Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneeketten, alle Jahre wieder.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

    Wenn man sich anschaut was der gesetzgeber für den winter als ausreichend befindet, nur mal in sachen reifen, damit wären wir früher niemals nach italien und auch nicht nach berlin oder hamburg gefahren.
    Ich kann mich an so sachen erinnern, grade in der schweiz...ketten drauf und bei der nächsten gallerie wieder runter und dann wieder drauf. Basel chiasso 8 stunden. Das lassen die heute garnicht mehr zu.
    Aber alle sind in italien angekommen. Die anfänger und die profis. Warum sollte das heute anders sein? Kein supertrucker fällt vom himmel. Dann helfe ich halt einen anfänger. Sei es nur um den aus dem weg zu schaffen. Und gut ist....venceremos....

    Kommentar


    • #17
      AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. .
      genau das habe ich mir schon immer gesagt, und mit dieser einstellung bin ich gut in die rente gekommen.

      kenne se noch zu genüge, die ketten " rauf und runter " zeit

      Kommentar


      • #18
        AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

        Ich würde das jetzt auch nicht aufteilen auf schlau und dumm, das würde ja bedeuten dass in Österreich die Leute alle viel Schlauer sind weil da viel mehr Schneeketten aufziehen können.

        Wenn man dann aber welche hat gibt es im Sommer allerdings sicherlich mehr als genug Gelegenheiten (aka warten) mal zu schauen wie das denn so funktioniert wenn man sie mal braucht.



        Zu dem Bild kann ich nichts sagen, ist das überhaupt der Fahrer?
        Vielleicht war ja auch ein Unfall und die Feuerwehr wollte den Wagen einfach nur wegfahren bzw. hat der Polizei dabei Unterstützung gegeben und ein Schaulustiger steht bereit zum gucken.

        Ich weiß es nicht, vielleicht ist es auch alles so wie es aussieht, hinterfragen ist aber immer eine gute Sache!

        Kommentar


        • #19
          AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

          Ist doch eigentlich wursch...wenn jemand nicht kann oder nicht weis...na und? Dann hilft man und fertig.

          Kommentar


          • #20
            AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

            Ja, so sollte es sein.

            Kommentar


            • #21
              AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

              also wer bei uns im italienverkehr im sommer nicht bei einer panne half (reifen etc. )hatte im winter schon probleme wenn er nicht mit den wetterverhältnissen nicht klar kam,denn da half ihm auch keiner .alle aus dem bodensee gebiet+dem allgäu fuhren damals über den reschenpass +da musste man schon ketten auflegen können. +wen sie nicht gestorben sind stehen sie noch heute dort :rofl2[1]:

              Kommentar


              • #22
                AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                Der war im sommer auch nicht ohne, der reschen...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                  nur was für:rofl2[1]:

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                    Die Schleuderketten ersetzen natürlich keine richtigen Schneeketten, daher der Ausdruck Anfahrhilfen.

                    Diese Anfahrhilfe würde so manchen Megastau durch hängengebliebene Fahrzeuge verhindern, gerade bei Autobahnausfahrten leichter Steigung und Kurve oder bei Zustellfahrten, sowie im Stadtverkehr usw.
                    Wurde früher sogar bei Tanktransporter eingesetzt, es gibt Kettenmaterial für EX Bereich.
                    Die Schleuderketten Aufrüstung für Fahrzeuge verursacht natürlich Kosten sowie Wartung und ist daher, weil nicht Pflicht, der Einsparung zum Opfer gefallen.


                    https://youtu.be/kMSsrLCq3zQ


                    --------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Ich habe oft für kurze Stücke nur eine Kette aufgezogen und dann mit der Sperre gefahren, funktionierte auch ganz gut, zuletzt in Tschechien für die Fahrt 3km bis zur Hauptstrasse.


                    Gruß Hisco
                    Zuletzt geändert von hisco; 08.01.2019, 17:14.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                      Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                        Durch die heftigen Schneefälle z. Z. macht die Asfinag in Österreich wieder Werbung für Schneefreien LKW bei der morgendlichen Abfahrt....

                        PKW Fahrer nehmen es nicht so genau..

                        zz bnUnbenannt.JPG

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                          Bei dem was gestern auf der A9 bei Schleiz geboten war hätte es manchen gut getan Ketten zu haben (und auch benutzen zu können). Da herrscht jetzt noch Chaos.

                          Muss dann mal laden.
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                            15212417.19465198.616742d9afd21842c7f779c9ba5c98be-750x450.jpg

                            Oder soo
                            Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            128902 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 128884.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X