Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleetboard in Praxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleetboard in Praxis

    Hallo liebe Brummifahrer,

    ich arbeite für eine tschechische Firma, wo der Boss immer wieder darüber spricht, wie gut die Telematik von Fleetboard ist.
    ... aber wenn ich im Herbst IAA in Hannover besucht habe, hat die Lösung ganz alt ausgesehen - z.B. der Tablet für Fahrer.

    Deswegen wollte ich fragen, wie gut die Lösung in Praxis eigentlich ist, z.B. in vergleich zu Lösungen von Transics, Spedion, usw.

    Danke vielmals,
    Tom

  • #2
    AW: Fleetboard in Praxis

    Mein Chef ist nicht zufrieden mit dem System. Die versprochenen zusätzlichen Funktionen die das Gerät aufweisen soll sind seit 2 Jahren nicht eingeführt worden. Lade Aufträge werden nicht immer zuverlässig übermittelt. Das Bestätigungs System durch den Berufskraftfahrer ist purer Müll. Ich bestätige die Abfahrt oder die Ankunft beim Kunden und müsste dann theoretisch später die Abfahrt vom Kunden und den Auftrag als erledigt melden. Wenn ich beim Kunden ankomme und die Ankunft anmelde und dann sagen wir 45 Minuten später die Abfahrt und Auftrag erledigt bestätigen möchte muss ich wiederum die Ankunft anmelden. Was soll das?

    Sehr zuverlässig arbeitet allerdings die Bewertung der Berufskraftfahrer, damit ist die Fahrweise gemeint. Die arbeitet richtig, ich habe in den letzten Jahren Schulungen bekommen durch Fahrer Coaches und kann mit dem System sehr gut umgehen. Man kann den Berufskraftfahrer auf eine App hinweisen die er sich auf sein privates Handy lädt und wo er seine Fahrweise täglich überprüfen kann. Die App bietet natürlich noch einiges mehr.

    Das bei uns im Fleetboard verwendete Navigationssystem stammt von TomTom. Ich weiß nicht ob das so der Standard ist.

    Zum Thema TomTom Navigationsgeräte findest du hier im Forum reichlich Erläuterung.

    Von mir nur eins dann dieser Stelle, im Zeitalter wo auch Bundesstraßen in Deutschland behauptet werden, sollte die Software tatsächlich auch den günstigsten Weg finden. Soweit ich weiß geben wir Fleetboard im ersten Quartal dieses Jahres auf. Wie das neue System heißen wird weiß ich noch nicht, allerdings wird zum navigieren PTV truck navigator verwendet. Das System kenne ich seit Jahren und das funktioniert sehr gut.

    Achso, bei diesem Tablet von fleetboard hat sich bei uns bei den meisten Fahrzeugen schon der Akku verabschiedet und die Geräte müssen getauscht werden.
    Zuletzt geändert von alterelch; 23.01.2019, 19:53.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fleetboard in Praxis

      Danke vielmals für Ihre Antwort.

      Ich verstehe, dass Fleetboard (FB) sehr gut im Bereich Fahrweise ist, weil als OEM sehr gut seine Fahrzeuge kennt und von den die Daten interpretieren kann.

      Was mich interessiert ist, wie gut FB in Fahrzeugen der anderen OEMs funktioniert, weil ich habe gehört dass Daimler sich sehr bemüht, dass FB auch in fremden Fahrzeugen läuft. Leider weiß ich nicht, was nur Marketingsprüche sind, und was die Realität.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fleetboard in Praxis

        Da muss ich passen, kann ich leider nicht beantworten weil ich es nicht weiß.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        118576 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 118556.

        Mit 118.576 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X