Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützen Speditionen ehrgeizige Fahranfänger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterstützen Speditionen ehrgeizige Fahranfänger?!

    Ich würde mich gerne auch als Fahrerin gerne weiterentwickeln, soweit es mein Können ermöglicht ( von z.b. Hängerzug/Sattelzug bis wo die Grenze meiner Fahigkeit/Eignung ist). Deswegen interessiert mich in wiefern sowas von Spedition unterstützt wird oder ob so eine Weiterenwicklung nur durch Firmen wechsel möglich wäre.
    Über Antworten/Meinungen würde ich mich riesig freuen , auch wenn mich bestimmt viele für einen Träumer oder Naiv halten.

    VG Tanja

  • #2
    AW: Unterstützen Speditionen ehrgeizige Fahranfänger?!

    Die Möglichkeit inwiefern der AG sowas fördert liegt in den Einsatzmöglichkeiten die der AG hat. Wenn die Firma nur einen Typ Fahrzeuge hat oder nur eingeschränkte Einsatzgebiete von den Aufträgen her ,dann wird dort eine grossartige Weiterentwicklung oder Förderung wohl kaum möglich sein.
    Da wäre ratsam sich direkt eine breit aufgestellte Firma zu suchen die viele verschiedene Fahrzeuge und Auftragsgebiete fährt. Sonst sieht es tatsächlich nach vielen Wechseln aus. Bei vielen grossen Speditionen sind diese Möglichkeiten eher gegeben wie bei kleinen Buden.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterstützen Speditionen ehrgeizige Fahranfänger?!

      Eine Firma zu finden die sowohl Sattel als auch Gliederzüge oder wechselbrücken hat wird sich wohl finden lassen. Aber eine Firma die alles möglich von A bis Z fährt zu finden ,das wird wohl komplizierter. Die meisten Firmen spezialisieren sich meist auf wenige Einsatzbereiche. Unter den Transportfirmen gibt es auch noch keine eierlegende Wollmilchsau wo man alles bekommt.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Unterstützen Speditionen ehrgeizige Fahranfänger?!

        Nein, das es so Firmen nicht gibt die alles haben ist mir bewusst, das war in der Frage etwas dumm ausgedrückt. Es ging mir generell ob Firmen im Rahmen ihrer Möglichkeiten ehrgeizige Fahranfänger förden, bei ausreichendem Können oder ob es wirklich sinnvoller wäre Praxis zu sammeln und um weiter zu kommen, wo anders an zu fangen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Unterstützen Speditionen ehrgeizige Fahranfänger?!

          Meine persönliche Meinung: Ja es gibt Spedis die Anfänger fördern.....aber meist eher aus Eigennutz....nach dem Motto kannst ja alles dann fahren, also Mädchen für alles für nicht mehr Geld.....
          Aber das kann man eben nicht verallgemeinern.....jede Firma ist anders....nur wenige Firmen honorieren auch mehr Qualifikation....
          Die guten Firmen sterben aus....

          Und hängt natürlich auch von den eigenen Ansprüchen ab, wohin will man hinaus....was möchte man in der Zukunft fahren......

          Und hängt natürlich davon ab ob man das Glück hat von Anfang an bei einer guten Spedi zu landen wo man gerne bleiben möchte oder ob man bei einem Ausbeuter landet der einen zwar fördert aber es dann doch besser ist erst mal nur Praxis zu sammeln um dann noch zu wechseln.
          Schwer da pauschal was zu zu sagen. Schwierig aber nicht unmöglich dein Wunsch. Hängt eben viel von der Firma ab die du dir suchst.
          Zuletzt geändert von Speedy79; 29.01.2019, 21:02.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          110797 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 110778.

          Mit 110.797 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X