Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BREXIT ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: BREXIT ??

    Ich beurteile! Und sage das Harry nicht mehr wie recht hat. Dieser, vorgeblich vom Menschen verursachte Klimawandel, eignet sich hervorragend von anderen, schwerwiegenderen Problemen abzulenken. Es gibt einen Klimaweandel. So wie es ihn schon immer gegeben hat. Allein wenn ich mir diesen Hype um Greta Thumberg anschaue krieg ich das Grauen: https://www.wiedenroth-karikatur.de/...ene_Khmer.html
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #32
      AW: BREXIT ??

      Die sind doch nicht ganz dicht!!
      Grünen-Fraktionschefin lobt Klimaaktivistin ThunbergVon Propheten und Wundern

      https://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2019-03-18/von-propheten-und-wundern-gruenen-fraktionschefin-lobt-klimaaktivistin-thunberg
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #33
        AW: BREXIT ??

        Das die Grünen nicht alle Latten am Zaun haben weiß man ja.
        Auf der einen Seite wird Unterrichtsausfall beklagt, auf der anderen machen die Schüler Freitags blau für die Umwelt.
        Greta Thumberg ist nur ein krankes Kind was für Propagandazwecke genutzt wird, und wenn die Medien in Europa sich nicht wie wild darauf gestürzt hätten, um von wichtigeren Themen abzulenken, wäre ihr Protest ungehört und ungesehen geblieben.
        Natürlich haben wir Umweltprobleme aber es sind ja nicht allein furzende Kühe oder Autos, die Autos die hier nicht fahren dürfen fahren in Afrika oder im Osten weiter, Fabriken die zu schmutzig sind z.B. Kokereien usw werden akribisch demontiert und in Asien wieder aufgebaut ohne Filteranlagen.
        Die Engländer machen das schon richtig wobei sich das Schiff schon im Sog befindet und da raus zukommen schwer wird.
        Man darf den BREXIT nicht als einfache Flucht aus der EU sehen, sondern als Schutz der Identität sozusagen als lebenserhaltende Maßnahme.
        Die EU verlangt ja die Aufgabe der volkseigenen Identität bzw Mentalität , alle gleichschalten durch EU Gesetze.
        Durch die, grenzenlose, Aufnahme von den Ostblockstaaten werden die Löhne gedrückt, durch die EU Freizügigkeit werden ganze Stadtteile im Wert gemindert. Alles was hier in Deutschland passiert ist in England schon Realität.
        Die USA lassen wir mal aus da die meisten Bewohner doch eher nicht Ureinwohner sind und von Glücksrittern abstammen, was nicht negativ zu bewerten ist.

        Kommentar


        • #34
          AW: BREXIT ??

          Da wo wir heute Wohnen.................war früher ewiges Eis...................und davor tropische Urwälder.............und davor der Meeresgrund.
          Natürlich verändert sich die Erde in Millionen von Jahren, was das Klima angeht, nur verändern wir gerade die Erde viel schneller und das in Jahrzehnten.


          Es geht doch garnicht darum, dass sich was verändert, es geht um die rasante Geschwindigkeit, mit der es passiert und eben diese Geschwindigkeit hat eine Ursache...........den Menschen. Gletscher schmelzen. Sie sind tausende Jahre alt und enthalten Eis, dass tausende Jahre alt ist. Komisch nur, dass sie in Jahrzehnten abschmelzen. Leider geschieht es noch nicht schnell genug, denn der Mensch reagiert nur auf plötzliche Ereignisse.

          Was viele Klimagegner nicht verstehen: Unser Planet ist ein sehr fragiles Gefüge und es bedarf nicht viel, um sein Gleichgewicht zu stören.
          Ich meine, wenn man in 5 Jahrhunderten die Menge an CO2 durch Verbrennung freisetzt, die in Jahrmillionen eingelagert wurden, hat das sehr wohl Auswirkungen.
          Würde einer von euch seinen Nachbarn als Lügner beschimpfen, wenn der behaubtet, dass der Winter in 6 Monaten kommt, nur weil ihr gerade bei 30 Grad in Shorts vor dem Grill steht??
          Nur weil man es sich nicht geistig vorstellen kann, muss es noch lange keine Lüge sein.
          Schon mal die Frage gestellt, wieso der Klimawandel eine Lüge ist?

          Ist es nicht eher so, dass wir die komplexität dieses Gefüges als Laie nicht mal erahnen können?
          Naja............bis das bei allen durchgedrungen ist, wir es noch dauern, denn es hat auch lange gedauert, die Menschheit davon zu überzeugen, dass die Erde eben keine Scheibe ist. Habt etwas vertrauen in die Klimaforscher, die machen das professionell.

          Ich geb mal ein Beispiel, was komplexität ist. Yellostone Nationalpark. Dort gehen seit Jahrzehnten die Bestände an Wapitihischen zurück. Nun......vor Jahrzehnten hat man da Wölfe angesiedelt und Wölfe fressen Wapitis. Ergo.........Wölfe schuld am Rückgang der Wapitis. Einfach oder??? Aber leider falsch.
          Forscher haben sich das mal angesehen und herausgefunden, dass es der Mensch war, der daran die Schuld trägt und nicht die Wölfe.
          Aber es ist der Bär, der die Wapitis dezimiert. Aber wieso?? der lebt da schon immer, genau wie die Hirsche und was hat der Mensch damit zu tun??

          Nun......in den 60er 70er Jahren haben Menschen Forellen in einem See ausgesetzt, zum besseren Angeln.
          Jetzt sind 2 Dinge passiert. 1. Die neue Art hat die einheimische verdrängt. Die neue Art frisst gerne Forellenlaich der einheimischen.
          2. Die neue Art lebt gerne im Freiwasser und laicht auch nicht in Ufernähe, wie die einheimische Art.
          So kann der Bär dies Nahrungsquelle nicht mehr nutzen, weil er nicht an sie ran kommt. Jetzt kommt noch dazu, dass der Bär einen Geruchssinn hat, der dem des Wolfes um ein vielfachen überlegen ist. Nur der Bär ist in der Lage, die im Gras versteckten und fast geruchlosen Hirschkitze zu erschnüffeln.
          Nur durch die dummheit des Menschen, hat der Bär eine Nahrungsquelle verloren und ist gezwungen, sein Überleben durch andere Arten zu sichern.

          Im komplexen Gefüge unseres Planeten bedeutet 1+1 nicht immer 2.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            AW: BREXIT ??

            Jedenfalls merkt man minimal das sich wegen dem Brexit was tut. Die Engländer kontrollieren in Dover mehr und vorallem gründlicher. Hatte seit Jahren gestern meine erste Zollkontrolle in Dover. Ja und das sehr gründlich. Aber finde ich gut.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #36
              AW: BREXIT ??

              Nicht nur die Engländer kontrollieren schärfer sondern inzwischen auch in Calais die Franzosen.
              Zumindest bei den beiden Überfahrten wie ich jetzt in letzter Zeit gemacht habe, wurde viel Zeit verloren durch die französischen Zoll.
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #37
                AW: BREXIT ??

                Lief gestern aber zum Glück noch verhältnismäßig gut. 11.45 in Calais gewesen, etwas Stau im Hafen gehabt. 14.15 auf die Fähre um 16.15 in Dover gewesen. Dann gut halbe Std in der Zollkontrolle gestanden.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #38
                  AW: BREXIT ??

                  Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  Jedenfalls merkt man minimal das sich wegen dem Brexit was tut. Die Engländer kontrollieren in Dover mehr und vorallem gründlicher. Hatte seit Jahren gestern meine erste Zollkontrolle in Dover. Ja und das sehr gründlich. Aber finde ich gut.
                  Das mit den längeren Kontrollen ist wahr, aber es liegt wohl nicht daran, daß "die Briten" den Brexit vorantreiben wollen. Es handelt sich eher um eine ungewöhnliche Form des Arbeitskampfes von "den Zöllnern". Sie sind sowieso sauer, daß der Arbeitsdruck immer mehr angezogen hat, weil der Zoll in mehr als zehn Jahren rund 6.000 Stellen abgebaut hat. Durch einen Brexit würde es noch schlimmer werden.

                  „Wir sind mitten in einer sozialen Auseinandersetzung. Wir zeigen der Politik sehr deutlich, dass es großen Stau auf der Straße gibt, wenn wir die Vorschriften zur Zollkontrolle hier penibel einhalten.“

                  David-Olivier Caron ist der Chef der Zollsparte der gemäßigten CFDT-Gewerkschaft. Statt die Arbeit wie bei einem Streik niederzulegen, machen die Zöllner das Gegenteil: Sie kontrollieren. Jeden Lastwagen, der Calais und Dünkirchen verlassen will. „Verstärkte Kontrollen“ haben sie ihre Maßnahme genannt, über die die Medien landesweit berichten.
                  Die verstärkten Kontrollen haben spürbare Folgen. Kilometerlang staut sich der Lastwagenverkehr vor den Häfen und vor der Einfahrt zum Kanaltunnel. Einige Autobahnausfahrten muss die Polizei zeitweise ganz sperren. Ganz nach dem Geschmack von Gewerkschaftsführer Caron.
                  https://www.deutschlandfunk.de/strei...icle_id=443698

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: BREXIT ??

                    Hier nochmal ein paar Argumente zum Klimawandel nicht von den Medien, denen man vielleicht nicht trauen kann, sondern von Wissenschaftlern selbst:

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: BREXIT ??

                      Es gibt genügend andere Wissenschaftler,welche das Gegenteil behaupten.Wem soll man also glauben?
                      Vielleicht hilft es herauszufinden,woher diese "Experten"ihre Mittel zur Erstellung ihrer Studien erhalten......
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: BREXIT ??

                        Einen Klimawandel mag es durchaus geben. Die frage ist ob der Mensch daran schuld ist. Da gibt es nämlich noch die Tatsache das sich das Klima schon immer verändert hat. Mal schneller, mal langsamer. Die Klimahysterie ist etwas mit mit dem sich vorzüglich Geld genieren läßt. Sozusagen der Ablaßhandel der modernen Zeit. So schlägt Z.B. die EU eine CO2 Steuer von 9 Cent pro gefahrenem Kilometer vor. Wohlgemerkt von JEDEM Autofahrer. Derweil baut China ein Kohlekraftwerk nach dem anderen. Übrigens, dein Link ist Scheiße.
                        3.

                        Der Temperaturanstieg ist nahezu vollständig auf die von Menschen verursachten Treibhausgas-Emissionen zurückzuführen.
                        Warum dem so sein sollte ist nicht aufgeführt! Nur etwaige folgen.
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: BREXIT ??

                          brexit ist angesagt. hoffentlich hauen sie bald ab dann sehen wir was real dabei raus kommt . ich für meinen teil brauche die briten nicht

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: BREXIT ??

                            Übrigens, dein Link ist Scheiße.
                            Schon klar.
                            Mehr als 23.000 Wissenschaftler*innen haben die gemeinsame Stellungnahme unterzeichnet.

                            Organisation, Finanzierung und Verbreitung der Leugnung der menschengemachten globalen Erwärmung






                            Exxon Mobil
                            , Koch Industries und Peabody gehören zu den größten Finanzierern von Klima*leugner*organisa*tionen


                            In der Forschung wurden Wirtschaftsunternehmen sowie Industrieverbände und -vereinigungen als wichtige Förderer und Sponsoren der Klimawandelleugung erkannt. Viele dieser Unternehmen sind Energieunternehmen aus der Öl- und Kohlebranche, jedoch sind auch Stahlunternehmen, Bergbaukonzerne und Kraftfahrzeughersteller bedeutsame Akteure.[76] Gerade Unternehmen aus der Branche der fossilen Energien erkannten schon früh die Folgen, die Klimaschutzmaßnahmen auf ihre Geschäftsaktivitäten haben würden, und bekämpften deshalb Klimaforschung und Klimapolitik bereits sehr bald. Viele Unternehmen und Verbände wie ExxonMobil, Peabody Energy, American Petroleum Institute, die Western Fuels Association und das Edison Electric Institute finanzierten klimaskeptische Wissenschaftler, konservative Think Tanks, die die Existenz der globalen Erwärmung leugneten, und diverse Frontorganisationen, um Klimaforschung zu unterminieren und Klimaschutzmaßnahmen zu verhindern.




                            P.S.: Der Brexit geht mir am Arsch vorbei. Die EU ist scheiße, eine reine Lobbyorganisation des Kapitals. Eine nationale Lösung ist kein Stück besser. Können wir uns vielleicht demnächst angucken.
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2019, 17:44.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: BREXIT ??

                              Wenn dir der Brexit am Arsch vorbei geht dann schreib deinen Politikkram woanders in der politischen Ecke. Hier geht's um den Brexit.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: BREXIT ??

                                Ich habe erklärt, daß ich weder in den Brexit noch in die EU irgendwelche Hoffungen setze. Das ist meine Meinung und ich wüßte nicht, warum ich die woanders kundtun sollte.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                117170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 117152.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X