdienst als Schütgutfahrer

        Hallo Franz, Glückwunsch zum Lappen. 11€ sind inakzeptabel, dass ist zu wenig. Es sei denn, du arbeitest jeden Tag nur 5 Stunden. Solange Leute immer wieder für das Geld arbeiten gehen und der Chef neue Leute bekommt, wird sich nichts ändern. Ich habe vor 3 Jahren angefangen zu fahren und habe 2800€ netto bekommen, allerdings im Fernverkehr! Hol dir noch mehr Angebote rein. Viel Erfolg

        Kommentar


        • #19
          AW: Verdienst als Schütgutfahrer

          Zitat von Chris TRucker Beitrag anzeigen
          Ich habe vor 3 Jahren angefangen zu fahren und habe 2800€ netto bekommen, allerdings im Fernverkehr! Hol dir noch mehr Angebote rein. Viel Erfolg
          Du weißt schon dass Spesen nicht zum Nettolohn gerechnet werden, oder?

          Kommentar


          • #20
            AW: Verdienst als Schütgutfahrer

            Ja das war nicht gut formuliert von mir. Ich wollte damit nur sagen, dass er nicht auf das erst beste Angebot eingehen soll. Selbst Firmen bei denen man früher nur rein kam, wenn man bereits jemanden dir in der Firma kannte, suchen mittlerweile händeringend Nachwuchs.

            Kommentar


            • #21
              AW: Verdienst als Schütgutfahrer

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Eigentlich habe ich mit meinem Posting provozieren wollen. Warum, weil ich glaube dass sich viele selbst belügen. Wenn du wirklich alles zusammen rechnest wirst du dich umsehen wo du mit deinem Stundenlohn hinkommst.
              Doch schon ein Schelm ...........

              Die zeit der arbeiten im Winter, hat eine große Veränderung hinter sich, die schlecht wetter zeit wie wir sie früher einmal hatten in der Baubranche gibt es nicht mehr.
              Temp im minusbereich, ist heute kein thema mehr Zusatzstoffe, Materialien, Gerätschaften und maschinen,
              lassen das zu.
              Auch Erd Bagger und sonstige vorarbeiten für den Sommer sind keineThema
              viele speditionen mit kipper sind mit streusalz unterwegs, es ist weiß gott nicht so das keiner arbeitet, ist halt eben bei der Stellensuche aus zu loten was auf einen zu kommt.
              Hier ist " mein Lohn " eine Verhandlungssache, wie wo anders auch.

              Kommentar


              • #22
                AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                Na, im Winter fahren wir Streusalz.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                  Im winter macht niemand ein loch auf. Dann stehst du da mit deinen produkten auf dem kipper. Zb bahn.. da geht vor märz nix. Und streusalz kommt meist im silo und wird gepußtet.
                  Der winter spielt keine rolle mehr? Das sehen leute vom fach ganz anders.
                  Aber es ging ja um stunndenlöhne..11 euro sind nicht diskutabel.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Aber es ging ja um stunndenlöhne..11 euro sind nicht diskutabel.
                    Wo beginnt es denn diskutabel zu werden?

                    Mein alter Chef zahlt für CE 13 Euro + Zuschläge + Spesen.
                    Der "Betrügerchef" zahlt 2300 + 12 Spesen im Nahverkehr.

                    Ein anderer erzählt mit 1800 -2000 brutto als Anfänger wäre gut.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                      Guden
                      Genau ---- klausi ----, es geht um Stundenlohn, die Bau Sache hast du hier eingebracht ....

                      In welchem tackt die Bahn arbeitet kann ich nicht sagen, bin dafür zu wenig in der " Bahnhofskneipe ",
                      du als stammgast hast da wohl eine bessere Info.

                      Im Hoch und Tiefbau, spielen heut Minusgrade keine große Rolle mehr ....

                      Was macht der kollege sf169 mit seinem Kipper im Winter, " salz fahren ", und genau das machen andere Speditionen auch. ( siehe die Lagerhallen der Strassenmeistereien an BAB und den Kommunen )

                      Mit salz im silo liegst du nicht ganz daneben, damit werden die Hoch - Silo/s entlang der BAB befüllt, geht ja schlecht mit einem kipper.
                      So, jetzt aber zurück zum Std Lohn, das du nicht dafür arbeitest ist mir mittlerweile klar ..

                      Jetzt aber Beine hoch, endlich wochenende, dazu noch ein sonniges
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2019, 07:45.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                        Genau...das wetter hab ich ins spiel gebracht.
                        Die frage ist doch was ich übers jahr verdiene und ob ich das ganze jahr arbeit habe. Das können dir die meisten kipperfahrer nicht beantworten.
                        Übrigens ist meine bahnhofskneipe eine schöne und kommode kneipe. Genau das richtige um zum feierabend ein bier zu trinken. Nachdem man den tag über auch für unsere rentner gefahren ist. Und ruhig ist es da. Leute die kein benehmen haben sitzen da alleine am tisch oder fliegen raus. Wenn sie glück haben.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                          Genau...das wetter hab ich ins spiel gebracht.
                          Die frage ist doch was ich übers jahr verdiene und ob ich das ganze jahr arbeit habe. Das können dir die meisten kipperfahrer nicht beantworten.
                          Übrigens ist meine bahnhofskneipe eine schöne und kommode kneipe. Genau das richtige um zum feierabend ein bier zu trinken. Nachdem man den tag über auch für unsere rentner gefahren ist. Und ruhig ist es da. Leute die kein benehmen haben sitzen da alleine am tisch oder fliegen raus. Wenn sie glück haben.
                          ja nu ---- klausi ---- speicher das einfach ab unter, " wieder etwas dazu gelernt, oder altes wissen aufgearbeitet ".

                          Falsch ist,

                          das du für ( wenn überhaupt ) unsere rentne fährst, das haben generationen vor mir gemacht, davon einmal abgesehen, habe ich mit meiner durchgehenden beschäfigung für
                          eine generation nach mir gesorgt. ok.

                          wie gesagt, der lohn war für mich immer eine sache, die ausgehandelt wurde, wurde auch unter den fahrer einer firma nie richtig drüber gesprochen.
                          dann liegt es an jedem selbst, ob er den job dafür macht.
                          hängt wie gesagt, auch davon ab, wo ich wohne, wie hoch sind in meiner ecke die lebenshaltungs kosten, auch das sind oft eckpunkte, was wird wo gezahlt.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                            Dann lass dir mal von jemanden mit verstand erklären wie unser rentensystem und der generationenvertrag funktioniert/funktionieren sollte. Am rande bemerkt, die leute für die du gefahren bist sind vermutlich verstorben oder bereiten sich auf ihre letzte reise vor.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Dann lass dir mal von jemanden mit verstand erklären wie unser rentensystem und der generationenvertrag funktioniert/funktionieren sollte. Am rande bemerkt, die leute für die du gefahren bist sind vermutlich verstorben oder bereiten sich auf ihre letzte reise vor.
                              hast recht ---- klausi ---- da rudere ich jetzt zurück, hatte da etwas falsch geschrieben ...., obwohl ich es besser weiß ...
                              fällt mir aber trotzdem schwer , daran zu glauben, das du viel zu meiner und anderer ihrer rente bei trägst, wenn ich deine einstellung im bezug auf verdienst immer so lese.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                                lange rede langer sinn ,als fahrer verdienen di meissten viel zu wenig. wenn ich es mir aussuchen dürfte,wer mir meine rente finanzieren würde ,dann würde ich nur db+porsche mitarbeiter nehmen ,denn die bekommen zusätzlich zu ihrem normalen lohn noch so um die 9500 euro prämie davon kann ein arbeiter im dienstleistungsgewerbe nur träumen

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                119784 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 119771.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X