Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruhe Zeiten überschritten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruhe Zeiten überschritten

    Guten Tag, alle!
    Laut Gesetz darf ich Ruhepause mindestens 9St. oder 2 mals 11 St in 24-te Periode haben. Gut. Wenn ich die Pause nicht 9 St gemacht, sondern 9:15 -- das ist schon ein Verstoß gegen Verordnung über Lenkzeiten. - Da es ist schon verkürzen 11 St Ruhepause. Gut. Aber - - - wenn ich Pause mehr als 11 Stunden genommen habe, ist nicht der Verstoß gegen Gesetz. Das verstehe ich nicht! Ich verstehe nicht! Laut Gesetz darf eine Pause MINDESTENS 9 St. sein. Nicht -- höshst. Das heisst kann ich etwas 9- 11 St pennen. Oder? Nein! Nur 9 St. und - Punkt.

    Weiter. Laut Gesetz wenn ich die Ladetätigkeit 1 St absolviere, darf ich nicht mehr 9 St hinter den Lenkrad sitzen. Gut. Aberr -- ich mus doch drei oder vier mal pro Tag de Karre ab- und beladen. Das bedeutet ca. 2 bzw 3 St. Gut.Wenn ich pro Tag 3 st. arbeite, bedeutet es nicht dass ich nicht mehr als 7 St Lenkzeiten haben darf? Oder?

    Gott! Ich verstehe nichts!

  • #2
    AW: Ruhe Zeiten überschritten

    Deine durchschnittliche Wochenarbeitszeit soll 48 Stunden nicht überschreiten. Wenn du die letzten vier Monate kontrollierst und durchschnittlich mehr wie 48 Stunden gearbeitet hast, dann hast du eindeutig zu viel gearbeitet. Dafür wird dein Chef hart bestraft. Trotzdem darf dein Chef dir heute oder morgen oder wann auch immer anweisen dass du zwei bis drei Stunden Ladetätigkeit hast und 9 oder 10 Stunden lenkst. Sofern du in einem Zeitraum von 24 Stunden deine 9 oder 11 Stunden Pause bekommst.

    Ich habe den kleinen Verdacht es könnte bei dir Sprachbarrieren geben.
    Wie ist denn deine Heimat Sprache vielleicht finde ich jemanden der dir das in deiner Heimat Sprache besser erklären kann so dass du es verstehst?

    Kommentar


    • #3
      AW: Ruhe Zeiten überschritten

      Hier steht alles ... https://www.ihk-lueneburg.de/produkt...verkehr/854652
      in search of incredible

      Kommentar


      • #4
        AW: Ruhe Zeiten überschritten

        Vielen Dank für ihre Antworten.
        Jedes mal wenn ich in Deutschland unterwegs bin, gerate ich immer in einer Polizeiliche Kontrolle. Und jedes Mal stimmt bei mir mit Lenkzeiten nicht .

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        74469 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74439.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X