Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-Gate"-Parkplätze gegen Lkw-Wildparker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pre-Gate"-Parkplätze gegen Lkw-Wildparker

    Bei Düren soll ein sogenannter "Pre-Gate"-Rastplatz für Lkw entstehen. Damit soll das Wildparken von Lastwagen in Gewerbegebieten eingedämmt werden.

    Initiert wird das Projekt von der Gemeinde Kreuzau, der Stadt Düren und dem Unternehmerverband der Papierindustrie. Immer mehr Unternehmen schreiben den Speditionen vor, wann Lkw Waren bringen oder abholen sollen. Gesetzlich vorgeschriebene Pausen und Staus wirbeln aber Zeitpläne durcheinander.
    Projekt soll öffentlich gefördert werden

    "Pre-Gate"-Parkplätze, also Lkw-Abruf-Plätze, wären eine Lösung, so die Planer: Die Fahrer könnten bereits unterwegs einen Platz in einem bestimmten Zeitraum reservieren, so dass sie bei der Parkplatzsuche keine Zeit verlieren.

    Für das Projekt hat die Wirtschaftsförderung der Stadt Düren jetzt Fördergeld beantragt. Denn neue Lkw-Stellplätze wären auch für die örtliche Industrie von großem Nutzen.

    Stand: 31.01.2019, 10:21

    Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...ueren-100.html


    Soll das helfen?
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Pre-Gate"-Parkplätze gegen Lkw-Wildparker

    Nett gemeint aber wird nicht viel bringen....
    Erstens es ist nur 1 Parkplatz. Zweitens bin ich mir fast sicher das auch dieser Parkplatz mal wieder nicht gross genug sein wird.....damit verbunden auch ruck zuck wieder voll.
    Am besten dann um 10 Uhr morgens reservieren damit man bis abends überhaupt noch was bekommt.....und wenn man abends dann doch nicht bis da kommt und storniert, dann hat inzwischen ein anderer Fahrer inzwischen eine Absage bekommen der den Parkplatz genauso dringend hätte brauchen können.....
    Und dann steht im schlimmsten Fall ein Platz ungenutzt leer....oder man kommt an und kommt in seine reservierte Lücke schon gar nicht mehr rein weil andere wie Vollidioten parken......selbst auf vielen beschrankten Parkplätzen schon erlebt.

    Mit den beschrankten Systemparkplätzen an wenigen Autobahnen funtioniert das System ja auch nicht vernünftig. Lkw Parkplatzsystem nach länge der Parkzeit.....ja war ne tolle Idee,aber nicht ausgereift.......können die getrost abschaffen.....

    Ich würde dem ganzen nur dann eventuell eine Chance geben wenn anstatt Maschinen- oder Computersysteme wieder die guten alten Parkplatzwächter eingeführt werden....und nicht nur von 16 Uhr bis 19 Uhr zum abkassieren.....

    Aber selbst das beste Parkplatzsystem wird das Wildparken nicht eindämmen solange es generell zu wenig Parkplätze gibt. Ist mal wieder nur Augenwischerei um so zu tun als wenn die mal was tun und damit sich die Krawattentypen am runden Tisch mal wieder selber auf die Schulter klopfen können....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Pre-Gate"-Parkplätze gegen Lkw-Wildparker

      Und natürlich wird das öffentlich gefördert. Wieder ein aufreger lkw vs braver bürger und steuerzahler. Die unternehmer sollen ihre höfe aufmachen. Die haben platz genug. Und wenn nicht sollen die das problem selber lösen. Und selber bezahlen. Jeder häuslebauer muß einen stellplatz nachweisen. Nur die unternehmer lassen sich ihre stellplätze von der allgemeinheit finanzieren. Wenn überhaupt.
      Warum brennt eigentlich in diesen verwaisten industriegebieten die ganze nacht das licht? Mit dem geld könnte man schon was machen. Aber alles nur geschwätz. Und das seit jahrzehnten.

      Kommentar


      • #4
        AW: Pre-Gate"-Parkplätze gegen Lkw-Wildparker

        Zuerst gehören erstmal alle Parkverbote in Gewerbegebieten abgeschafft und durchgehende Parkstreifen bzw. Parkplätze errichtet.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          AW: Pre-Gate"-Parkplätze gegen Lkw-Wildparker

          Aes speziell um Düren geht, dort im Gewerbegebiet "im großen Tal" ist kein LKW Parkverbot.
          Dort stehen nachts immer viele LKW. Dazu ist dort ein kleiner Autohof.
          Andere Plätze könnte ich mir im Gewerbegebiet "Stockheim" vorstellen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Pre-Gate"-Parkplätze gegen Lkw-Wildparker

            ich würde mich als anlieger bedanken, morgens erst einmal den fahrer ihren müll weg zu räumen,
            übern zaun geworfrnr verpackungen, aus dem fenster gekippte essensreste vom selber kochen, neben den lkw gepinckelt und gekackt, die ratten sind
            schon heimisch auf dem hof , und noch vieles mehr.
            wenn ich beim chuttel/n ( lebensmittel industrie ) hier am hof stehe, beobachte ich sehr oft, das fahrer nicht einmal die toiletten in der firma benutzen, im gebüsch, aber eher noch den nachbarn an den reifen pinckeln.
            warum sind parkplätze auf supermärkten heute alle mit einer schranke versehen .....

            jetzt einmal ehrlich, ... wer möchte sollche leute , wenn auch nur über nacht, in seiner nachbarschaft.
            Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2019, 13:31.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            89633 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 89601.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X