Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

    Ich habe für's Erste nur folgende 3 Fragen:

    1. Wer weiß was über einen Katalog mit Zubehör für einen MAN TGX XXL ???
    2. Wer kommt aus Hessen und hätte an einem Wochenende mal mehr Zeit ???
    Und 3. Wer hat schon mal Erfahrungen mit Umbauten von Trucks gemacht ???

    Ich bedanke mich für sinnvolle Antworten.

    Gruß.
    Daniel Hudson.

  • #2
    AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

    1. Früher war so etwas immer in den LKW Zeitschriften als Beilage dabei, einfach mal schauen, heute geht aber vieles via Internet z.b. https://shop.jumbo-fischer.com/

    Wenn du Lampen suchst kann ich https://anhaenger-beleuchtung.de/ sehr empfehlen.

    2. Nein

    3. Was meinst du mit genau mit Umbauten?
    Bei größeren dingen IMMER die Werkstatt involvieren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

      1. Ich meine Anbauteile, um den ganzen Truck optisch zu verbessern. Zusatzscheinwerfer, Kuhfänger, LEDs, Bügel oben mit Scheinwerfern, Spoiler, Schweller, etc. ...also ein D&W-Katalog für MAN ...gibt es so etwas oder nicht?

      2. Ich plane ein Treffen mit Leuten, die wirklich erwachsen, fair, gebildet, durchdacht und entgegenkommend mit "Gästen" umgehen können und keine "Hobbyadmins mit Geltungszwang", "Sprücheklopfer mit Bildzeitungsniveau" und "Labertaschen mit psychischen Problemen". Die Frage wäre also wie weit der Umkreis zu ziehen ist und was die Leute bereit sind an Strecke zurück zu legen? ...ich selber bin in Hessen und habe hier Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern in der Nähe. Was wäre also ok und was schon zu weit?

      3. Ich habe auf keinen Fall vor eine überteuerte Werkstatt zu involvieren, denn zum einen bin ich selber ursprünglich gelernter Mechatroniker und zum anderen geht es hier um eine Art Show-Umbau sowie Technik-Erweiterungen und die lasse ich nicht von einem "Auto-Schlosser" einbauen. Das kann ich besser selber, weiß dann was gemacht wurde und spare auch noch Geld. Zumal ein Werkstatt-Klemptner von einem Raspberry-Einbau, Photovoltaik, Brennstoffzelle, Gaskochern und Extras wie Kameras, WiFi-Antennen und LED-Bildschirmen mit Schwenkarm-Haltern eh nicht so viel Ahnung hat. Der macht Ölwechsel, Bremsen, Inspektion, Glühbirnen, Bremstest, Auspuff schweißen, Reifenwechsel, und und und ...sogar das könnte ich selber. Ich fahre nur in die Werkstatt, wenn etwas mit Getriebe, Differenzial oder Retarder ist, da die Dinger einfach viel zu schwer sind, um sie selber ohne Lift rauszuwuchten. Ansonsten würde ich da auch noch selber machen !!! *lol* ;) ...ich habe also eine Liste von Sachen, die in den Truck müssen bzw. sogar ausgetauscht werden müssen, weil die Serienteile nicht viel hermachen und wüsste gerne was andere alles schon selber am Truck geändert, verbessert und erweitert haben. That's it. :)

      Kommentar


      • #4
        AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

        1. Schaue doch mal im Internet. Da gibt's bestimmt diverse Anbieter von Zubehör für LKW. Ansonsten such dir einen Man-Händler in deiner Nähe und hol dir dort einen Katalog für Zubehör direkt vom Hersteller.

        2. Bin aus NRW und habe somit keine Zeit. Auch so garkeine Lust, ehrlich gesagt.

        3. Ich denke die wenigsten haben hier mal einen Showtruck gebaut. Ralimann repariert gerne mal seinen LKW, aber sonst wüsste ich keinen.

        Allgemein: Du weißt schon wie teuer sowas alles ist? Hast Du die geschätzten 200.000 € für LKW und Anbauteile? Vergiss nicht den TÜV dabei, der will wohl auch mitreden und ne Menge Kohle sehen.

        Frage: Wozu brauchst du einen Showtruck? Für dein Projekt nach Portugal auszuwandern und Missstände in der Branche als Whistle-blower aufzudecken?
        Oder ist das auch schon wieder hinfällig?

        Kommentar


        • #5
          AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

          Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
          Ich habe für's Erste nur folgende 3 Fragen:

          1. Wer weiß was über einen Katalog mit Zubehör für einen MAN TGX XXL ???

          Marleen

          2. Wer kommt aus Hessen und hätte an einem Wochenende mal mehr Zeit ???

          Ich nicht

          Und 3. Wer hat schon mal Erfahrungen mit Umbauten von Trucks gemacht ???

          Ich

          Ich bedanke mich für sinnvolle Antworten.

          Gruß.
          Daniel Hudson.
          Du du weißt doch ansonsten auch immer alles und kannst alles
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

            2. Ich plane ein Treffen mit Leuten, die wirklich erwachsen, fair, gebildet, durchdacht und entgegenkommend mit "Gästen" umgehen können und keine "Hobbyadmins mit Geltungszwang", "Sprücheklopfer mit Bildzeitungsniveau" und "Labertaschen mit psychischen Problemen". Die Frage wäre also wie weit der Umkreis zu ziehen ist und was die Leute bereit sind an Strecke zurück zu legen? ...ich selber bin in Hessen und habe hier Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern in der Nähe. Was wäre also ok und was schon zu weit?

            Hallo Daniel hier ist ein Hobbyadmin mit Geltungszwang und möchte dir sagen das ich deinen letzten Thread geschlossen habe.

            Wenn du nicht ab sofort die Angriffe auf unsere Mitglieder unterlässt werde ich dich ganz sperren.

            Ich weiß schon von deinen früheren Auftritten hier das du der klügste Mann in Deutschland bist und alle anderen sind die Doofen.

            Wenn du dich hier nicht vernüftig aufführen kannst , wirst du gesperrt.

            Harry
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
              Hallo Daniel hier ist ein Hobbyadmin mit Geltungszwang und möchte dir sagen das ich deinen letzten Thread geschlossen habe.
              Wenn du nicht ab sofort die Angriffe auf unsere Mitglieder unterlässt werde ich dich ganz sperren.
              Ich weiß schon von deinen früheren Auftritten hier das du der klügste Mann in Deutschland bist und alle anderen sind die Doofen.
              Wenn du dich hier nicht vernüftig aufführen kannst , wirst du gesperrt.

              Harry
              Hi Harry.

              Was du in deiner Freizeit machst ist dir überlassen und ich glaube kaum, dass du damit gemeint warst. Meine Threads zu schließen ist der falsche Weg, aber ich werde das nicht weiter ausführen. Ich veranstalte keine Angriffe, sondern setze mich gegen falschen BULLSHIT zu Wehr. Das ist ein Unterschied. Ich unterlasse nicht mich gegen VERLEUMDUNGEN zu wehren und mich zu sperren wäre ebenso der falsche Weg, aber das solltest du nach einigen PNs selber am besten wissen. Ich hätte ja auch noch mehr mit dir privat geschrieben, aber das Postfach ist zu klein. Schrieb ich ja schon. Also müssen wir das über Facebook machen falls du Facebook hast. Dann schicke ich dir mal alle FAKTEN. Ich hatte keine Auftritte, ich schrieb niemals das ich der klügste Mann Deutschland bin (Zumal ich US-Amerikaner bin *lol*) und ich behaupte ja gar nicht, dass alle anderen doof sind, sondern dass hier eine Hand voll "Choleriker" überheblich, Sprücheklopfer und Verleumder sind. Und das ist ebenso Fakt. Ich kann, habe und werde mich vernünftig aufführen, wenn du meinst einen rechtschaffenden 44-jährigen Ex-Soldat, Facharbeiter und Familienvater sperren zu müssen, dann Bitte ...hau rein, aber dann gehe ich, eine Hand voll anderer "User" wohl auch und keiner kommt wieder. Mein Wort drauf.

              Dann wird auch nichts aus den 10 Verbesserungen, die ich erwachsen, nett und gesittet mit dir besprechen wollte, aber dazu kam es ja nie wegen den vielen Limits hier (Einen Server ohne Limits und mit allen Rechten hatte ich dir als damaliger IT-Systemadministrator auch schon vor Jahren angeboten) und wenn du nun auch noch meinst mir mit falschen Behauptungen in den Rücken fallen zu müssen, dann sag gleich, dass du genau so eine undurchdachte Show abziehst wie die paar anderen "Buddies" in den zwei anderen Threads, ich werde dann meinen Account auf URLAUB setzen und erst 2020 mit meinen zwei Brüdern, Fotos, Videos, HP und RESULTATEN wieder hier auftauchen, wenn der "MAN TGX 26.540 XXL BDF" komplett umgebaut ist ...mal sehen wer dann der Sprücheklopfer, Lügner, Arsch, Idiot und Grünling ist ....ich, hm? *lol* ....von dir hätte ich ein wenig mehr erwartet als diese flachen und falschen Drohungen, denn ich war NIEMALS der AUSLÖSER. Lies die Threads noch einmal genau durch wer da was zuerst geschrieben hat und dann quatschen wir bei einem Kaffee oder Bier noch mal darüber, denn ich habe keinen Bock auf "Ringelpitz mit Anfassen" und auch nicht auf "GEQUIRLTE SCHEISSE" über mich, denn ich kenne mich seit 4 Jahrzehnten ...die mich auch, ja? ...come on.

              So tell me what the Hack is your Problem exactly? They made Crap with me two or three Times and now I'm the Bastard? Nice Joke. I don't think so. See ...I always wrote nice, funny, calmed down, fair and with Wishes. And what they did with me exactly? The called me Idiot, Nuts, Dreamer, Schoolboy and fucked up crazy. So what? You think they are right and I'm the Asshole now? ...ok ...then block me for a Month. I will make a nice Vacation for a Month, I will think about this crazy Crap about me from some "Rednecks" and I will contact you when I'm based like your PERFECT "Friends" !!! *lol* ...Deal? ...ok, Deal.

              Listen, Harry. I don't have Mood for this "Nursery" from some "overclocked" Guys, I don't have Time to explain the Facts again and again and again because you and me can use that Time to talk about this / your nice Trucker Project and I don't want to argue with you because you're a very nice Man. But that five Guys are only ...something other ...you know what I mean, right?

              So let's be nice, friendly and let's find out the REAL PROBLEMS, ok? I'm not your Enemy ...I'm still System Engineer, Technician and "Booker". You know all this already, right? So I don't see the Problem with me. I think then Problem is old Language Style against new Language Style ...old Mind against new Mind. You know? But I'm not born in the 50th or 60th ...I'm from 1975 and grown up with many different Types of Maschines because I was a Stutterer. I was alone and I had many Time to think about all. So I'm a very relaxed Guy. You understand?

              So choice the right Way now, then chat with me in Facebook and at last let's find better Sentences than this Crap because that's not me. I wish you all the best. Have a nice Day. Bye.

              Daniel
              Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2019, 03:33.

              Kommentar


              • #8
                AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

                Was ist denn mit dem los?
                Auf jeden Fall hat er langeweile und kein Bett...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

                  Wichtigtuer sonst nix....alle Jahre wieder...Und irgendwann kommt er wieder und holt seine Brüder.....oh man...
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

                    Seine Brüder.... Auch das noch...
                    Wird das noch besser? Ich frag' nur, weil ich wiisen möchte ob es sich lohnt 'nen Eimer Popcorn zu holen...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

                      :rofl2[1]::rofl2[1]:
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

                        Leute.......................ich hatte doch was über Asberger geschrieben.....................da kommste nicht gegen an.
                        Intelligenz oder Logik sucht man da vergebens.

                        Ihr seht ja selber, dass er als IT Profi nicht mal in der Lage ist, ein paar dämliche Tuningteile online zu finden, was hier wohl jeder kann.
                        Von daher ist es besser, seine Posting nicht zu kommentieren, das geht immer nach hinten los.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

                          Der Schreibweise nach erinnert mich Xchanger stark an einen Troll, der auch bei aikon.ch als Adeliger namens Alonso Bentheim sein Unwesen getrieben hat.
                          Gruss calle

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

                            Ne.....ein Troll ist er nicht
                            Trolle klinken sich in einen Thread ein zerschießen ihn und provozieren durch unterschwellige Behaubtungen und zwar immer so, dass er für Mods nicht angreifbar ist.

                            Unserem Kanditaten hier, kann man sowas nicht unterstellen, er schreibt Gedanken und Ideen aus "seiner" Welt.
                            Was wir hier als provokation ansehen, z.B seine ausführliche Lebensgeschichte, mit all seinen Leistungen und Titeln und das er immer darauf hinweist,
                            ist für ihn die normale Wahrheit. Aber lesen wir das, halten wir ihn für einen Poser, oder Angeber, einfach weil wir im Umgang miteinander eine soziale Kompetenz haben und daher eher Understatement walten lassen.

                            Aus seiner sicht sind wir die letzten Penner. Er kommt mit Fragen und bekommt nur müll als Antwort. Das macht ihn wütend und er schlägt zurück.
                            Ist natürlich nicht so, aber er, in seiner Welt empfindet das so.

                            Beispiel: Wir sehen auf der Strasse einen total hässlichen Menschen.
                            Was machen wir? im Normalfall grüßen wir und gehen weiter.
                            Ein Asperger kann die Emotionen seines Gegenüber nicht deuten und so kann es sein ( je nach Schwere von Asperger ) das er vor dem Menschen stehen bleibt und ihm sagt, dass er hässlich ist. Aus seiner Sicht die Wahrheit und eine Tatsache. Das er sein Gegenüber damit verletzen könnte, kommt ihm wegen mangelndem Sozialverhalten nicht in den Sinn.
                            Ebenso kommt es ihm nicht in den Sinn, das er mit seiner..........ich bin der beste und kann alles .................Mentalität andere abstößt.
                            Für ihn ist das eine Tatsache.

                            Leider ist ein Forum nur für Menschen geeignet, die soziale Kompetenz haben, zwischen den Zeilen lesen können und dadurch einen geschriebenen Text auch entsprechen interpretieren können.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Infos, Wissen, Erfahrungen für Projekte gesucht !!!

                              Sag mal Rali - hast du noch nen Tremin frei auf deiner Couch ? :lmao[1]:
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              138040 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 138014.

                              Mit 138.040 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X