Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

    Ein tschechischer Lkw ist vom Navigationsgerät auf die Gerlitzen-Alpenstraße nach Treffen geführt worden - der ukrainische Fahrer wollte eigentlich nach Salzburg. Die Schrankenanlage wurde zerstört, der Fahrer beging zunächst Fahrerflucht.;)

    Am Mittwochvormittag wollte der 52-jährige Lkw-Zug-Lenker nach Salzburg fahren, wurde aber auf die enge und kurvenreiche Gerlitzen-Alpenstraße (Gemeindestraße) gelotst. Er fuhr auf der schmalen Bergstraße bis zur Mautstelle. Aufgrund der engen Durchfahrt an der Mautstelle rammte er mit dem Schwerfahrzeug die elektronische Steuerungsanlage für den Schrankenbetrieb und für das Mautkartenlesegerät sowie die Sicherheitsbügel.

    Trotz Reifenplatzers weitergefahren

    Bei dieser Irrfahrt wurde auch der Anhänger beschädigt, und ein Reifen platzte. Der Lenker setzte zunächst seine Fahrt trotzdem bergwärts fort, und es gelang ihm, in einer Kurve den Lkw-Zug mit größter Mühe zu wenden. Laut Hermann Kogler von der Polizeiinspektion Sattendorf lief der Lkw dabei Gefahr, fast 200 Meter in die Tiefe zu stürzen. Trotz geplatzten Reifens fuhr er dann ins Tal, ohne den Verkehrsunfall bei der Polizei zu melden.
    Von Zeugen wurde aber die Polizeiinspektion Sattendorf verständigt. Außerdem gibt es bei der Maut Überwachungskameras, die den Vorfall filmten. Die Beamten konnten den Lkw-Zug auf der Millstätter Bundesstraße (B98) im Bereich von Treffen stoppen, noch bevor er dort auf die Tauernautobahn fahren konnte. Vom Lenker wurde über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Villach eine Sicherheitsleistung eingehoben und Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet. Die Weiterfahrt wurde bis zum Wechsel des geplatzten Lkw-Reifens untersagt.
    Mautstraße derzeit gratis zu benutzen!

    An der elektronischen Steueranlage entstand Totalschaden und die Mautstelle kann derzeit nicht betrieben werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Mitteilung des zuständigen Betreibers auf mindestens 30.000 Euro.
    Zwei Vorfälle dieser Art innerhalb weniger Wochen seien selten, sagte Karl Heinz Windisch, vom Bauhof der Gemeinde Treffen. Wer in den kommenden Tagen die Mautstraße benutzen will, spart sich die Maut von acht Euro. „Zur Zeit ist es leider, oder für den Kunden Gott sei Dank, gratis.“ Der Einnahmenentgang betrage einige tausend Euro. In starken Wochen betragen die Einnahmen 3.000 bis 3.500 Euro, sagte Windisch.

    Quelle:https://kaernten.orf.at/news/stories/2963148/

  • #2
    AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

    Na ich denke der hatte die Hosen voll und dachte er könnte unerkannt das Weite suchen

    LG Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

      Ich glaube,der war es gewohnt Panzer zu fahren.So wie der die Anlage ramponiert hat...:10_1_138[1]:
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Na ich denke der hatte die Hosen voll und dachte er könnte unerkannt das Weite suchen

        LG Harry
        Die Fahrer aus dem Osten richten Schäden an und machen sich dann meist schnell aus dem Staub.

        Sowie schon vor einiger Zeit als ein Hungaria Gartner das Stadttor von Schärding ramponierte und einfach weiter fuhr.


        Der ungarische Lkw-Lenker war nicht ortskundig und landete daher mitten im Zentrum von Schärding. Bei der Durchfahrt streifte er mit seinem Lkw das mittelalterliche Tor und brachte dadurch die Fassade des über 600 Jahre alten Hauses zum Einsturz. Der 41-jährige Fahrer Tibor K. hielt erst rund vier Kilometer später an. Zu diesem Zeitpunkt lagen noch Mauerreste auf dem Dach des Lastwagens. Gegenüber der Polizei sagte er aus, er wäre langsam durch das Tor gefahren. Im Rückspiegel hätte er Steine gesehen, die auf den Lkw und die Straße fielen, wäre jedoch nicht stehengeblieben.

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

          Um sowas zu bringen muss man entweder strunz besoffen sein oder mehr wie nur schmerzfrei und abgebrüht. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

            Da hat man wirklich keine Worte mehr[smilie=real mad.gi:
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

              Heute sind Karten und Stadtpläne "uncool" - Methode : Navi hat gesagt..... und es wird gemacht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

                "Mauerreste"????? Da liegt ein halbes Haus auf Dach und Trailer und dieser Honk fährt weiter????Schon allein so verblödet zu sein durch ein mit 3,4m gekennzeichnetes Tor zu fahren-da komm ich nicht mehr mit.Das sieht doch ein Blinder,dass das nicht passt!!!Was darf sich eigentlich alles als "Profi der Strasse"bezeichnen?Der Typ jedenfalls nicht,höchstens Fachkraft für Abbrucharbeiten!
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

                  Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                  Heute sind Karten und Stadtpläne "uncool"

                  - Methode :
                  Navi hat gesagt..... und es wird gemacht.


                  Richtig, deswegen bin ich auch so oft
                  in irgendwelchen Brunnen unterwegs,
                  immer wenn das Navi sagt: "jetzt reinspringen",
                  bin ich sofort unterwegs.

                  :lmao[1]:


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

                    Mein navi hat gestern den geist aufgegeben. Einfach friedlich eingeschlafen. Mit müh und not erreichte ich den hof...was heute werden soll ....??? Ich werde prophylaktisch nahrung für mehrere tage einpacken. Wer weis wo ich heute nicht ankomme.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

                      Da mach dir mal keine Sorgen. In D wird man nach drei Tagen Kreisen abgeschossen. Von daher alles gut.......
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

                        Hab schon ersatz und besser als das alte. Wie es sich für eine gute firma gehört.
                        In letzter zeit haben einige kollegen gekündigt. Warum auch immer...die navis liegen bei uns rum. Mein neues vermutlich auch bald wieder....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

                          Also ich find die Dinger toll. Hab auch gleich 4 im Einsatz 1 am Handy, dann mein Navi und dann das im Radio.................und das Firmennavi.........
                          Was war es doch früher so langweilig....................und heute kommste aus dem lachen nicht mehr raus. Gerade das Firmennavi ist echt der Brüller.

                          In Holland teilt sich die Autobahn. 2 Spuren gehen nach links und 2 nach rechts. Uschi plärrt da immer.................in 800 Metern fahren sie geradeaus!!!!!

                          Oder Weiterstadt. Da sagt sie in 200 Metern links abbiegen. Ich bin mir sicher, dass ich voll ausgeladen durch die Mittelleitplanke brechen könnte, nur seh ich Evonik schon auf der recheten Seite!!
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

                            Nachdem das Navi im Actros aus 9/2018 mich durch ne 3,6 Meter Brücke schicken wollte hab ich das Ding nicht mehr
                            angepackt. Und ja, es war auf 40 T und 4.0 Meter eingestellt. Das war als ich das Ding einfach im September mal ausprobieren wollte. Versuch voll daneben, Schrott das Teil.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi führte Lkw-Zug auf Gerlitzen-Bergstraße

                              Ich muß sagen ich kenne nur das vom Iveco Stralis und das war ok. Sabbelt nicht zu viel, findet im Regelfall den Weg und nimmt keine Straßen die für einen Handwagen zu klein sind.
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              138981 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 138964.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X