Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreckiger Charakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreckiger Charakter

    Mein Ex-Arbeitgeber hat mir eine Rechnung für angeblich nicht getauschte Paletten geschickt und möchte jetzt eine nicht unerhebliche Summe X von mir.
    Er weist in seiner Rechnung auf eine mündliche Abmahnung hin (ohne Datum, aber mit Zeugin (seine Freundin) um mir fortlaufendes fahrlässiges Verhalten zu unterstellen, um damit eine Klausel in einem Anhang aus seinem Arbeitsvertrag geltend zu machen. Als Anlage hat er die Rechnung seines Kunden für den Palettentausch beigefügt wo aber nur Summe X hervorgeht.


    Solchen Unternehmern sollte man gleich die Lizens entziehen.

  • #2
    AW: Dreckiger Charakter

    Wie setzt du Dich damit auseinander?

    Kommentar


    • #3
      AW: Dreckiger Charakter

      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Wie setzt du Dich damit auseinander?
      Gestern habe ich mich drüber geärgert, habe mit Freunden drüber geredet, hab dann das Lachen wieder gefunden.

      Heute ärgere ich zwar immer noch, was für ein Charakterschwein mein Ex-Chef ist. Die Arbeitsagentur findet das hochinteressant und der Anwalt auch.

      Die Agentur sitzt ihm im Nacken, da kann er halt nicht mal eben kürzen, wie er es bei einem Kollegen gemacht hat.

      Ich bekomm bei solchen Typen echt schlechte Laune und würde ihm gerne mal den Zoll in die Bude schicken.

      Kommentar


      • #4
        AW: Dreckiger Charakter

        Lass dich nicht ohne Abfindung rausschmeißen. Kürzungen sind grundsätzlich Tabu.

        Kommentar


        • #5
          AW: Dreckiger Charakter

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Lass dich nicht ohne Abfindung rausschmeißen. Kürzungen sind grundsätzlich Tabu.
          Kündigung in der Probezeit. Er hat mir ja noch n Brief fürs Amt fertig gemacht, das ich mit CE wieder bei ihm anfangen kann.

          Ist so ein Verhalten im Transportgewerbe normal, das dem ehemaligen Mitarbeiter Paletten, die er angeblich, nicht getauscht hat, in Rechnung gestellt werden?

          Kommentar


          • #6
            AW: Dreckiger Charakter

            Ich habe es vor allem in vielen kleinen Firmen selbst erlebt bzw. auch bei anderen mitbekommen. Es soll auch tatsächlich nicht grundsätzlich unzulässig sein.
            Ein Ex-Kollege von mir hat eine Aufforderung bekommen innerhalb von 4 Wochen das Konto auszugleichen oder zu zahlen. Das AG hat dem Chef recht gegeben.
            Ich kenne aber da die rechtlichen Hintergründe nicht.
            Ich würde mich aber vor allem von dem Gedaniken verabschieden das die Arbeitsagentur das in irgendeiner Form interessiert. Die interessiert nur ihre Satistik.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Dreckiger Charakter

              Normalerweise wird doch auf den Lieferscheinquittungen vermerkt : xx Pal. getauscht oder xx Pal. nicht getauscht.
              Oder es wird ein Pal. Schein ausgefüllt.
              Im Streitfall müsste der Ex Arbeitgeber diese Belege doch vorlegen können.

              Kommentar


              • #8
                AW: Dreckiger Charakter

                Das ist normal. Er müsste dir als erstes mal Fehlverhalten beweisen. Dann hast du eine Familie zu ernähren. Wenn du also Fahrlässig oder grob fahrlässiges Verhalten gezeigt hast, dann könnte man evtl über Schadensersatz reden. Dann wäre es aber erstmal wichtig deine Familie durchzubringen. Sollte dann etwas über sein, könnte man evtl vielleicht mal darüber nachdenken. Lass das deinen Anwalt regeln. Gewerkschafter die in der Fakulter sind, würden sich jetzt beruhigt zurück lehnen und schlimmstenfalls eine kleine Gebühr zahlen. Den Rest zahlt die Fakulta.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dreckiger Charakter

                  Don Corleone,

                  ist echt voll der Spinner, dein Chef.
                  Anwalt hast du ja schon, hast du gesagt.

                  Mehr kannst du nicht tun.

                  Aber wirklich ein Charakterschwein.

                  Bei dem müsste man mal zu zweit zu Hause vorfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dreckiger Charakter

                    @Kai

                    Er stellt mir 57 Paletten + 1 Gitterbox in Rechnung für den Zeitraum September/Oktober. Ich habe A) für den Zeitraum eine Datei die Auflistet, wann ich was getauscht habe. Da komme ich am Ende auf -20 Paletten. Nix Gitterboxen. Ich war zu dem Zeitpunkt 4 bzw 8 Wochen bei ihm beschäftigt. Hab keine Einweisung bekommen, als auch keine Ermahnung und schon gar keine Abmahnung, auch wenn er dies behauptet. Und hab das Konto mit -23 übernommen.

                    Morgen soll das Anteilige Januar Gehalt da sein. Ich gehe davon aus das er nicht zahlen wird. Daher bin ich schon in weiser Voraussicht zum Amt. Weil er im Januar schon zu spät bezahlt hat. Das Amt ist jetzt in Vorleistung getreten, und die werden sich das Geld von ihm wieder holen, weil sie für ihn eingetreten sind.

                    So wie mir heute berichtet wurde, bin ich der 8te in kürzester Zeit und der vierte der mit ihm zu Gericht geht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dreckiger Charakter

                      Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                      Normalerweise wird doch auf den Lieferscheinquittungen vermerkt : xx Pal. getauscht oder xx Pal. nicht getauscht.
                      Oder es wird ein Pal. Schein ausgefüllt.
                      Im Streitfall müsste der Ex Arbeitgeber diese Belege doch vorlegen können.
                      Ja, ich hab Palettenscheine hier, noch und nöcher. Ich hab immer nach besten Wissen und Gewissen gearbeitet. Ich hab alle Rollkarten und die Palettenscheine hier bei mir :)
                      Mich nervt sowas nur. Es ist unterste Schublade.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dreckiger Charakter

                        Wenn Du das alles Beweiskräftig hast, dann zeig dem was eine "Harke" ist.
                        Was der macht ist echt unterste Schublade.
                        Nur diese Leute sterben leider nicht aus.
                        Viel Erfolg.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dreckiger Charakter

                          Wie ich schon geschrieben hatte, hab ich den ganzen Rotz einem Anwalt übergeben.

                          Mein ehemaliger Kollege, hatte am 27.2. seinen Termin beim Arbeitsgericht mit dem selben Arbeitgeber. Der Prozess lief für meinen Kollegen zufriedenstellend. Der Arbeitgeber darf ihm jetzt anteilig den Januar bezahlen + anteilig das Dezember Gehalt :) lief zufällig über die gleiche Kanzlei, die nur Arbeitnehmer vertreten.

                          Ich hab am 8.3. meinen Termin, bin aber n bissl hin und her gerissen ob ich hingehen soll. Bin ja jetzt in der Beschleunigten Grundquali Mittwoch soll ich das erste mal fahren, und in 5 Wochen, soll das Thema Führerschein passee sein (glaub ich ja noch nicht)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dreckiger Charakter

                            Ich würde sagen alles richtig gemacht.

                            Und wie elch bereits erwähnt hat, selbst wenn es so wäre, er darf es dir niemals vom Lohn abziehen sondern muss es dir dann in Rechnung stellen.


                            Viel erfolg, nervig so etwas.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dreckiger Charakter

                              Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                              Ich würde sagen alles richtig gemacht.

                              Und wie elch bereits erwähnt hat, selbst wenn es so wäre, er darf es dir niemals vom Lohn abziehen sondern muss es dir dann in Rechnung stellen.


                              Viel erfolg, nervig so etwas.
                              Und wie Elch auch sagte, er muss mir die grobe Fahrlässigkeit nachweisen. Und ich kann nachweisen das ich immer getauscht hab. Der Sack hat mir ja gleich mal alle nicht getauschten Paletten von uns 3 Fahrern in Rechnung gestellt. Echt zum kotzen solche Typen.

                              Danke :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              101203 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 101184.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X