Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da wundert einen nix mehr....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da wundert einen nix mehr....

    Alles schreit wegen Fahrermangel....und dann dieser Bericht heute.....

    Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi warnt vor Massenentlassungen im öffentlichen Nahverkehr. Im ÖPNV drohten Privatisierungen und damit der Jobverlust vieler Mitarbeiter, sagte Verdi-Chef Frank Bsirske der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Hintergrund ist eine Novelle des Personenbeförderungsgesetzes von 2013. Unternehmen können sich demnach den Zuschlag für die Verkehrsdienstleistung sichern. Dazu müssen sie sich verpflichten, das Netz ohne Subventionen zu betreiben.
    Quelle : https://www.zeit.de/news/2019-01/06/...0106-99-447554

    Dazu auch dieser Bericht: https://www.merkur.de/politik/verdi-...-11014193.html

    Erst Massenentlassungen trotz angeblichen Fahrermangels, dann Privatisierung und dann kommen Billiganbieter und da wundern sich die Leute das den Job keiner mehr machen will und schreien wegen Fahrermangel.....da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Da wundert einen nix mehr....

    Genau, kein Fahrermangel sondern ein Mangel an Billiglöhnern,
    aber das bekommen Industrie, Wirtschaft und Kommunen
    sicherlich zeitnah in den Griff...auf wessen Kosten auch immer.

    :devil[1]:


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Da wundert einen nix mehr....

      Hauptsache billig alles andere interessiert niemanden mehr... Egal welche Branche.

      Kommentar


      • #4
        AW: Da wundert einen nix mehr....

        Vernünftige Fahrer kriegst nicht mehr für Dumping, daher der selbsgemachte Fahrermangel.

        Kommentar


        • #5
          AW: Da wundert einen nix mehr....

          Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
          Vernünftige Fahrer kriegst nicht mehr für Dumping, daher der selbsgemachte Fahrermangel.
          So allgemein würde ich das nicht sagen,
          wenn es von hinten drückt, ( haus, Darlehen, oder was auch immer ), da macht man schnell schon einmal
          etwas, um klar zu kommen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Da wundert einen nix mehr....

            aber wenn du für einen dumping lohn arbeitest ist das haus über kurz oder lang auch weg.

            Kommentar


            • #7
              AW: Da wundert einen nix mehr....

              Was wuerd es denn bringen für Dumping mit H4 Aufstockung zu fahren?
              Dann sollte man sich doch eher was anderes suchen.
              Ich kann nur von mir selbst ausgehen und sagen das ich auf gesunden Beinen stehe.

              Kommentar


              • #8
                AW: Da wundert einen nix mehr....

                Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                Was wuerd es denn bringen für Dumping mit H4 Aufstockung zu fahren?
                Dann sollte man sich doch eher was anderes suchen.
                Ich kann nur von mir selbst ausgehen und sagen das ich auf gesunden Beinen stehe.
                wenn nun einmal eben nicht/s anderes zu finden ist .... und mit zwei verdinsten, sind die abzahlungen für haus, und kredite noch zu stemmen, bis sich etwas besseres wieder bietet, würde ich in so einem fall auch
                machen, bevor das haus weg wäre, oder ich die finger heben müßte. das ist mit sicherheit, so kein einzelfall.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                63819 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 63801.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X