Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Freitag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freitag

    Tja...........am Nachmittag sitze ich noch am Schlepptop und ahne nix böses...............da macht es bumm und im Hause gehen die Lichter aus.
    Ich raus in die Deele und den F1 wieder hoch gemacht........bumm wieder raus. Was ist hier los..............und warum höre ich Meeresrauschen??

    Haustüre auf und.....................Land unter. Der ganze Hof unter Wasser und das rauschen kommt aus der Vorratskammer bzw durch ihre Türe zum Gemüsegarten. Unser Bach bzw unsere Brücke, waren mit dem Treibgut im Bach überfordert. Alles staute sich und Hof Scheune und alles andere ( ausser Wohnhaus ) waren geflutet. Schlamm überall.................
    Nachbar kam, hat telefoniert und kurz darauf stand der Bürgermeister auf dem Hof. Der telefoniert und ne Std später kam einer von Der Stadt mit nem fetten Bagger und den Brückenstau zu beseitigen. Vieles abgesoffen und kaputt. Mach morgen mal ein paar Bilder.
    Achja, der Kurzschluss stammte von meiner unterwasser stehenden Kabeltrommel. Da hatte ich das Batteriefrischhaltegerät für den Traktor angeschlossen.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Mein Freitag

    Mein Beileid, das liest sich gar nicht gut.
    Hoffentlich Al**nz-versichert...



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein Freitag

      Wohnhaus ja, aber Scheunen, oder Wirtschaftsgebäude zu versichern...........das kann man nicht bezahlen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein Freitag

        Hoffentlich ist der Schaden nicht so sehr groß - aber die Arbeit bleibt ja dennnoch .
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein Freitag

          Nicht zu glauben, aber das geht bei den starck Regen ruck zuck , haben die letzten
          jahre gezeigt.
          Hoffe der Schaden hält sich in grenzen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein Freitag

            Bilder

            a.jpg

            b.jpg


            Das hatte sich vor der Brücke gestaut

            e.jpg

            d.jpg

            IMG_20190316_084540.jpg
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein Freitag

              vb.jpg

              Überall Matsch und die Schäden sind noch nich abzusehen
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein Freitag

                So ein Bach neben dem Haus oder Grundstück macht sich immer ganz gut,
                darf sich nur nicht in Richtung Amazonas oder Rhein entwickeln...

                Auf dass der Schaden sich in Grenzen hält.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein Freitag

                  Der Bürgermeister hat nen Typen geschickt.................Schaden begutachten. Ist zwar mein Grundstück..........aber Stromauf hätten die Stadt den Bach sauber halten müssen.
                  Der Geräteschaden hält sich in Grenzen, aber den Gemüsegarten wieder herstellen und die kaputt gefahrene Wiese.............die rechnen schon 5 stellig.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein Freitag

                    Mein Beileid, das liest sich gar nicht gut.
                    Finde ich auch. Tut mir sehr leid...man muss aber immer daran denken, es hätte auch viel schlimmer kommen können.
                    Somit hat dann alles ein gutes Ende genommen.


                    Hatte heute auch keinen schönen Freitag gehabt.
                    War zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber ich war doch schon sehr genervt.
                    Hätte nie im Leben gedacht, das es mir passiert ist es aber...ich habe meinen Türschlüssel verloren.
                    Zum Glück hatte ich sehr schnell einen Schlüsseldienst dank dieser Seite hier: Schlüsselnotdienst gefunden !
                    Waren sehr schnell da gewesen und gekostet hat es auch nicht viel.


                    Werde diesen Freitag ewig in Erinnerung haben.


                    LG

                    Bitte keine Werbung ins Forum einstellen,

                    Vielen Dank für Dein Verständnis!

                    Die Administration
                    M.P.U
                    Zuletzt geändert von M.P.U; 22.03.2019, 21:33.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    80903 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 80873.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X