Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verrückter Tag..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verrückter Tag..

    ... ich wurde für Kaufland Lübbenau geladen Termin morgens um 9 uhr. Ich war um 8 uhr da, dann haben die mich erst mal 4 stunden stehen lassen, danach habe ich mich an erste rampe gequält, dann musste ich wieder von ab, und an eine andere, naja, da dann abegalden, mehr oder weniger, denn die Paletten mit Käse wollten sie nicht annehemen, da sie verrutscht waren, entweder umpacken, oder wieder mit...naja, Dispo angerufen, wieder mit, denn es waren 17 Paletten.

    Dann wieder an die Nächste Rampe, die 17 Paletten wieder runter, da dahinter Trockenware war, ds dann Runter, und die anderen Paletten wieder drauf..ich war froh, als ich darunter war...Bin am Vorabend um 23 uhr gestartet, war bis 18 uhr am schaffen..danach dann 11 std Pause..Dispo war Böse aber ned auf mich... naja, passiert nicht nur einmal...und ich als Anfänger weiss ja noch ned so wie ich mich verhalten soll, aber die Leuite waren nett, und haben gesagt, dass es mit den Paletten mit Käse öfters ist. Denn sind schlecht gepackt, und kleinste Bremsung reicht aus, dass sie sich verschieben.

    Hatte zwar eine stärkere Bremsung, da mich jemand geschnitten hatte, aber ich lasse mir die schuld ned geben, denn ich habe den Trailer nicht geladen....
    ...

    Den Tag habe ich schnell abgeschrieben....

  • #2
    habe den trailer ned geladen

    den spruch darfste aber bei ner kontrolle ned bringen ,da biste gleich dabei . da kommen sprechblasen von den uniformierten wie abfahrtskontrolle und ladungssicherung und verantwortung als fzg.fuhrer
    dien schicht war auch schön lang grins aber als anfänger machst du noch öfters selbstverursachte überstunden , das gehört dazu ,das wird dann mit der zeit weniger . überlege nur mal , was du alleine für unötige wege läufst oder griffe machst , auch wenn das nur immer sekunden oder mal ne minute ist .im laufe des tages vergeigelst du dadurch mal bis zu ner stunde .
    aber kopf hoch das gibt sich

    Kommentar


    • #3
      schicht

      du hast auch ne schicht von 19 stunden gemacht und deine pause von 11 stunden zählt aber so nicht . du muss innerhalb von 24 stunden auf 11 stunden am stück kommen . dann ist die pause regulär . so wie du es geschrieben hast , hättest du lediglich 5 swtunden pause gemacht . da musst du aber etwas besser aufpassen . ich bin mir ned sicher aber ich glaube , es kostet pro angefangene halbe stunde fahrzeit oder schichtzeitüberschreitung 30 euronen und wenn du beides überziehen tust dann ist das glaube ich in "tateinheit" und kostet 60 euronen pro angefangene halbe stunde . aber da gibts dann vielleicht mengenrabbat lach mich weg .:brightidea:

      Kommentar


      • #4
        Also als ich noch solch Lager wie Aldi, Lidel usw. angefahren habe, dann ist der Bruch immer zu mir in die Speisekammer nach Hause gewandert.
        Mal ein Karton Nudel mal Konserven jeglicher Art.

        Jasi wie sieht es bei dir aus???? Darfst du jetzt bis an dein Lebensende Käse essen bei 17 Paletten???:hah::hah:

        Kommentar


        • #5
          Es wird immer mal verrückte Tage geben, man darf sich davon aber
          nicht entmutigen lassen. Immer positiv nach vorne schauen auch
          wenn man völlig genervt ist.;)

          Kommentar


          • #6
            ich habe ja kontrolliert, und die klemmstangen waren ja alles dran,und es waren noch Paletten davor. also war Ladung auch gesichert. und ich kann ja nicht hellsehen, oder kletterst du über käse drüber??? Ich nicht.#und was die Pause angeht..ich habe um 18 uhr 11 stunden pause gehabt...Sprich ich bin um 5 uhr in der früh wieder angefangen...


            UNd die Leute bei Kaufland haben ja gesagt, dass es mit den Paletten immer solche Probleme gibt..

            UNd was die Pause angeing, hatte ich ja genug pause auf der scheibe........


            @ Cali: nein muss kein Käse essen,[smilie=to funny.gi:wurde wieder nach Dachser gebracht...

            @ Micha82 : ich lasse mich ned entmutigen, denn das fahren hat nix mit den kunden zu tun....und irgendwann klappt alles besser.....

            Kommentar


            • #7
              Bei Lagern wie Edeka,Kaufland,Lidl,etc. darf man sich gar nicht verrückt machen lassen.Die meisten finden schon etwas,um die Fahrer zu schikanieren.Da ist der Ärger schon da,wenn man eine Palette falsch abstellt,da braucht die Ware nicht mal verrutscht zu sein.Man kann auch hinkommen wann man will.Ist man vor dem Termin da wartet man lange,kommt man nach Termin wartet man noch viel länger.Mich wundert es nur,das das da so funktioniert und auch von höherer Stelle nichts dagegen unternommen wird,auch nicht,das man abladen und möglichst noch sortieren muss.Jeder kenn den zustand und trotzdem bleibt alles beim alten.

              Kommentar


              • #8
                Es hängt auch viel ab vom örtlichen Management. Bei Lidl in Herne klappt das Abladen wie am Schnürchen. Du fährst hin, meldest dich am Schalter, bekommst eine Rampe zugeteilt, kannst abladen, und wenn du fertig bist, sind deine Papiere auch schon bearbeitet und unterschrieben. Ein paar Kilometer weiter ist das Lidl-Zentrallager in Unna. Das ist das allerletzte Drecksloch. Wartezeiten von mehreren Stunden sind da völlig normal. Die Halle ist völlig versifft, und Ameisen sind Mangelware...

                Nach Lidl in Edermünde bin ich immer gern gefahren! Da sind die Leute nett und freundlich, und es gab auch nie Wartezeiten.
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  pause

                  mag sein das du 11 stunden gemacht hast aber nicht innerhalb von 24 stunden und das ist wichtig !!!! du schreibst ,das du um 23 uhr los bist also muss deinpause spätestens um 12 uhr mittags beginnen damit du um23 Uhr wenn dein 24 stunden tag rum ist , du deine 11 stunden Pause rum hast ..
                  das ist so gesetz aber das wissen viele neue fahrer nicht leider ?
                  spätestens nach der ersten Kontrolle wirst du es merken ,wenn du dafür bezahlst also noch mal in kurz
                  - ein arbeitstag hat 24 stunden , egal wann er begonnen wird , ob um 12 oder um 7 oder 19 uhr
                  -innerhalb dieses 24 stunden zeitraumes muss eine zusammenhängende Pause von 11 stunden gemacht werden ( oder dreimal verkürzt 9 Stunden )
                  -das bedeutet 24 -11 =13 also darfst du maximal 13 stunden arbeiten
                  -das heisst wenn du um 23 uhr beginnst ,rechne einfach 13 stunden dazu und dann spätestens muss deine schichtpause anfangen
                  es gibt noch ein paar ausnahmen aber es würde schon dir viel helfen , wenn du das erstmal verinnerlichst und kapierst dafür gibt es auch broschüren die das ausführlich erklären gucke mal bei www.bag.bund.de das ist die seite der BAG dafindest du die aktuellen daten dafür:brightidea:
                  Zuletzt geändert von Rainer2401; 27.07.2008, 18:59. Grund: Link zum BAG korrigiert

                  Kommentar


                  • #10
                    Da ich schon eine 11 std pause drauf hatte in den 24 std, habe ich nix verkehrt gemacht, denn hatte 11 std bei dachser gestanden, und geschlafen... von mittags 12 bis 23 uhr... und nun?????

                    Kommentar


                    • #11
                      Pausen

                      Ich weis nicht ob wir aneinander vorbeireden
                      wenn du deine schicht um 23 uhr beginnst , dann beginnt ab da ein neuer schichtzyklus und bis zum nächsten abend 23 uhr ist dann ein dein 24 stunden tag und innerhalb dieses zeitraumes musst du 11 stunden pause haben , nicht davor und nicht danach . so und wenn du es immernoch nicht kapieren willst ,dann lass es halt .das ist leider traurig , das so einfache sachen nicht kapiert werden können . :brightidea::brightidea::brightidea::brightidea::b rightidea:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin ned dumm, habed es schon verstanden, eine nettere umgangswahl von dein letzten satz wäre sehr nett. Danke.
                        Aber denke du hast mich ned verstanden.

                        denn wenn ich um 23 uhr starte, und und um 18 uhr darauf folgend 11 stzunden pause habe, wo ist das problem???? habe meine 11 stunden pause in den 24 stunden std
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2008, 18:39.

                        Kommentar


                        • #13
                          schichtzeit

                          hey ich habe nicht gesagt das du dumm bist
                          Trotzdem gebe ichs auf weil du es nicht kapierst ich habe es wirklich einfach erklärt und bitte lass es dir von jemand anderes erklären

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
                            Ich bin ned dumm, habed es schon verstanden, eine nettere umgangswahl von dein letzten satz wäre sehr nett. Danke.
                            Aber denke du hast mich ned verstanden.

                            denn wenn ich um 23 uhr starte, und und um 18 uhr darauf folgend 11 stzunden pause habe, wo ist das problem???? habe meine 11 stunden pause in den 24 stunden std
                            Das problem ist das du 19 std. schichtzeit hattest!danach zählt die pause nicht weil sie nur 5std. beträgt zu 24 std.

                            23h anfang 18h ende-19std.arbeitszeit plus 11 std. ruhezeit sind 30 std.sind 6 std. zuviel,also darfst dann doch nur 13h arbeitszeit haben.

                            tadaaaa problem gelöst!:D

                            wird nur teuer inne nächsten kontrolle
                            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                              nur 13h arbeitszeit haben.
                              na nö wenn du auf 9Stunden Pause verkürzt kannst du auch 15 h Arbeits/Schichtzeit haben.

                              oder

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              69919 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 69897.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X