Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Lkw-Fahrermangel ist dramatisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Der Lkw-Fahrermangel ist dramatisch

    Und das gibt der Industrie die Möglichkeit selbst mit den unverschämtesten Forderungen zum Ziel zu kommen.
    Jaa mein Fahrer macht alles was sie wollen, Haubtsache ich bekomm den Auftrag.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Der Lkw-Fahrermangel ist dramatisch

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Und das gibt der Industrie die Möglichkeit selbst mit den unverschämtesten Forderungen zum Ziel zu kommen.
      Jaa mein Fahrer macht alles was sie wollen, Haubtsache ich bekomm den Auftrag.
      sicher richtig,
      aber das ist doch deutschlandweit eine seuche auch in anderen gewerbe, bis hin zu mietwohnungen, und diese entwicklung ist so schnell nicht mehr weg zu kriegen, zumindest werden wir das nicht mehr erleben.
      wenn morgen alle den hammer fallen lassen, ich könnte dir irgendwo schon sagen, wer nach einer woche als erstes wieder danach greift.

      Kommentar


      • #18
        Novalife setzt sich das Ziel, den Lkw-Fahrermangel in Europa zu beseitigen

        In einer Welt, in der Waren und Dienstleistungen ständig in Bewegung sind, ist die Transportindustrie zweifelsohne das Rückgrat unserer Wirtschaft. Lkw-Fahrer sind die unbesungenen Helden, die dafür sorgen, dass Produkte ihr Ziel erreichen, Unternehmen florieren und unser Leben reibungslos verläuft. Qualifizierte Lkw-Fahrer zu finden und zu halten, war jedoch schon immer eine Herausforderung für Transportunternehmen. Hier setzt Novalife, eine bahnbrechende Agentur für die Vermittlung von Lkw-Fahrern, an, um die Industrie zu verändern.

        Monal Sachdeva, CEO von Novalife, sagt: „Jedes Mal, wenn ich Europa besuchte, fragte ich mich, warum dort indische Fahrer – die hochqualifiziert, erfahren und fleißig sind und bereits erfolgreich als Lkw-Fahrer in westlichen Ländern oder im Golfkooperationsrat arbeiten – nicht eingestellt werden oder keine besseren Arbeitsbedingungen erhalten.

        Nach jahrelanger Forschung und Datenanalyse, der Überwindung von Schwierigkeiten und dem ständigen Versuch, namhafte europäische Unternehmen zu überzeugen, kann ich nun mit Stolz und Zuversicht sagen, dass wir das Fundament gelegt haben, auf dem wir die Brücke zur Verwirklichung des Traums gebaut haben. Dank unserer Entschlossenheit haben wir erfolgreich indische Lkw-Fahrer nach Europa vermittelt. In Zukunft werden wir noch mehr qualifizierte und erfahrene Fahrer einstellen, die ihren Fleiß mit Sicherheit unter Beweis stellen können”.

        Weiter....




        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Asphaltflüsterer
          Asphaltflüsterer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es wird immer multikultureller auf den Straßen in Europa. Hauptsache, sie vergessen nicht, ihnen auch vernünftige Löhne zu zahlen.

        • Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wer Händeringend sucht, wird mehr zahlen müssen: Ab 3... aufwärts, sonst wird das nichts.

      • #19
        Stellantis und Renault suchen nach eigenen Arbeitskräften, um dem Mangel an Lkw-Fahrern entgegenzuwirken

        Aufgrund des Mangels an Lkw-Fahrern konnten Autohersteller in Europa Tausende fertiger Fahrzeuge nicht an Käufer liefern


        Stellantis und Renault wenden sich an ihre eigenen Reihen, um den Mangel an Lkw-Fahrern zu bekämpfen, der dazu führt, dass Tausende von Fahrzeugen von Händlern und Kunden ferngehalten werden.

        Stellantis, der Hersteller von Fiat- und Peugeot-Autos, verschickte E-Mails und platzierte Plakate in einigen seiner Fabriken, um die Arbeiter davon zu überzeugen, hinter dem Steuer einzuspringen. Etwa 140 Mitarbeiter, hauptsächlich aus Frankreich, Spanien und Italien, hätten sich bereits angemeldet, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

        Einer Sprecherin zufolge beginnt der Konkurrent Renault unterdessen damit, einige Mitarbeiter vom Personaldienstleister Adecco Group schulen zu lassen, damit sie einen Lkw-Führerschein erwerben können.

        Stellantis übernimmt die Kosten für die Ausbildung und die Gebühren, die für den Erwerb von Lkw-Führerscheinen und die Erleichterung des freiwilligen Jobwechsels erforderlich sind. Der Autohersteller erwägt auch den Kauf eigener Lkw, um die logistischen Probleme zu bewältigen, obwohl noch keine endgültige Entscheidung getroffen wurde, sagte ein anderer Sprecher.

        Aufgrund des Mangels an Lkw-Fahrern blieben Ende letzten Jahres Tausende Autos im Stellantis-Werk Sochaux in Ostfrankreich stecken, was das Unternehmen dazu zwang, viele davon auf einem verlassenen Flugplatz mehrere Kilometer vom Werk entfernt zu parken.

        Volkswagen war von ähnlichen Problemen betroffen, so dass Europas größter Automobilhersteller nicht in der Lage war, fertige Fahrzeuge an Käufer auszuliefern.

        Renault wies bei der Veröffentlichung der Gesamtjahresergebnisse im letzten Monat auch auf Probleme bei der Ausgangslogistik hin.


        Viele der europäischen Lkw-Fahrer kommen aus der Ukraine und sind seit Kriegsbeginn nicht mehr verfügbar, was die Logistikprobleme verschärft, die mit der COVID-19-Pandemie begannen und sich mit Halbleiterknappheit fortsetzten, die die Produktion verlangsamte.

        Der Stellenwechsel bei Stellantis könne vorübergehend oder dauerhaft sein, sagte der Sprecher und fügte hinzu, dass Arbeitnehmer, die möglicherweise irgendwann an ihre Arbeitsplätze in der Fabrik zurückkehren möchten, wieder integriert werden.


        Stellantis hatte auch mit der Logistik zu kämpfen, als das Unternehmen nach der Fusion von Fiat Chrysler und der PSA Group in einer Zeit erheblichen Stresses im globalen Logistikgeschäft versuchte, seine Aktivitäten zusammenzulegen, sagte Finanzvorstand Richard Palmer letzten Monat.

        Stellantis testet andere kreative Wege, um Autos zu seinen Kunden zu bringen. Händler dürfen beispielsweise die Fahrzeuge selbst abholen.

        https://europe.autonews.com/automake...stics-problems








        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        72296 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 72266.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X