Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienst als Schütgutfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdienst als Schütgutfahrer

    Hallo ich bin neu hier heiß Franz bin 30 Jahre und komm aus Baden Württemberg.

    Hab mal ne Frage hab seit nehm Jahr mich entschlossen berufskraftfahrer zu werden. Hab jetzt die Möglichkeit ein Kipp Fahrzeug zu fahren. Aber der Verdienst macht mich bissle stutzig 11 Euro auf Stunden plus 12 Euro Spesen wenn man mindestens 7 stunden da ist. Ca 45 Stunden Woche. Wie viel ist des und ist des ok oder zu wenig auf Stunde

  • #2
    AW: Verdienst als Schütgutfahrer

    Zitat von Franc Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier heiß Franz bin 30 Jahre und komm aus Baden Württemberg.

    Hab mal ne Frage hab seit nehm Jahr mich entschlossen berufskraftfahrer zu werden. Hab jetzt die Möglichkeit ein Kipp Fahrzeug zu fahren. Aber der Verdienst macht mich bissle stutzig 11 Euro auf Stunden plus 12 Euro Spesen wenn man mindestens 7 stunden da ist. Ca 45 Stunden Woche. Wie viel ist des und ist des ok oder zu wenig auf Stunde
    Also:
    Ich find, grad in Ba-Wü 11 Euro ziemlich mager. Mein Ex-Chef von Nightstar zahlt 13+ Zuschläge in Bremen. Bremen ist jetzt auch nicht grad berühmt für hohe Löhne.

    Kommentar


    • #3
      AW: Verdienst als Schütgutfahrer

      Ja mega Mager:/ des wäre ohne Spesen 1.400 ca da wären gerade mal meine fix kosten gedeckt.

      Kein Wunder sind manche Leute lieber Harzer da müssen die keine Miete zahlen und so Sachen, ach und GEZ will auch noch 400 Euro von mir :D

      Kommentar


      • #4
        AW: Verdienst als Schütgutfahrer

        Habe vor ca. 25 Jahren eine Zeit Baustellenkipper gefahren, Stunden reichlich und Power.
        Da war der Stundenlohn noch in D-Mark . 21 DM die Stunde.
        Ich glaub das es in BW Firmen mit besserem Lohngefüge gibt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Verdienst als Schütgutfahrer

          Zitat von Franc Beitrag anzeigen
          Ja mega Mager:/ des wäre ohne Spesen 1.400 ca da wären gerade mal meine fix kosten gedeckt.

          Kein Wunder sind manche Leute lieber Harzer da müssen die keine Miete zahlen und so Sachen, ach und GEZ will auch noch 400 Euro von mir :D
          Ich weiss ja nicht in welcher Ecke Du da unten wohnst, und wie es dort um Jobs bestellt ist. Ich würd mich nach was anderem umschauen. 12 Euro Spesen sind halt auch Standard.

          Keine Ahnung auf was Du Bock hast. Chemie-Brühe von BASF irgendwo hinkarren ist auch nicht so mies.

          Kommentar


          • #6
            AW: Verdienst als Schütgutfahrer

            Das macht nach Adam Riese und Eva klein 1800 brutto ohne 12 EUR/Tag Spesen.

            Da sollte es wirklich besseres geben. Woanders nachsuchen.

            Mit Harz 4 und allen Gimmicks kommste auch mehr.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Verdienst als Schütgutfahrer

              Besonders in bawü.....da sollte mehr zu holen sein. Da sind ja die löhne in brandenburg besser.

              Kommentar


              • #8
                AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                Ich habe 12,20 seit dem ersten Tag. Insgesamt komme ich auf ca. 2550 Brutto und 1950 Netto im Monat. Nicht viel, aber ich bin zufrieden. 11 Euro finde ich schon sehr wenig.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                  Zitat von sf169 Beitrag anzeigen
                  Ich habe 12,20 seit dem ersten Tag. Insgesamt komme ich auf ca. 2550 Brutto und 1950 Netto im Monat. Nicht viel, aber ich bin zufrieden. 11 Euro finde ich schon sehr wenig.
                  Darf ich fragen bei wieviel Stunden täglich?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                    Das dürften bei 20 Arbeitstagen rund 11 Stunden am Tag sein. So mal grob über den Daumen.......
                    Brauchst ja nur Brutto durch StLohn teilen. Das ganze nochmal durch 20.
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                      Ich komme knapp 25 bis30 Cent über den Mindestlohn. Verdiene allerdings mehr als 2550 Euro.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                        Ich komme knapp 25 bis30 Cent über den Mindestlohn. Verdiene allerdings mehr als 2550 Euro.
                        2550 hört sich ja erstmal gut an, man darf nur nicht hinter die Fassade gucken.

                        Warum tut man sich das an? Für 9,- Euronen brauch ich keinen LKW-Führerschein machen. Da kann ich auffem Sprinter bleiben.

                        Wird Zeit für den Branchenmindeslohn und Unternehmerhaftung.
                        Zuletzt geändert von Don-Corleone; 21.03.2019, 08:06. Grund: Nachtrag

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Ich komme knapp 25 bis30 Cent über den Mindestlohn. Verdiene allerdings mehr als 2550 Euro.
                          Ja nun, machst deinen Job, wenn du damit zufrieden bist, ist das doch OK ........
                          aber es gibt auch Leute/s die gehen dafür nicht auf den bock, ziehen es vor in der Bahnhofskneipe als
                          Stammgast ihre zeit zu verbringen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                            bahnhofskneipe hat doch auch was mit schüttgut zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Verdienst als Schütgutfahrer

                              Eigentlich habe ich mit meinem Posting provozieren wollen. Warum, weil ich glaube dass sich viele selbst belügen. Wenn du wirklich alles zusammen rechnest wirst du dich umsehen wo du mit deinem Stundenlohn hinkommst.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              130953 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 130931.

                              Mit 130.953 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X