Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BREXIT ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: BREXIT ??

    Von Überbevölkerung im eigentlichen Sinne würde ich auch nicht sprechen, obwohl es zur Zeit von Jäger und Sammler, die Überbevölkerung schon bei einigen Hundert bestand, einfach weil die Umgebung nicht mehr ernähren konnte. Wieviel qm pro Mensch brauchte es wohl zu dieser Zeit?
    Wie gesagt kein Ackerbau und Viehzucht. Nur von dem leben, was man jagen oder finden kann.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #62
      AW: BREXIT ??

      "Stämme" mit einigen hundert Mitgliedern gab es zu jener Zeit nicht. Die Menschen zogen in Gruppen von einigen wenigen weit voneinander getrennt durch die Landschaft. Größere Ansammlungen gab es erst mit beginn der Sesshaftwerdung.
      In Afrika gibt es keine Jahreszeiten wie wir sie kennen. Wohl aber Klimazeiten wenn man es so nennen will. Noch heute ziehen Menschen und Tiere dem Regen respektive dem Wasser hinterher!
      Aber wir schweifen ab. Einig sind wir uns wohl das es Klimawandel in der Erdgeschichte schon immer gab. Uneinig hingegen in der frage ob der jetzige Klimawandel, den ich nicht unbedingt in frage stelle, vom Menschen verursacht wird. Und wenn ja alleine der Ausstoß von CO2 und anderen "Klimagasen" die Ursache ist?
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #63
        AW: BREXIT ??

        Kommentar


        • #64
          AW: BREXIT ??

          Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
          "Stämme" mit einigen hundert Mitgliedern gab es zu jener Zeit nicht. Die Menschen zogen in Gruppen von einigen wenigen weit voneinander getrennt durch die Landschaft. Größere Ansammlungen gab es erst mit beginn der Sesshaftwerdung.
          In Afrika gibt es keine Jahreszeiten wie wir sie kennen. Wohl aber Klimazeiten wenn man es so nennen will. Noch heute ziehen Menschen und Tiere dem Regen respektive dem Wasser hinterher!
          Aber wir schweifen ab. Einig sind wir uns wohl das es Klimawandel in der Erdgeschichte schon immer gab. Uneinig hingegen in der frage ob der jetzige Klimawandel, den ich nicht unbedingt in frage stelle, vom Menschen verursacht wird. Und wenn ja alleine der Ausstoß von CO2 und anderen "Klimagasen" die Ursache ist?
          Dem wiederspreche ich, sieht man doch noch heute, an diversen indogenen Völkern im Amazonas z.B. Dass es mehr als einige wenige sind.
          Macht auch sinn, weil da der Genpool ein anderer ist, sonst gäbe es Inzucht.

          Was den Klimawandel angeht, so können wir uns vieleicht darauf einigen, dass es immer einen Klimawandel gibt. Nur sind wir Menschen es, der diesem Wandel einen mächtigen Turbo verpasst haben.

          Und dann ist es auch so, dass wir uns einfach keinen Klimawandel leisten können. Wir können nicht weiter ziehen, so wie unsere Urahnen, dafür ist die Welt zu klein. Stell dir vor, Oberhausen ist Strandbad und Holland liegt Land unter.............wohin mit den Tulpenzüchtern?
          Aber nicht nur das, es kann auch anders kommen. Wir liegen dem Breitengrad nach, auf gleicher höhe, wie die Tundra Canadas. Das wir uns hier nicht den Hintern abfrieren, haben wir dem Golfstrom zu verdanken. Es gibt Theorien, das wenn die Polkappen schmelzen, dass Süsswasser im Meer so zunimmt, dass der Golfstrom abreisst. Dann würden wir alt aussehen.

          Oh man.................vieleicht kann jemand den Thread hier splitten. Wir sind ja sowas vom Weg abgekommen :)
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #65
            AW: BREXIT ??

            Auf was man so beim Thema "Brexit" alles kommt, ist schon echt erstaunlich...............
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #66
              AW: BREXIT ??

              Eigentlich hat Harry damit angefangen............
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #67
                AW: BREXIT ??

                Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                Auf was man so beim Thema "Brexit" alles kommt, ist schon echt erstaunlich...............


                Ich glaube Du bist der Mann mit den
                "Stellschrauben zur Feinjustierung des europäischen Modells",
                der Europa gut findet und darin die Zukunft sieht.
                Gib´s zu...>Lach<!



                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #68
                  AW: BREXIT ??

                  Hab ich das jetzt richtig verstanden?
                  Die Engländer flüchten aus der EU wegen des Klimawandels, denen wird es in Europa zu warm?

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: BREXIT ??

                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Könnte das der Anfang vom Ende der EU sein ?

                    Viele Fragen die mich beschäftigen, was ist euere Meinung ?

                    LG Harry
                    Seit Monaten stoßen alle Medien ins gleiche Horn: Wer nicht für Europa ist, ist für die Rechten!
                    Na, das ist ja ne tolle Auswahl. Natürlich halte ich nicht Nationalismus und Grenzschließungen für eine Alternative zur EU. Auf so eine Wahl lasse ich mich nicht ein! So, wie ich nicht bereit bin, mich zwischen Trump und Putin zu entscheiden (weil beide scheiße sind!), werde ich mich auch weder für Nationalisten, noch für die EU entscheiden.

                    Was ich denn gegen die EU habe?
                    Es ist ein Projekt der Wirtschaft, nicht der Menschen. Es ist der feuchte Traum Hitlers, Europa unter deutscher Vorherrschaft (und dafür brauchten noch nicht einmal Panzer zu rollen). In Griechenland wurde die Demokratie abgeschafft, das "Oxi" der Bevölkerung ignoriert, um die Menschen in Armut werfen zu können. Die Abschottung der Europäischen Außengrenzen mit High-Tech und Frontex kostet Jahr für Jahr tausende Menschenleben. Die EU macht Deals mit Autokraten, Warlords, Gangstern, Faschisten und Terroristen in Staaten außerhalb Europas, um mit ihrer Hilfe Migranten aufzuhalten. In Libyen gibt es KZ-ähnliche Flüchtlingslager. Sklaverei, Vergewaltigung, Zwangsprostitution, Folter und Mord gehören zum Tagesgeschäft. Das sind die Handlanger/Geschäftspartner der EU.

                    Die EU ist auf dem Weg zu einer imperialistischen Großmacht in Konkurrenz zu den USA, China und Rußland. Dazu will sie eine eigene Armee aufbauen.

                    Es wird so gern gefaselt von "europäischen Werten". Was bitteschön soll das denn sein!?! Ein Großteil der europäischen Regierungen ist auf strammen Rechtskurs, teilweise mit deutlich faschistischen Tendenzen. Sollen wir uns dem etwa anschließen, weil das ja Europa ist?

                    Ich bin gegen Nationalismus, gegen europäische Außengrenzen, gegen Grenzen. Ich bin gegen Ausbeutung und Militarismus.

                    Ich bin für eine Solidarität aller Menschen, die gegen Ausbeutung und Unterdrückung kämpfen, für ihre Rechte, für eine Verbesserung der sozialen und ökologischen Bedingungen, egal welcher Nationalität und egal auf welchem Kontinent!

                    Ich fühle mich nicht als Europäer.

                    Mein Name ist Mensch!



                    Ich habe viele Väter, ich habe viele Mütter
                    Und ich habe viele Schwestern und ich habe viele Brüder
                    Meine Väter sind schwarz und meine Mütter sind gelb
                    Meine Brüder sind rot und meine Schwestern sind hell

                    Ich bin über zehntausend Jahre alt und mein Name ist Mensch
                    Ich bin über zehntausend Jahre alt und mein Name ist Mensch

                    Ich lebe von Licht und ich lebe von Luft
                    Ich lebe von Liebe und ich lebe von Brot
                    Ich habe zwei Augen und kann alles sehn
                    Ich habe zwei Ohren und kann alles verstehen

                    Ich bin über zehntausend Jahre alt und mein Name ist Mensch
                    Ich bin über zehntausend Jahre alt und mein Name ist Mensch

                    Wir haben einen Feind. Er nimmt uns den Tag
                    Er lebt von unserer Arbeit und er lebt von unserer Kraft
                    Er hat zwei Augen und er will nicht sehen
                    Er hat zwei Ohren und will nicht verstehen

                    Er ist über zehntausend Jahre alt und hat viele Namen
                    Er ist über zehntausend Jahre alt und hat viele Namen

                    Ich weiß, wir werden kämpfen und ich weiß, wir werden siegen
                    Ich weiß, wir werden leben und wir werden uns lieben
                    Der Planet Erde wird uns allen gehören
                    Und jeder wird haben, was er braucht

                    Es wird keine zehntausend Jahre mehr dauern, denn die Zeit ist reif
                    Nein, es wird keine zehntausend Jahre mehr dauern, denn die Zeit ist reif
                    (Die Zeit ist reif, die Zeit ist reif)

                    [Ton Steine Scherben]

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: BREXIT ??

                      Polit-Talk:
                      Werden die Briten im EU-Parlament fehlen, Martin Sonneborn?

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      67290 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 67259.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X