Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat damit noch gespielt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat damit noch gespielt?

    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Wer hat damit noch gespielt?

    Glasmurmeln....uii....ich habe die damals geliebt....gibt es die eigentlich tatsächlich noch zu kaufen?
    Sind wirklich total in Vergessenheit geraten. wir haben die damals gesammelt und auch oft getauscht. Und immer wieder sind welche verschwunden....würde mich sogar nicht wundern wenn bei meiner Oma auf dem Dachboden oder im Garten irgendwann noch welche in irgendwelchen Ecken auftauchen würden...
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer hat damit noch gespielt?

      Gibts noch zu kaufen. Aber das sind meist kunden wie wir....also von früher...die sowas mit nehmen. Ich habe seit meiner kindheit nie wieder jemanden damit spielen sehen. Ich selbst habe noch ein paar "bucker"....

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer hat damit noch gespielt?

        Die wurden damals bei uns als Kinder "Knicker" genannt, hatte ich in vielen Größen und Farben. Beim Spiel verlor man mal welche oder gewann auch welche. Getauscht wurde auch. Lang ists her....

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer hat damit noch gespielt?

          Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
          Die wurden damals bei uns als Kinder "Knicker" genannt, hatte ich in vielen Größen und Farben. Beim Spiel verlor man mal welche oder gewann auch welche. Getauscht wurde auch. Lang ists her....
          bei uns waren das die " Klicker ", dadurch das ich damals schon bei jedser gelegenheit mit meinem alten herrn per LKW unterwegs war, und noch regelmäßig die radlager
          an den hänger heiß liefen, und erneuert werden mußten, war ich in der werkstatt immer auf der suche nach den metal kugeln, zum tauschen, waren die dann der renner.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer hat damit noch gespielt?



            wir benutzten ein selbst gebasteltes Murmelhaus aus einer alten Schuhschachtel
            Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer hat damit noch gespielt?

              Jepp, kenne ich auch noch.
              2 Tonmurmeln= 1 Glasmurmel. 2 Glasmurmeln= 1 Milchmurmel. Das waren diese weißen mit verlaufener Farbe. Standen hoch im Kurs. Damit haben wir ganze Tage zugebracht.
              Hin und wieder sieht man die noch. Aber eher selten. Spielen habe ich damit ewig keinen sehen.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              110605 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 110586.

              Mit 110.605 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X