Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

    Also bei solchen Verdienstaussichten wundere ich mich nicht mehr
    über eure Einstellung zu eurem Beruf.


    Der Verdienst ist nur ein Aspekt, es sein zu lassen,
    vor allem aus der Perspektive, die Dir offen steht.
    Der Job birgt noch andere Gefahren und Pferdefüße in sich.

    Dennoch gibt es Fahrer, die stolz auf ihren Beruf sind
    und ihn gerne machen und es gibt auch welche,
    die sich und Ihre Arbeitskraft optimal verkaufen können
    und dementsprechend gut verdienen.

    Wie auch immer, mach Dein Ding und werde eine(r)* davon.




    Gruß!
    M.P.U











    eine(r)*
    ...auf dem Wege zur politischen Korrektheit.;);)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

      Vieleicht noch eine kleine Anmerkung meinerseits.............................


      Ich würde niemals für einen Unternehmer fahren, der so dringend Fahrer sucht, dass er sogar "Neulinge" mit Vollfinanzierung einstellt.

      Oder im Umkehrfall.................wie schlecht muss der Job da sein, wenn die Arge beinahe täglich neue BKF raus schaufelt und er noch immer keine Leute findet??

      Bei mir kingeln da diverse Alarmglöckchen
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

        Ich danke dir für deine Sorgen um meinen Job. Jedoch kann ich dich beruhigen.

        Zum einen finanziert er mir den Führerschein nicht voll und zum anderen ist diese Spedition ein sehr großer Geschäftspartner meiner ersten Ausbildungsfirma und ein angesehenes Mitglied bei der IHK. Ich denke, die haben den gleichen Fahrermangel, wie jede andere Spedition. Der Markt ist einfach abgegrast. Da helfen auch die wenigen Leute vom Jobcenter nicht viel.

        Natürlich achte ich darauf, dass der Arbeitsvertrag kein Pakt mit dem Teufel wird, denn niemand bekommt im Leben irgendwas geschenkt. Weder ich, noch die Spedition.

        Bitte denkt nicht, dass ich als Blondchen nur die Romantik an diesem Job sehe. Das Ganze ist eine wohlüberlegte Entscheidung von meinem Mann, meinen Kindern und mir. Die Schattenseiten sind mir diesen Beruf wert.

        Ich meine: Hallo? Ich darf 40t durch Europa fahren, während der Arbeit Musik hören und muss nichts on top verkaufen. Und das wichtigste für mich: ich muss widerlichen, unfreundlichen und herablassenden Kunden nicht noch ein Guthaben hinterher schmeißen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

          Ja, stattdessen darfst du nachhause kommen wann es dir dein Chef sagt und musst einiges an Musik mitnehmen während deiner 15h Schichten.
          Unfreundliches Lagerpersonal gibt es zum Glück auch richtig selten... herablassend sind diese sowieso nie.
          Hach und erst die Sanitären Anlagen die du mit Glück aufsuchen kannst, richtig schön entspannend.

          Du träumst dir da schon viel Romantik zusammen, hoffe das aufwachen wird nicht so hart werden.

          Diese Finanzierungsgeschichte wirft dich sehr wahrscheinlich in die größte Knochenmühle deiner Gegend. Welche Eigenschaften muss man eigentlich haben um ein angesehenes Mitglied bei der IHK zu sein ?

          Und hast du dir mal die Frage gestellt wie dieser generelle Fahrer"mangel" in der Branche entstanden ist?

          Kommentar


          • #20
            AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

            Sagt mal, seid ihr nur hier registriert, um anderen den Job madig zu machen?

            Ich habe lediglich danach gefragt, ob es in meiner Situation einen gangbaren Weg vom Büro ins Berufskraftfahrerleben gibt. Und das einzige, was euch einfällt sind hilflose Ratschläge und Argumentationen, warum euer Job doof ist.

            Ich bitte euch weder um Erlaubnis BKF zu werden, noch um eure Meinung zu meiner Entscheidung.

            Es tut mir leid, dass ihr in eurer jetzigen Situation unzufrieden seid. So schlimm scheint es aber offensichtlich nicht zu sein, denn sonst würdet ihr euch einen anderen Job suchen.

            Dieses Verhalten ist ekelhaft.

            Kommentar


            • #21
              AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

              15h auch nur wenn man es mit sich machen lässt... Sage nur ArbZG


              Zitat von Osthesse Beitrag anzeigen
              Ja, stattdessen darfst du nachhause kommen wann es dir dein Chef sagt und musst einiges an Musik mitnehmen während deiner 15h Schichten.
              Unfreundliches Lagerpersonal gibt es zum Glück auch richtig selten... herablassend sind diese sowieso nie.
              Hach und erst die Sanitären Anlagen die du mit Glück aufsuchen kannst, richtig schön entspannend.

              Du träumst dir da schon viel Romantik zusammen, hoffe das aufwachen wird nicht so hart werden.

              Diese Finanzierungsgeschichte wirft dich sehr wahrscheinlich in die größte Knochenmühle deiner Gegend. Welche Eigenschaften muss man eigentlich haben um ein angesehenes Mitglied bei der IHK zu sein ?

              Und hast du dir mal die Frage gestellt wie dieser generelle Fahrer"mangel" in der Branche entstanden ist?

              Kommentar


              • #22
                AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

                Zitat von Alfanaut Beitrag anzeigen
                15h auch nur wenn man es mit sich machen lässt... Sage nur ArbZG
                leider ist momentane lage so, das der größte teil der deutschen fahrer es auf grund familierer und auch anderen umstände,
                mit sich machen lassen muß.
                jetzt wird natürlich kommen, ( bei mir nicht, oder mit mir nicht ), sicher ist schnell hier geschrieben, " erst einmal alle an der eigenen nase packen, und die eigene situation anschauen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

                  Wenn sich mehr Leute für den BKF entscheiden würden, müssten die Alteingesessenen sicher nicht länger unter solch extremen Bedingungen arbeiten. Natürlich ist das nur ein Punkt, von vielen... Arbeitsbedingungen, Zeitdruck, Parkplätze, Bezahlung etc. sind ebenfalls für viele ein Argument dagegen.

                  Umso wichtiger wird damit, dass man einen Arbeitgeber an der Seite hat, dem seine verbliebenen und künftigen Mitarbeiter wichtig sind.

                  Mein Onkel hat in den letzten Jahren ziemlich oft die Firma gewechselt, weil einigen Unternehmen diese Umstände noch nicht alarmierend erscheinen oder selbst ihnen die Hände gebunden sind.

                  Ist nicht so einfach, hier seinen Platz zu finden.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

                    Ich möchte Dir die Beschäftigung als Fahrerin nicht vermiesen, aber der Markt verandert die Situation fast täglich.
                    Bei vielen Firmen werden aus Kostengründen Ostkennzeichen immer mehr, die Fahrer ebenfalls aus den Ländern zu geringerem Lohn eingestellt. Sogar Verleihfirmen aus Ost vermieten Fahrer an deutsche Firmen (so hab ichs gesehen wie Jemand samt Dolmetscher bei uns über den Hof ging). Der Fernverkehr ist nicht mehr wie früher. Der Kampf auf der Straße entwickelt sich immer mehr in Ellbogenmentalitaet. Wenn Du Dir das antun willst, dann viel Glück.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

                      Zitat von Ladyhawk Beitrag anzeigen
                      Wenn sich mehr Leute für den BKF entscheiden würden, müssten die Alteingesessenen sicher nicht länger unter solch extremen Bedingungen arbeiten. Natürlich ist das nur ein Punkt, von vielen... Arbeitsbedingungen, Zeitdruck, Parkplätze, Bezahlung etc. sind ebenfalls für viele ein Argument dagegen.
                      Wow, das ist das naivste was ich hier jemals gelesen habe.
                      Bin sprachlos...

                      Ich möchte dir auch nicht den Job komplett vermiesen, aber wenn wir mal ehrlich sind kannst du dir nicht einmal das Fundament von diesem Job leisten und scheinst auch nicht viel Ahnung davon zu haben.
                      Wenn ich solch ein Geschwätz mit am Arbeitsplatz Musik hören lese wird mir fast richtig schlecht.
                      Bin fest davon überzeugt dass du einen Fehler begehen wirst, wollte nur helfen.

                      Nach dem Satz oben denke ich ohnehin schon dass du auch ein Troll sein könntest.

                      Viel Erfolg!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

                        Auch ich denke das es ein fehler ist...aber wenn ich da so 30 jahre zurück denke...niemand hätte mir das ausreden können. Und komm jetzt keiner mit "jaaa früher".....das war damals schon ein scheiß job....
                        Viel glück allen, die wirklich kraftfahrer werden wollen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

                          Zitat Osthesse:
                          Ja, stattdessen darfst du nachhause kommen wann es dir dein Chef sagt und musst einiges an Musik mitnehmen während deiner 15h Schichten.
                          Unfreundliches Lagerpersonal gibt es zum Glück auch richtig selten... herablassend sind diese sowieso nie.
                          Hach und erst die Sanitären Anlagen die du mit Glück aufsuchen kannst, richtig schön entspannend.

                          Du träumst dir da schon viel Romantik zusammen...

                          Bin völlig bei Dir, Osthesse.





                          Zitat von Ladyhawk Beitrag anzeigen
                          Sagt mal, seid ihr nur hier registriert,
                          um anderen den Job madig zu machen?



                          Also wenn ich solche Kommentare lese,
                          kann ich nur mit dem Kopf schütteln!






                          Moin Ladyhawk,

                          es gibt in fast jedem Beruf zwei Seiten der Medaille:
                          Seite eins ist die verklärende Romantik Außenstehender,
                          Seite zwei ist die pure Realität; und auf diesem Teppich
                          muss man angekommen sein, wenn man ernsthaft
                          in Erwägung zieht,unseren Job machen zu wollen.

                          Du stellst hier Fragen und bekommst von alten Profi-Kutschern ernstzunehmende Einschätzungen und
                          realitätsgetreue Situationsbeschreibungen unseres Berufes.

                          Also nimm die Ratschläge dankend an und zieh daraus
                          einigermaßen intelligente Schlussfolgerungen,
                          anstatt hier rumzunölen,
                          weil Dir hier keiner den Ponyhof zeichnet, welchen Du Dir
                          von Deiner neuen Betätigungs-Idee erhoffst.

                          Tröstlich nur, dass das nicht nur in unserem Beruf so ist.
                          Frag mal einen Flugzeugpiloten, ob der seiner Erfahrung nach
                          einen Traumjob ausübt...wundere Dich aber auch dabei nicht
                          über die Antworten....

                          Keiner hier will Dir den Job madig machen, keiner Dich
                          davon abhalten, aber gut gemeinte Tipps und Anregungen
                          so abzutun wie Du oben im Zitat, anstatt froh zu sein,
                          ehrliche Antworten zu bekommen...geht mal gar nicht!

                          Du solltest eventuell mal von Deinem hohen Ross
                          runter kommen und gründlich an Deiner Einstellung
                          zur hiesigen Forengemeinde, (die es gut mit Dir meint),
                          und auch zu Deinem neuen Wunsch-Betätigungsfeld, feilen.

                          So meine Sicht der Dinge.




                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

                            Zitat von Ladyhawk Beitrag anzeigen
                            Ich danke dir für deine Sorgen um meinen Job. Jedoch kann ich dich beruhigen.

                            Zum einen finanziert er mir den Führerschein nicht voll und zum anderen ist diese Spedition ein sehr großer Geschäftspartner meiner ersten Ausbildungsfirma und ein angesehenes Mitglied bei der IHK. Ich denke, die haben den gleichen Fahrermangel, wie jede andere Spedition. Der Markt ist einfach abgegrast. Da helfen auch die wenigen Leute vom Jobcenter nicht viel.

                            Natürlich achte ich darauf, dass der Arbeitsvertrag kein Pakt mit dem Teufel wird, denn niemand bekommt im Leben irgendwas geschenkt. Weder ich, noch die Spedition.

                            Bitte denkt nicht, dass ich als Blondchen nur die Romantik an diesem Job sehe. Das Ganze ist eine wohlüberlegte Entscheidung von meinem Mann, meinen Kindern und mir. Die Schattenseiten sind mir diesen Beruf wert.

                            Ich meine: Hallo? Ich darf 40t durch Europa fahren, während der Arbeit Musik hören und muss nichts on top verkaufen. Und das wichtigste für mich: ich muss widerlichen, unfreundlichen und herablassenden Kunden nicht noch ein Guthaben hinterher schmeißen.
                            Nun...............ich geh jetzt mal nicht auf die Postings meiner Kollegen ein ( obwohl sie da recht haben und du dir selber nen Gefallen tust, wenn du dir davon etwas annimmst)

                            Also niemand von uns hat einen persönlichen Vorteil, wenn wir dir da die rosa Brille etwas lüften. Das nur mal so.
                            Wenn du dein Vorhaben umsetzen möchtest.................meinen Segen hast du. Ich finde es auch gut, wenn sich jemand so an einer Sache fest beisst und sie dann auch durch zieht. So gesehen hast du da das richtige Rüstzeug.

                            So und jetzt noch was in anderer Sache. Ich unterscheide Foren-user in diversen Kategorien.
                            Aus meiner Sicht bist du der Bestätigungs-User. Haben wir hier häufiger. Sind Leute, die ihr Vorhaben hier präsentieren und eigentlich nur die Bestätigung suchen.
                            Sie dulden keine Kritik, wollen nur hören................was sie eben hören wollen und interessieren sich nicht die Bohne, für die Realität.
                            Meist frage ich dann, ob sie ne ehrliche, oder ne freundliche Antwort haben wollen.
                            Nun..............das ist aber nicht Sinn und Zweck eines Forums, zumal jeder, der sich hier öffentlich Hilfe oder auch nur einen Rat erhofft, nicht das Recht hat, den anderen hier, die sich mit deinem Posting beschäftigen, einer Zensur zu unterwerfen.

                            Oder anders ausgedrückt: Wer in einem öffentlichen Forum nach Antworten sucht, muss auch mit Kritik an der Sache fertig werden.

                            Also stelle dir doch mal die Frage, wieso hier User, die den Job seit Jahrzehnten machen, aus deiner Sicht keine Ahnung davon haben, Du als Anfänger aber sehr wohl?? Wenn Du nur etwas ehrlich zu dir selbst bist, wirst Du selber darauf kommen, dass Du die Kritik nicht hören willst. Du willst Bestätigung für dein Vorhaben.

                            Vieleicht siehst du dich etwas hier im Forum um und dann wirst du schnell feststellen, dass FAHRERMANGEL nicht existiert.
                            Wir sind uns da schon zu mehreren einig, dass der Begriff Fahrermangel nur erfunden wurde, damit man Billiglöhner aus Ost EU hier rüber karren kann, bzw den Hungerlohn zahlenden Unternehmern, neues Frischfleisch zum verheizen beschafft.

                            Ich mach deinen Traum schon mehr als 30 Jahre ( und kann mir nichts anderes vorstellen ) aber ich arbeitete 28 Jahre in einem Unternehmen, dem Fahrermangel bis heute unbekannt ist und ich arbeite seit 4 Monaten in einem Unternehmen, dass ebenfalls keinen Fahrermangel kennt.
                            Gäbe es diesen Mangel an Fahrern tatsächlich, so wären doch alle Unternehmen davon betroffen oder?
                            Ich kenne wirklich nur nach Fahrern suchende Unternehmen, die entweder Hungerlöhne zahlen, oder die Fahrer so knechten, dass diese nach kurzer Zeit wieder gehen.
                            Die guten Spedis haben genügend Fahrer und sogar Wartelisten, aber keinen Fahrermangel.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Umschulung/beschl. GQ/Ausbildung?

                              Ihr solltet ihr auch mal sagen was ihr an euerem Job liebt und warum


                              Also nicht nur das negative Bild aufzeigen.

                              Wie sagt man ..pro und contra.. oder?

                              LG HARRY
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              104150 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 104129.

                              Mit 104.150 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:27 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X