Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkzeitüberschreitung zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkzeitüberschreitung zu spät

    Moin!
    Ich hab folgende Frage:
    Und zwar habe ich heute meine 4,5h Lenkzeit um ca. 25 min überzogen, weil auf der Strecke einfach kein Parkplatz zu finden war.
    Mir ist klar, das ich bei einer Kontrolle bezahlen darf. Ich weiß zwar nicht wieviel, aber das ist eine andere Sache.
    Aber: muss mein Chef in dem Fall ebenfalls zahlen?
    Ich hab versucht im Internet (Bußgeldkatalog) meine Frage zu beantworten, aber irgendwie blicke ich da nicht durch..

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

  • #2
    AW: Lenkzeitüberschreitung zu spät

    Also erst einmal einen Ausdruck machen, darauf schreibst du dann wo, wiso und warum dir das passiert ist. Das machst du zweimal, ein Ausdruck für dich und einen für deinen Chef, er braucht auch ein Beleg. Bei einer Kontrolle zeigst du es den Beamten und erklärst es ihm. Mit etwas Glück kostet es gar nichts, ich habe bis jetzt dafür noch nichts bezahlt, man muss es nur plausibel erklären können.
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: Lenkzeitüberschreitung zu spät

      +1

      Wenn das nicht jeden Tag passiert interessiert es in der Regel niemanden.

      Wichtig ist natürlich auch das du einer Kontrolle nicht die Polizisten über ihre Aufgaben belehrst.


      Ich habe dass jedoch immer nur einmal Ausgedruckt, und dann diesen Satz da draufgeschrieben, hab den leider hier nicht zuhause, irgendwas laut § so und so, keinen Parkplatz gefunden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lenkzeitüberschreitung zu spät

        Wie hoch sind den die Strafen wenn man einen strengen BAG Mann erwischt, und die Lenkzeitunterbrechnung statt nach 4,5 Stunden erst später macht.
        Intressieren würden mich die Strafen nach 15 Minuten Verspätung, nach 30 Minuten und nach 45 Minuten.
        Gruß Spiki

        Kommentar


        • #5
          AW: Lenkzeitüberschreitung zu spät

          InD+A soweit ich weis pro angefangener 1/2 Std 30€ .
          Nordsee-Alpen-Express

          Kommentar


          • #6
            AW: Lenkzeitüberschreitung zu spät

            Ruf doch mal beim BAG an und frag nach. Im Internet gibt es auch irgendwo ne PDF mit allen bussgeldern. Glaube kaum das es hier Leute gibt die soviel Erfahrung mit horrenden Bussgeldern haben.





            Bei der PDF ab Seite 17
            Zuletzt geändert von Speedy79; 04.07.2019, 20:32.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Lenkzeitüberschreitung zu spät

              Das mit dem Tagesausdruck (2 mal ausdrucken) wurde ja schon geschrieben,
              mit Hinweis auf Artikel 12 der VO 561/2006/EG draufschreiben, dass kein Parkplatz zu finden war (oder wenn man noch im Stau Stand)

              Grüße
              Tom

              Kommentar


              • #8
                AW: Lenkzeitüberschreitung zu spät

                Und um mal deine Frage zu beantworten: Dein Chef müsste nichts bezahlen.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                62296 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62259.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X