Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BREXIT ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BREXIT ??

    Ich verfolge mit großem Interesse die Entwicklung
    und Stadtplanung von Kopenhagen, hab da auch Verwandschaft.

    Einige Male liefen im Fernsehen Berichte über diese Stadt,
    fahrradfreundlich, fußgängerfreundlich umweltfreundlich,
    ja mag sein, extra Fahrradstraßen und regelrechte Fahrrad-Autobahnen, Brückenverbindungen nur für Fahrradfahrer,
    alles gut und schön, aber es gibt auch noch außreichend
    Strecken für Autos, was in den Berichten allerdings kaum
    erwähnt wird, denn auch die müssen in die Innenstadt.
    Wer die Berichte anschaut, dem wird vermittelt,
    dass es nur noch Fahrräder und Fußgänger gibt,
    dem ist aber nicht so.
    Im Gegenteil, die Lösungen, die Kopenhagen anbietet,
    damit zwischen den Fahrzeug-Gattungen eine eher geringe
    Unfallhäufigkeit herrscht, sind halt nur besser und effektiver,
    baulich optimaler auf den Mischverkehr abgestimmt,
    als beispielsweise in deutschen Großstädten,
    nicht aber verbannt man den Autoverkehr völlig.

    Es reicht nämlich nicht,
    Teile einer ehemals komplett für den Autoverkehr
    geplanten und entstandenen Verkehrsfläche den Autos wegzunehmen
    in dem man sie mit Farbe für Radwege vollkleistert und gut iss.
    Nein - man muss auch die Verkehrsführung dementsprechend
    anpassen, Risikosituationen und Unfallschwerpunkte auf bestimmten Kreuzungen entschärfen (nicht schaffen)
    um alle Verkehrsgattungen vorsichtig und intelligent
    nebeneinander her zu führen...und dass trifft es bei
    Kopenhagens Planung scheinbar ganz gut und
    um Längen besser als in anderen Metropolen Europas.

    DAS ist ein Konzept und nicht die Verbannung aller anderen
    Fahrzeuge aus den Innenstädten.



    Soviel zum Brexit...;);):D




    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: BREXIT ??

      Kann mich in diesem Punkt M.P.U nur anschließen.
      Massive Änderungen der Verkehrskonzepte sind notwendig, aber mit irgendwelchen Ideen vom Reißbrett wird man mehr Schaden anrichten, als nützen. Es macht einfach mehr Sinn sich positive Beispiele anzusehen und zu überlegen, ob man sich da was abgucken kann.

      Kommentar


      • #18
        AW: BREXIT ??

        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Ja und die wollen das die Kühe wegen zu vielen furzen abgeschafft werden. Keine Flugzeuge mehr fliegen , keine Autos mehr gefahren werden das Erdöl abgeschafft wird und ..und ..und.
        ...
        Das ganze nennen die den Neuen Grünen Deal
        Ich find es ganz schön erbärmlich mir diese Trump Floskeln reinziehen zu müssen und dann zu hören kriege
        Von den Nachrichten ..mein Freund und das ist seit Tagen das Thema Nummer eins.
        dann wird es mir doch zu bescheuert. Ich habe vor ein paar Jahrzehnten auch ein Jahr in den Staaten verbracht und weiß, daß die Medien es da etwas plumper mögen, aber das ist mit doch ein wenig überzogen, so werden es nicht einmal die rechten Propagandaschleudern wie Fox News zum Besten geben.

        Ich bin in Bezug auf die Grünen wohl auch eher bei M.P.U, der sie recht kritisch sieht. Diese Partei hat es in Deutschland geschafft, von einer ökoligischen, sozialen und pazifistischen Partei in eine kriegstreiberische, neoliberale Partei der Besserverdienenden zu mutieren, die nur noch gute Bildung und gute Ernährung für ihre eigenen Kinder wollen, der Rest der Gesellschaft geht denen völlig am Arsch vorbei. Ich habe mich nicht näher mit den amerikanischen Grünen geschäftigt, aber vielleicht sind die ähnlich davor.

        Es ist aber eine Tatsache, daß Klima und Umwelt völlig den Bach runtergehen. Die Folgen sind nicht nur Extremausschläge beim Wetter, die Wetterentwickungen werden immer heftiger. Die Auswirkungen sind radikal. Es gibt eine enorme Selbstmordrate unter Australischen Bauern. Die können sich oftmals nicht mehr selbst ernähren. Von den Fluten und Stürmen und all den Menschenleben, die sie kosten, mal ganz abgesehen. Das amoklaufende Klima frist inzwischen immer gewaltigere wirtschaftliche Kosten.

        Daß Landwirtschaft, Bauindustrie, Produktion und Verkehr reformiert werden müssen, ist unter diesen Bedingungen außer Frage. Niemand hat je gefordert, daß Kühe, Flieger, Autos und Erdöl abgeschafft werden sollten. Es müssen aber andere Schwerpunkte in Transport und Produktion und alternative Herangehensweisen gesucht werden. Das wäre nämlich auch ökonimsch sinnvoll und "unbezahlbar" ist es nur, wenn wir weitermachen, wie bisher.

        Kommentar


        • #19
          AW: BREXIT ??

          Ja und die wollen das die Kühe wegen zu vielen furzen abgeschafft werden. Keine Flugzeuge mehr fliegen , keine Autos mehr gefahren werden das Erdöl abgeschafft wird und ..und ..und.
          ...
          Das ganze nennen die den Neuen Grünen Deal


          Ich find es ganz schön erbärmlich mir diese Trump Floskeln reinziehen zu müssen und dann zu hören kriege

          Von den Nachrichten ..mein Freund und das ist seit Tagen das Thema Nummer eins.

          Du musst dir gar nichts von mir reinziehen ...geh googeln . und suche dir ein anderes Forum eines was deinen politischen Wünschen entspricht.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #20
            AW: BREXIT ??

            Naja, ich denke, wir sollten uns schon an die Wahrheit halten und nicht an das was wir gerne hören, egal von wem.

            Also, daß "die Kühe abgeschafft werden, Keine Flugzeuge mehr fliegen , keine Autos mehr gefahren werden das Erdöl abgeschafft" werden sollen, entspricht weder einem "Green Deal", noch der Wahrheit.

            Das ist alles, was ich sagen wollte.


            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            ...suche dir ein anderes Forum eines was deinen politischen Wünschen entspricht.
            Nichts ist langweiliger als Gespräche mit Menschen mit der gleichen Meinung.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2019, 21:47.

            Kommentar


            • #21
              AW: BREXIT ??

              Also, daß "die Kühe abgeschafft werden, Keine Flugzeuge mehr fliegen , keine Autos mehr gefahren werden das Erdöl abgeschafft" werden sollen, entspricht weder einem "Green Deal", noch der Wahrheit.
              Und genau das wird von einer neuen Kongressabgeordneten ( Alexandria Ocasio Ortez ) verlangt und es wird von einer ganzen Menge Leute die sich zur Präsidentenwahl (Demokraten ) aufstellen liesen unterstützt.

              Es sind linke Demokraten oder welche die sich nach links ziehen ließen.

              So verrückt es klingt aber es ist die Wahrheit es liegt mir fern hier Blödsinn zu schreiben....google mal nach ihren Namen , von der werden wir noch mehr hören
              Zuletzt geändert von Molly; 06.03.2019, 16:28.
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #22
                AW: BREXIT ??

                Ich verfolge die Entwicklungen in den Staaten nur am Rande.

                Alexandria Ocasio Ortez ist jedoch ständig in den deutschen Medien.
                Weder sie, noch Bernie Sanders oder irgendein linker Hinterbänkler der Demokraten hat jemals die Abschaffung von Kühen, Fliegern, Autos und Erdöl gefordert!
                Der Green New Deal beinhaltet eine Reformierung der Verkehrspolitik, der Produktion und der Landwirtschaft. Angesichts des rasanten Klimawandels (oder hältst du den für "Fake News"?) werden wir um ein anderes Wirtschaften nicht umhinkommen und zwar nicht nur in den Staaten, sondern genauso in China und Europa. Der Green New Deal verlangt eine Reduzierung des klimaschädlichen Verbrauchs von fossilen Brennstoffen dadurch, daß Alternativen geschaffen werden.

                In die Staaten ist das Bahnsystem aufgrund der Lobbypolitik der Automombilindustrie zu einem Witz verkommen. Deutschland scheint in der Beziehung dem amerikanischen Beispiel zu folgen.
                Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2019, 10:45.

                Kommentar


                • #23
                  AW: BREXIT ??

                  Es scheint das die deutschen Medien ihren Quatsch nicht posten da sie Angst haben für verrückt erklärt zu werden und einen Mantel über ihre Aussage gezogen haben. Ist ja nichts neues.

                  Jedenfalls stimmt es genauso wie ich es Eingangs erwähnt habe.

                  Leider übernehmen die Deutschen viel zu viel Mist von den USA . Sie erwähnte auch das jeder das gleiche Geld bekommen sollte ..die die arbeiten ..und jetzt der Hammer ..und die die nicht arbeiten wollen sollen ebenfalls das gleiche Geld bekommen.

                  Das gefällt natürlich genau den Leuten die nur vom hetzen und stänkern leben aber ansonsten arbeitsscheu sind und von denen leben die arbeiten.

                  Der Sozialstaat machts möglich.

                  PS: Ach ja und nach der Ausage von AOC geht die Welt nach 10 Jahren sowieso unter. Wie oft haben wir diesen Schmarrn schon früher gehört.
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: BREXIT ??

                    Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                    Ich verfolge die Entwicklungen in den Staaten nur am Rande.

                    Alexandria Ocasio Ortez ist jedoch ständig in den deutschen Medien.
                    Weder sie, noch Bernie Sanders oder irgendein linker Hinterbänkler der Demokraten hat jemals die Abschaffung von Kühen, Fliegern, Autos und Erdöl gefordert!
                    Der Green New Deal beinhaltet eine Reformierung der Verkehrspolitik, der Produktion und der Landwirtschaft. Angesichts des rasanten Klimawandels (oder hältst du den für "Fake News"?) werden wir um ein anderes Wirtschaften nicht umhinkommen und zwar nicht nur in den Staaten, sondern genauso in China und Europa. Der Green New Deal verlangt eine Reduzierung des klimaschädlichen Verbrauchs von fossilen Brennstoffen dadurch, daß Alternativen geschaffen werden.

                    In die Staaten ist das Bahnsystem aufgrund der Lobbypolitik der Automombilindustrie zu einem Witz verkommen. Deutschland scheint in der Beziehung dem amerikanischen Beispiel zu folgen.
                    Cortez, Kommentar Link...aber nur in englisch. Soviel ich weiss kannst du ja englisch lesen. Link: https://www.cnbc.com/2019/02/07/alex...s-for-now.html
                    Zuletzt geändert von Molly; 07.03.2019, 16:31.
                    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: BREXIT ??

                      Die negative Wirkung von Rindern auf das Klima ist wissenschaftlich unbestritten.
                      Rinder sind nicht besonders umweltfreundlich: Sie rülpsen große Mengen Methan aus, ein am Klimawandel beteiligtes Treibhausgas. Forscher warnen, dass ihr schädlicher Einfluss immens steigen könnte.


                      Die Reduzierung der Rinderhaltung ist sinnvoll.
                      Die Reduzierung des Tierverbrauchs ist aber nicht das Selbe, wie eine Abschaffung der Kühe.
                      Alternative Verkehrskonzepte sind auch nicht das Selbe, wie die Abschaffung von Autos, Fliegern und Erdöl.

                      Deine Beschreibungen der Forderungen nach humanen Löhnen und sozialer Absicherung gehen wohl auch ein wenig an der Wirklichkeit vorbei.
                      Skandalös ist jedoch nicht die Forderung nach sozialeren Verhältnissen, sondern die krasse soziale Ungerechtigkeit dieses Landes.


                      New York ist die Stadt der Hochhäuser und Shoppingmeilen - und der Armut. Allein 105.000 Schulkinder sind laut offizieller Statistik obdachlos.
                      https://www.tagesschau.de/ausland/newyork-147.html

                      USA
                      Wo Menschen sterben, weil Medikamente zu teuer sind

                      • In keinem Industrieland kosten rezeptpflichtige Arzneien mehr als in den USA.
                      • Menschen in den Staaten rationieren ihre Medikamente, um Kosten zu sparen. Nicht alle überleben das.
                      https://www.sueddeutsche.de/politik/...p-1.4342356Und

                      Das ist wahrscheinlich "Fake News":
                      USA: Höhere Besteuerung der Reichen ist plötzlich mehrheitsfähig
                      https://www.heise.de/tp/features/USA...g-4298513.html



                      Kommentar


                      • #26
                        AW: BREXIT ??

                        Molly gebs auf . Eier feile kriegt seine Weisheiten nur von der Media und wir wissen was die schreiben. " Fake News "

                        Das ganze wird solange gedreht bis man es brauchen kann und dann die Leute damit verblöden kann.

                        Wir leben hier und haben natuerlich keine Ahnung aber wir wissen auch das hier nicht alles glaenzt .

                        Das einzige wo er Hundert% Recht hat ist die totale Überteuerung der Medikamente. Ich beziehe meine Medizin aus Canada aus diesen Gründen und zahle bis zu 80 % weniger.

                        Nebenbei bemerkt sind es auch deutsche Pharma Konzerne die ihr Zeug in den USA zu Wahnsinnspreisen verkaufen.

                        Als Beispiel mein Inhaler kostet hier 300.-$ Ich bestelle den in Canada und die wiederum in UK und bekomme den dann aus den UK zugeschickt zum Peis von 35.- $. Das selbe Medikament vom selben deutschen Hersteller aus Ingelsheim.

                        Das ist nur ein Medikament von mehreren die ich auf diesem Wege kaufe.

                        Ok und damit verabschieden wir uns aus diesem Thread
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: BREXIT ??

                          harry ich bin froh ,dass ich in deutschland lebe ,denn ich brauche auch spiolto respimat inhalttor die kosten fürr 3 monate sind bei mir 10 euro zusätzlich bekomme ich noch alle 2 wochen flüssig sauerstoff geliefert +das kostet mich auch nur 10euro im monat. ich muss feststellen ,dass ich krankentechnisch hier in deutschland im paradies lebe.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: BREXIT ??

                            Lieber Harry,

                            ich denke, es sollte keine Problem sein, wenn Leute unterschiedliche Ansichten haben. Im Gegenteil, das ist doch die Grundlage einer jeden halbwegs interessanten Diskussion.

                            Wir haben wohl beide eine kritische Distanz zu den Medien, aber haben wohl eine sehr unterschiedliche Einschätzung davon, welchen Meldungen und Medien man tendenziell eher trauen kann.

                            Bei diversen Einschätzungen zu Politik und Gesellschaft haben wir scheinbar so unterschiedliche Vorstellungen, daß diese einfach nicht übereinanderpassen. Das muß ja nicht schlimm sein und jeder Forumsbesucher kann sich darüber selbst eine Meinung bilden.

                            Deshalb wollte ich vorschlagen, daß beide Meinungen hier so stehenbleiben.

                            Das scheint dir nicht leicht zu fallen.
                            Du tust meine Informationen schlichtweg als "Fake News" ab.
                            Du willst mich und meine Meinung scheinbar nicht im Forum haben
                            ...suche dir ein anderes Forum eines was deinen politischen Wünschen entspricht.
                            Und soll der folgende Spruch etwas mit mir zu tun haben?
                            Das gefällt natürlich genau den Leuten die nur vom hetzen und stänkern leben aber ansonsten arbeitsscheu sind...
                            Du kennst mich nicht und solche Unterstellungen (falls es eine sein sollte) haben nichts mit meinem Leben zu tun!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: BREXIT ??

                              Ich wollte es im Forum nicht schreiben,
                              weil man in der Öffentlichkeit sofort als Klima-Leugner, Umweltsau oder Trumpist bezeichnet wird.

                              Ja...es gab schon immer Klimaveränderungen,
                              auch ohne Autos, Schiffe, Industrie und Flugzeuge.
                              Die Eiszeit ist nur ein Beweis dafür.
                              Dass die weltweite Umweltverschmutzung allgemein da mit rein spielt, kann sein.
                              Fakt ist aber, dass der Mensch das Wetter
                              nicht beeinflussen kann und wenn unser
                              System sich schüttelt, dann wird es zu weiteren Katastrophen kommen,
                              ohne dass da auch nur ein Öko, Schulschwänzer-Demonstranten-Rotznase oder Klimaforscher was dran ändern wird...

                              Die Balgen machen auf ökologisch und Umwelt, sollen sie am Wochenende demonstrieren und Opfer, und sei es nur Freizeit, bringen anstatt den Unterricht ausfallen zu lassen, sowas ist unglaubwürdig.

                              Nimm diesen ganzen degenerierten Wohlstandsbalgen, auch dieser einen aus Norwegen mal ihre Mc.Donalds Plastikbeckbecher, ihr Handy, das Internet und ihren sonstigen Lebensbedarf weg, die brechen auf der Stelle heulend zusammmen,

                              ebenso, wenn Mami und Papi sie nicht mehr mit dem Auto zum Reiten, zum Ballet
                              zur Schule und zum Fastfood-Store fahren...

                              Jetzt gehts gleich wieder los:rofl2[1]:
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: BREXIT ??

                                Ich denke, das war Klartext.
                                Dem ist nichts hinzuzufügen.

                                Der geneigte Leser wird es selbst beurteilen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                251748 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 251733.

                                Mit 251.754 Benutzern waren am 26.04.2024 um 18:18 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X